Endlich wieder Buchmesse!

Einen wunderschönen guten Tag, ihr Lieben! 
Es ist wieder soweit, endlich wieder Messe-Zeit - die wohl schönste Jahreszeit für Buchliebhaber! Und ganz nebenbei auch wahrscheinlich die ruhigste Messe aller Zeiten, zumindest für mich und die Truedy. War die Frankfurter Buchmesse 2016 und alle Messen davor noch vollgestopft bis zum Rand, ist Leipzig (schon unser 3. Mal!) in diesem Jahr dagegen mit äußerst wenigen, dafür aber (so hoffen wir) tollen Highlights gespickt. 

Um diese zwei Highlights haben wir uns bereits vor ein paar Wochen gekümmert: da wäre zum einen die Lesung von Benedict Wells in der Deutschen Nationalbibliothek (wir wollen den Herrn mal lesen hören!) und zum anderen eine nette Literaturfete (Sputnik LitPop X) am Samstag im Neuen Rathaus. Der Rest fällt ziemlich privat aus, keine Bloggertreffen, kein anderes großes Tamtam - wir haben da so eine nette Ferienwohnung in der Nähe eines großen Sees, Erholung klingt gerade extrem verlockend! Dennoch: die üblichen Verdächtigen der letzten Jahre werden natürlich wieder besucht, Laura Newman kann (Nicole, soll ich dir ein Autogramm mitbringen?) man sich schließlich nicht entgehen lassen und ein Besuch bei Sebastian Fitzek ist selbstredend. 

Ohnehin ergeben sich viele Dinge dann doch wieder ganz anders, denn so wie ich diese Zeilen hier gerade tippe, schreibt Rainer Wekwerth, dass er am Sonntag eine kleine Lesung mit anschließender Signierstunde zum Besten geben wird. Also da sind wir dann auch zugegen, auch wenn es in der Auflistung unten nun nicht auftaucht, haha. Und der ein oder andere High Five im überfüllten Gang wird auch drin sein. Und weil es im letzten Jahr so geschehen ist: sprecht uns unbedingt an, wenn ihr uns seht! Mir danach auf Twitter schreiben, dass ihr uns/mich gesehen, euch aber nicht getraut habt, ist doch Banane :-) 

Wir sind beide sehr gespannt, wie es sich mit dieser Planung zur LBM'17 verhält und ob wir zukünftig immer so verfahren werden, oder spätestens zur Frankfurter Buchmesse 2017 wieder Excel-Tabelle um Excel-Tabelle befüllen.

Wir haltet ihr es denn in diesem Jahr? Kommt ihr überhaupt zur LBM '17? Und wo sollten wir uns vielleicht doch noch kurzfristig blicken lassen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen! :-) 

Habt einen wunderbaren Messestart! Selbst wenn ihr nicht nach Leipzig reisen könnt, gibt es wieder jede Menge tolle Blogaktionen für Daheimgebliebene und das macht es dann doch nur halb so schwer! 

  

Kommentare:

  1. Lieblingsmitbewohnerin22. März 2017 um 17:19

    Yeaaaaah,Buchmesse! ����

    AntwortenLöschen
  2. Hy!

    Leider war ich noch nie auf einer Buchmesse. Ich hoffe ja, das ich es dieses Jahr zur Frankfurter Buchmesse schaffe. Da sind mein Mann und ich 10 Jahre verheiratet. Das wäre doch dann ein schönes Wochenende für uns. Viel Spaß wünsche ich dir.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liest dein Mann denn auch so viel wie du? :)

      Löschen
  3. Ich wünsche dir eine schöne Zeit. Wir sind dieses Jahr nicht da .....es geht nämlich nach Berlin. ( Geburtstagsgeschenk des Liebsten einlösen, was ich ihm geschenkt habe)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen