Gemeinsam lesen #90: Mona Kasten - Begin Again

Hallo, hallo, hallo ihr Lieben! 
Auch im neuen Jahr weiterhin dabei - heute nehme ich bereits zum 90. Mal (und auch auf Empfehlung der lieben Inka von Lebensleseliebelust, die das wirklich sehr sehr fleißig auf ihrem Blog verfolgt!) an der Gemeinsam lesen-Aktion teil.  Asaviels Bücher-Allerlei, die Schöpferin dieses Projekts, hat zwar aufgehört, aber Schlunzenbücher hat das Projekt quasi adoptiert und führen es nun weiter. 

Bei Gemeinsam lesen handelt es sich um einen Currently Reading-Beitrag, der sich aus vier Fragen zusammensetzt. Drei davon sind immer die gleichen, ergänzend dazu gibt es dann nochmal eine sich stets variierende Frage. Eine schöne Sache, um ein paar Gedanken zum jeweiligen Buch zu teilen, sich über Bücher auszutauschen und vor allem um andere Blogs kennenzulernen! 
Und nun zu den Fragen für diese Woche:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Begin Again von Mona Kasten und bin aktuell auf Seite 113.

Darum geht's:  
Er stellt die Regeln auf –

sie bricht jede einzelne davon.



Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv – mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren …
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Am nächsten Morgen wachte ich von einem Kribbeln im Nacken auf."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Frisch zurück von der Buchmesse lese ich auch ein Buch, welches ich mir dort von der lieben Mona habe gleich signieren lassen :-) Bisher gefällt mir die Geschichte auch sehr gut, selbst wenn es mir Kaden White echt schwer macht, ihn zu mögen, haha! Aber ich mag das Buch alleine deshalb schon so gern, weil da 100% Mona drin steckt, sie schreibt wie sie spricht - herrlich erfrischend und witzig! Nicht zuletzt finde ich die Playlist ganz hervorragend, wenn Busted und Fall Out Boy dabei sind, kann es nur gut sein :-) 


4.Bist du ein Mängelexemplar-Jäger?
Jein. Sicher kann ich bei bestimmten Aktionswochen nicht an den Buchwannen vorbei, und ich besuche auch gerne mal die örtlichen/saisonalen Bücher-Outlets, aber mittlerweile beschränkt es sich tatsächlich nur aufs Durchschauen. Wenn dann doch mal ein Buch dabei ist, was wirklichwirklichwirklich auf der Wunschliste steht (oder ich davon erfahren habe, dass es dort vorhanden), ist das natürlich super, darüber freut sich schließlich auch die Geldbörse. Aber die Mängelexemplartische können auch super zum absoluten Buchkaufrausch animieren und das Haben muss-Gefühl abnormal ansteigen lassen, und dann liegen die Bücher ja doch nur im Regal zuhause und versauern. Ich lass mich gerne mal reizen, hinterfrage aber oft, ob ein Mängelexemplar nun unbedingt sein muss. Ganz anders ist das wiederum gerade bei eBooks. Da kann ich eher weniger an mich halten, wenn es Schnäppchen gibt. Vielleicht auch, weil ich mein eBook-SuB-Regal weniger vor Augen habe, haha!

Sind unter euch Mängelexemplarjäger? Und überdies: Welches Buch begleitet euch in dieser Woche? Schreibt es mir in die Kommentare! :-)

Ich wünsche euch einen superguten Tag! 


Kommentare:

  1. Mir geht es auch so, dass ich gedruckte Mängelexemplare nur noch kaufe, wenn ich sie wirklich unbedingt haben muss. Du hast nämlich recht und eigentlich liegen sie sonst wirklich nur im Regal. Bei EBooks geht es mir aber wie dir, weil man die nicht so vor Augen hat, hab ich da kein schlechtes Gewissen und vergesse auch gerne mal, was ich schon habe und was noch nicht.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :D

    Das Buch habe ich schon gesehen, aber bisher noch nicht in der Hand gehabt.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    MEs kaufe ich echt selten, mich stört dieser Stempel^^
    Ich stöbere in den Kisten meistens eher, weil ich Bücher für ein Gewinnspiel suche ;)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen meine Liebe,

    ich bin auch ungefähr so weit gekommen wie du und bisher gefällt mir das Buch auch richtig gut :) Ich bin echt positiv überrascht. Cool, dass wir das Buch jetzt quasi zusammen lesen.

    Frage 4 habe ich ähnlich beantwortet wie du. Schau doch mal vorbei: Hier ist mein Beitrag für heute.

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
  4. Na toll, jetzt muss ich das Buch auch haben. Ihr seid Schuld. Nicole und du. Naja und Mona ;)

    g Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Das Buch Subbt bei mir schon und jetzt hab ich erst recht Lust drauf, wer FOB mag der ist mir direkt sympatisch ;)

    Ich stöber immer durch aber kauf auf nur Wulibücher oder welche die mich wirklich interessieren.


    Schau doch mal bei mir vorbei

    Liebste Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Patrizia,

    viel Spaß beim Lesen des Buches. Ich bin auch schon gespannt darauf, warte aber erst mal die ersten Meinungen dazu ab.

    Gemeinsam Lesen #93 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    Begin Again werde ich auch sehr bald lesen. Mona war irgendwann plötzlich in meiner Timeline und seitdem verfolge ich ihre Geschichte mit dem Schreiben und dem Verlagsvertrag. Von daher bin ich einfach auch sehr gespannt auf das Buch, auch wenn es nicht mein normales Beuteschema ist.

    Viel Spaß noch beim Lesen und liebe Grüße.

    Wenn du magst, schau gerne auch mal bei mir vorbei. Meinen Beitrag findest du hier

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    ein signiertes Buch ist immer toll :) Deine aktuelle Lektüre habe ich gestern erst im Buchladen gesehen und das Cover ist ja wirklich schön. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen