Ankündigung: Leserunde zu Katie Marsh "Du erinnerst mich an morgen"

Einen wunderschönen guten Tag, ihr Lieben! 
Im letzten Jahr, fast zur selben Zeit, haben die liebe Livia (hier geht's zum Blog) und ich eine Leserunde zu Katie Marshs Debüt Die Liebe ist ein schlechter Verlierer gestartet, da wir ganz zufällig eben dieses Buch auf dem Want to Read-Stapel liegen hatten. Am 10. April diesen Jahres erscheint nun der zweite Streich aus Marshs Feder - Du erinnerst mich an morgen, und Livia und ich wollen dies wieder zum Anlass nehmen, erneut eine kleine Leserunde ins Leben zu rufen. Und da es zu zweit nur halb so spannend ist, laden wir euch alle wieder ein, das Buch Du erinnerst mich an morgen gemeinsam mit uns zu lesen oder auch fleissig zu kommentieren und euch mit uns auszutauschen.  

Darum geht es in "Du erinnerst mich an morgen": 

Was, wenn deine Zukunft beginnt, dich aber deine Vergangenheit in diesem Moment einholt? Eine Tochter, die ihre große Liebe heiraten will und sich nicht von einer schmerzhaften Erinnerung lösen kann. Eine Mutter, die sich nach Versöhnung mit ihrer Familie sehnt und langsam ihre Erinnerung verliert. Die berührende Geschichte von Zoe und Gina erzählt von Verlust, zweiten Chancen und bedingungsloser Liebe.

So soll es laufen: 

Wir starten am 7. April 2017 mit der allgemeinen Anmeldung und den ersten Eindrücken zum Buch (Cover etc. pp.), um uns dann ab dem 9. April auch inhaltlich auszutauschen. So habt ihr dann auch die Möglichkeit, noch zu überlegen, ob ihr mit einsteigen wollt, da dass Buch ja auch erst am 10. April erscheint. Die Einzelabschnitte (insgesamt dann sechs) werden wir wieder jeweils abwechselnd in den Kommentaren diskutieren. Eine genaue Auflistung, auf welchem Blog der jeweilige Abschnitt diskutiert werden soll, könnt ihr den Daten weiter unten bereits entnehmen. Wie auch im letzten Jahr wird es anschließend wieder zwei Interview-Rezensionen geben (ganz nach dem Vorbild der lieben Inka & der lieben Nicole!). 
  • 7.4. Freitag (bei Livia und mir): Allgemeine Eindrücke zum Buch, Anmeldungen zur Leserunde, keine Spoiler erlaubt 
  • 9.4. (bei mir): Anfang bis S. 80, spoilern ausdrücklich erwünscht 
  • 11.4. (bei Livia): S. 80 - S. 157, spoilern ausdrücklich erwünscht 
  • 13.4. (bei mir): S. 157 - S. 223, spoilern ausdrücklich erwünscht 
  • 15.4. (bei Livia): S. 223 - S. 300, spoilern ausdrücklich erwünscht 
  • 17.4. (bei mir): S. 300 - S. 365, spoilern ausdrücklich erwünscht
  • 19.4. (bei Livia): S. 365 - Schluss, spoilern ausdrücklich erwünscht 
  • 23.4. (bei Livia und mir): Interview-Rezensionen, allgemeine Eindrücke nach der Lektüre, keine Spoiler erlaubt!
Wir würden uns wieder über ein paar Mitleser freuen und sind insgesamt schon in freudiger Erwartung auf die nächste Woche! Nicht zuletzt auch Danke an die Verlagsmitarbeiterinnen von Diana, die in diesem Jahr so lieb an uns gedacht haben und ohne die wir vielleicht diese Veröffentlichung vollkommen vercheckt hätten :-) 

Wir wünschen euch ein sonniges Wochenende und freuen uns, wenn wir uns nächsten Freitag hier wiederlesen! 



Kommentare:

  1. Ich bekomme das Buch auch als Rezension zugeschickt :)
    Wäre also definitiv dabei und freue mich schon drauf, mein erstes "gemeinsames Lesen" zu starten ;)
    Ihr Buch "Die Liebe ist ein schlechter Verlierer" hat mir damals auch sehr gut gefallen!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du Liebe

    Ich habe es auch gerade geschafft und bin schon total aufgeregt.
    Jetzt habe ich aber in deinem Post gesehen: wir starten am Freitag, 7.4.17, nicht Donnerstag, 7.4.16, ja? :-)
    Ich würde allerdings sehr gerne zeitreisen können. Falls du also tatsächlich schon herausgefunden hast, wie das geht, dann würde ich das gerne von dir lernen :-)
    Nein, Scherz, ich freue mich einfach nur sehr und lieben Dank noch einmal für die tollen Banner.

    Bis bald wieder
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha :D Gut, dass du nochmal drüber geschaut hast :D

      Löschen
  3. Liebe Patrizia,
    ich war so frei und habe eure tolle Leserunde in meinem Wochenrückblick verlinkt:
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/04/plauderei-mein-wochenruckblick-und.html

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anett :)

      Das ist ja toll!

      Vielen lieben Dank an dich und natürlich fürs Bescheid geben <3

      Patrizia :)

      Löschen