Erklickenswert


Hallo meine Lieben! 
Heute folgt ein kleiner aber feiner Beitrag über andere Kanäle, Blogs und Websites, die meiner Meinung nach jeden Klick wert sind (ein YAY! für mein Wortspiel!). Eine kunterbunte Mischung, die ihr ab sofort auch oben in der Navigation finden könnt und die ich von Zeit zu Zeit aktualisieren werde. 

Gerne dürft ihr in den Kommentaren sowohl auf Eure, als auch auf andere erklickenswerte Blogs, Kanäle oder Websites verweisen :) 

Die liebe Inka von lebensleseliebelust ist mittlerweile unangefochten meine Lieblings-Buch-Bloggerin. Von der Buchvorstellung, über Rezensionen, bis hin zu Interviews mit bekannten Autoren, ist da für jeden Bücherliebhaber etwas dabei. Zudem hatte ich das Glück, diese reizende Persönlichkeit auch schon zu treffen und sie macht nicht nur in der virtuellen Welt einen äußerst sympathischen Eindruck!

Der lieben Neni bin ich vor einigen Jahren mal ganz aus Zufall über twitter begegnet und somit auch auf ihren YouTube-Kanal Neni gestoßen. Was ihr da findet? Während es früher sehr viel DIY und Mädchenkram war, wird heute fleißig und einfach gekocht. Inspiriende Rezeptideen findet ihr hier ganz saisonal garantiert! Mittlerweile würde ich Neni mit fast 32.000 Zuschauern schon zu den größeren Fischen unter dern YTern zählen, nur halt mir sehr viel mehr Charme. Dass sie in meiner Heimatstadt wohnhaft ist, gibt nochmal extra Pluspunkte. Auf ihrem Blog travelandlipstick findet ihr unzählig viele Fotografien, Tipps und Tricks von ihren Abenteuern rund um die Welt. Für ein bisschen Fernweh deshalb unbedingt mal vorbei schauen!


Mona von Peachgalore verfolge ich eigentlich schon, seitdem es ihren Kanal gibt. Damals war sie noch Blond und Malfoy, ihr Stubentiger, noch ein Baby! Heute hat Mona mit ihrem Kanal peachgalore fast 70.000 Zuschauer, Malfoy ist groß und hat eine kleine Katzenschwester namens Elsa und Mona hat bereits ihr zweites Buch veröffentlicht. Seit Ende letzten Jahres macht sie auch die Vlog-Welt unsicher - vlogalore! Auf ihrem Kanal geht es hauptsächlich um Bücher, Lifestyle-Geschichten, viel Mädchenkram und Katzen! Auch da solltet ihr mal vorbei schauen :-)


"Vom Schreiben leben", wie der Blog schon sagt, geht es darum vom Schreiben zu leben. Annika Bühnemann ist selbst Autorin und gibt überdies Tipps, wie du dich optimal vermarkten kannst, welche Grenzen existieren und wie man diese überwinden kann. Ihre Artikel sind aber nicht nur für angehende Autoren interessant. Der Bereich Motivation&Lifestyle ist auch für Nicht-Autoren eine kleine Fundgrube an allerhand nützlichen Informationen. Definitiv einen Klick wert! 

Laura Newman's YouTube-Kanal, rund um's Schreiben, Basteln und kreativ sein. Es gibt da wirklich kein Video, was ich mir nicht ansehe. Vom Ton bis zum Schnitt ist tatsächlich alles mit sehr viel Aufwand und Liebe gemacht. Wer sich also für das Autorenleben hautnah interessiert und noch eine Menge lernen möchte oder sich von Kreativität anstecken lassen will, der sollte der lieben Laura gerne einen Besuch abstatten.

 
    Ein sympathischer Buchblog mit einer noch sympathischeren Person dahinter! 

    Immer ein guter Buchtipp! 

     bookupyourlife / little words
    Die schönsten Buchblogbilder macht ganz eindeutig die liebe Karin! 
    Der Name ist Programm! Besonders bei spoilerfreien und gut strukturierten Rezensionen einen Klick wert.
     
    moment-aufnahme.net
    Karo's Häkel- und Bücherblog. Meine Lieblingskategorie bei ihr: 12 von 12!

    Nicole's Bibliothek
    Erfrischende Buchtipps einer waschechten Bibliothekarin 
    bekommt ihr bei Nicole's Bibliothek :-) 

    sharonbakerliest
    Die schönsten Buchmodels hat eindeutig Sharon! Ihre Buchtipps sind aber auch einen Klick wert ;-)
     

              Diese Liste wird von Zeit zu Zeit aktualisiert


    Kommentare:

    1. Ahhhhhhhhhhh tausend Dank ;) Ich platze vor Freude. Ich komme sooo gerne bei dir vorbei und freue mich, dass du meine Leserin bist

      Deine Ingrid ;)

      AntwortenLöschen
    2. Schöne Tipps. Nur mit Nagellack stehe ich nach wie vor auf dem Kriegsfuß. Beziehungsweise er mit mir. Finde lackierte Nägel soooo schön, aber bei mir will es nicht halten. :-D
      War schon mal hier, heute aber noch mal durch den #BuBlo14 hier gelandet.

      AntwortenLöschen
    3. Tolle Sache, andere Blogs hier vorzustellen. Und hin und wieder außer in Bücher seine Nase in einen Kochtopf zu stecken, ist definitiv eine gute Idee.
      Liebe Grüße
      Maike

      AntwortenLöschen
    4. Hallöchen meine Liebe!
      Und oh mein Gott! :D Das habe ich ja noch gar nicht gesehen? Ich bin total verzückt. :D Ich bin gerade so am Stöbern gewesen.. - ich bin eher eine stille Leserin - und bin dann in deine Menüleiste gestolpert und sehe diese Kategorie und denke mir so: "Ach guckste mal" und dann daaaaaas! :D Ich bin vollkommen verzückt. Du hast mir den Nikolaustag versüßt. Danke, danke, danke! :)

      Liebst, Lotta

      AntwortenLöschen
    5. Dies ist sehr pädagogische Inhalte und gut für einen Wechsel geschrieben . Es ist schön zu sehen, dass einige Leute immer noch zu verstehen, wie ein Qualitäts Beitrag zu schreiben .

      AntwortenLöschen