Frankfurter Buchmesse 2016 - Da gehen wir hin!

Einen wunderschönen guten Tag, ihr Lieben! 
Es ist wieder Messe-Zeit, die beste Jahreszeit für Buchliebhaber, würde ich wohl meinen und für mich (uns = die allerliebste Judith und ich) auch gleich verknüpft mit einer Premiere. Denn wir fahren nach Frankfurt zur Frankfurter Buchmesse 2016

Eigentlich war dies ja schon für letztes Jahr angedacht, aber dann hatte ich meinen Referendariatsplatz in der Tasche, bin in den Wilden Westen gezogen und all dies hat zeitlich so kollidiert, dass ein Ausflug nach Frankfurt schon alleine aus finanziellen Gründen gar nicht hingehauen hätte - so spielt das Leben eben. Nun wird es aber in diesem Jahr etwas, alles ist bereits in trockenen Tüchern und wir freuen uns wie bolle darauf! 

Letzte Woche haben wir uns dann auch endlich mal hingesetzt und ein Programm für insgesamt gut drei Tage zusammen gebastelt. Für die Navigation ist wie immer Judith zuständig (ich bin ein absoluter Navigationstroll!), ich stopfe lieber den Zeitplan rappelvoll und kümmere mich um hübsche Messebänder, haha. Wir werden auf jeden Fall zwei volle Messetage mitmachen, allerdings schon am Freitagnachmittag auf der Messe sein. Der Messe-Freitag ist in erster Linie zum Orientieren gedacht, gespickt mit der ein oder anderen Veranstaltung und abends treffen wir uns unter anderem mit der Lieben Anika von Anis Bücherlounge - jieha! 

So richtig los geht es dann am Samstag mit Signierstunden von Laura Newman und einem Besuch bei meiner lieben Blogger-Kollegin und jetzt auch Autorin Nicole von Nicoles Bibliothek - dieses Buch hat sie geschrieben! Außerdem kann man nie genug von Sebastian Fitzek haben und ich will mir noch ein Buch von Benedict Wells signieren lassen. Eventuell werden wir auch mal bei Bookster bloggen vorbeischauen, das wird wohl so eine Art Workshop sein, da wollten wir uns aber noch nicht festlegen. Und auch sonst wird nicht viel Zeit für Bloggertreffen oder Ähnliches sein, da das Programm auf der Frankfurter Buchmesse echt gigantisch ist, gefühlt alles zeitgleich stattfindet und sich die Autoren förmlich die Klinke in die Hand geben. 

Am Sonntag stehen vor allem Kerstin Gier, Cody McFadyen, die liebe Mona Kasten und nochmal Laura Newman an. Außerdem wird auch der Musiker Bosse auf der Messe sein, denn seine Frau hat ein Kinderbuch geschrieben und Axel hat eigens hierzu einen Song beigesteuert. Beim Carlsen-Verlag stellen sie zusammen das Buch vor.
Das ist so in etwa unsere Grobplanung, die feingeplante Excell-Tabelle ersparen wir euch an dieser Stelle, da sie doch zeitlich ganz schön eng getaktet ist, hier also jegliche Rahmen sprengen würde und sich bis zum Tag X auch noch das ein oder andere ändern kann. 
 
Wir sind jedenfalls sehr gespannt, was uns in Frankfurt erwartet und ungeheuer dankbar, dass wir trotz der späten Planung auch noch ein Hotel bekommen haben, was ins Budget passt - das ist ja auch immer ein kleiner Nervenkitzel zusätzlich! 
 
Werdet ihr in diesem Jahr auf der Frankfurter Buchmesse 2016 sein? Was wollt ihr euch unbedingt anschauen und wo sollten wir uns vielleicht auch noch blicken lassen? Schreibt es uns in die Kommentare! :-)
 
Habt einen wunderbaren Wochenstart, wir lesen uns morgen zum gemeinsamen Lesen wieder :-) 
 

Kommentare

  1. Hey, ich bin dieses Jahr auch dort, am Freitag und am Samstag. Am Wochenende (Samstag + Sonntag) sind ja Besuchertage und da ist es so voll, dass man nur sehr langsam von einem Stand zum anderen kommt - mit einem eng getakteten Terminplan kann man da nicht planen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sanja :)

      Die vollen Besuchertage kennen wir schon aus Leipzig. Wir sind Superwomen, wir schaffen das :D

      Viele liebe Grüße,
      Patrizia :)

      Löschen
  2. Hallöchen =)

    Das sieht doch nach einem recht guten Plan aus =). Wieviel dann am Ende tatsächlich umgesetzt wird, werden wir ja sehen ^^. Ich bin Freitag nachmittag und Samstag da. Ich freue mich schon riesig, aber mich durch die Massen zu schieben, darauf hab ich noch nicht so richtig Lust ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

All content and images ©maaraavillosa 2013-2017 unless stated otherwise. Powered by Blogger.
Back to Top