Gemeinsam lesen #95: Bettina Belitz - La Lobas Versprechen (Die Diamantkrieger-Saga #2)

Happy Nikolausi, ihr Lieben! 
Auch im neuen Jahr weiterhin dabei - heute nehme ich bereits zum 95. Mal (und auch auf Empfehlung der lieben Inka von Lebensleseliebelust, die das wirklich sehr sehr fleißig auf ihrem Blog verfolgt!) an der Gemeinsam lesen-Aktion teil.  Asaviels Bücher-Allerlei, die Schöpferin dieses Projekts, hat zwar aufgehört, aber Schlunzenbücher hat das Projekt quasi adoptiert und führen es nun weiter. 

Bei Gemeinsam lesen handelt es sich um einen Currently Reading-Beitrag, der sich aus vier Fragen zusammensetzt. Drei davon sind immer die gleichen, ergänzend dazu gibt es dann nochmal eine sich stets variierende Frage. Eine schöne Sache, um ein paar Gedanken zum jeweiligen Buch zu teilen, sich über Bücher auszutauschen und vor allem um andere Blogs kennenzulernen! 
Und nun zu den Fragen für diese Woche:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese nun wieder La Lobas Versprechen von Bettina Belitz, der zweite Band der Diamantkrieger-Saga und bin aktuell auf Seite 51

Darum geht's:  
Sara kann ihr Glück kaum fassen, als Damir plötzlich in ihr Leben zurückkehrt, obwohl er doch eigentlich den Bund des Schwertes mit einer anderen eingegangen ist. Dass ihre Treffen zunächst geheim bleiben müssen, nimmt Sara in Kauf. Es ist La Loba, bei der sie sich auf eine Aufnahme in den Geheimbund der Diamantkrieger vorbereitet, die erkennt, dass hier etwas nicht stimmen kann. Sara wird auf eine schwere Probe gestellt: Welche Rolle kann und will Damir in Zukunft in ihrem Leben spielen? Und ist sie in der Lage, ihre dunkle Vergangenheit hinter sich zu lassen?
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite/im aktuellen Hörkapitel?

"Du verdammter..."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Ich musste die ersten gelesenen Seiten von Anfang November noch einmal lesen, da ich schon wieder ganz vergessen hatte, an welcher Stelle Band 2 denn nun einsetzt. Zwanzig Seiten mehr kann ich nun sagen, dass ich die Umstände, die Sara mit ihrem Anwalt da in einem quälenden Gespräch aufdeckt, ganz schön heftig finde. Mal gucken, inwiefern sich das noch über die weitere Geschichte legt, aber vom jetzigen Standpunkt aus, kann das auf so wenig Seiten noch icht aufgearbeitet sein - hoffe ich doch mal! 

4. Hast du Nikolaus gefeiert und lagen sogar Bücher in deinem Stiefel?
Also wenn Morgens zum gebastelten Adventskalender rennen und gucken, was drin ist auch zum feiern zählt, dann: ja. Zu Letzterem: Nein, neue Bücher hatte ich bereits vergangenen Freitag! Dafür war aber das hier in meinem Adventskalender!
  
Was war denn bei euch im Stiefel? Und überdies: Welches Buch begleitet euch in dieser Woche? Schreibt es mir in die Kommentare! :-)

http://maaraavillosa.blogspot.de/2016/12/die-aussortierten-4-audrey-carlan.html
 P.S. Ich habe ein letztes Mal für dieses Jahr Bücher aussortiert und diese Woche könnt ihr für "Calendar Girl #1" von Audrey Carlan in den Lostopf hüpfen :-) Einfach mal auf das Bildchen links klicken!

Ich wünsche euch einen superguten Tag! 


Kommentare

  1. Guten Morgen meine Liebe,

    "Türchen" Nummer 6 sieht aber auch verdächtig nach einem Buch aus ;)
    Die Diamantkrieger-Saga werde ich leider nicht lesen, aber das ist nicht so schlimm.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag,

    deine Nicole :*

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen =)

    Was hast du denn bitte für einen tollen Adventskalender??? Wer hat dir denn den gemacht? Ich bin neidisch =).
    Zum Start der Diamantkrieger-Saga hab ich lange überlegt, ob ich mich der Reihe ebenfalls widmen soll. Ich weiß nicht, irgendwie hab ich mich nicht ran getraut.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :D

    Das Buch will ich auch noch lesen :D
    Ich wünsche dir noch spannende Lesestunden damit :D

    Dein Türchen aus dem Adventskalender hat ja eine ganze Menge schöner Sachen für dich bereit :D

    Mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Nikolaus :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    nun musst du aber schon verraten, was sich in deinem 6. "Türchen" verbirgt. :D
    Ich bin neugierig.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Vanny!!!

      Wir wollen wissen was im 6. Türchen ist. :-)

      Guten Morgen erst mal und einen schönen Nikolaustag. Mit deiner aktuellen Reihe möchte ich auch beginnen.

      Mein Beitrag: Hier

      Gnz liebe Grüße, Gisela

      Löschen
  5. Huhuu,

    ich finde auch, dass Türchen Nr. 6 sehr, sehr verdächtig nach einem Buch aussieht. Zumindest die Form und Größe lässt dies vermuten. Lüfte doch mal auf! ;-)

    Ich bin dieses Jahr bei Nikolaus leer ausgegangen, was ich aber auch nicht schlimm finde. Hatte ja erst vor kurzem Geburtstag und Weihnachten naht auch schon wieder.

    MEIN BEITRAG!

    Lieben Gruß
    Babs

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend,

    Dein Geschenk im Adventskalender sieht ja toll aus. Ich hoffe, es war auch was Schönes drin.
    Dein Buch klingt für mich jetzt nicht so interessant, abe ich hoffe dir wird es genauso wie der 1. Teil gefallen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Patrizia,

    ich stimme meinen Vorrednern zu. Das sieht wirklich verdächtig nach einem Buch aus. Was durftest du denn auspacken? Dir auch noch viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #99 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Patrizia

    Endlich schaffe ich es auf einen Gegenbesuch zu dir. Wenn dein 6. Türchen kein Buch ist, was ist es dann? :-)

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie ein Buch von Bettina Belitz gelesen habe, obwohl ich das schon immer einmal wollte und nun erinnerst du mich genau daran, dass ich das endlich nachholen sollte (hatten wir das nicht schon mit Adriana Popescu?? ;-) und ich war ja begeistert). Du siehst, ich habe noch etwas vor und ich denke, dass mir ihre Bücher sehr gut gefallen könnten.

    Einen wunderschönen Abend wünsche ich dir noch und grüsse dich ganz lieb
    Livia

    AntwortenLöschen

All content and images ©maaraavillosa 2013-2017 unless stated otherwise. Powered by Blogger.
Back to Top