Gemeinsam lesen #81: Adriana Popescu - Paris, du & ich

Hallo, hallo, hallo ihr Lieben! 
Auch im neuen Jahr weiterhin dabei - heute nehme ich bereits zum 81. Mal (und auch auf Empfehlung der lieben Inka von Lebensleseliebelust, die das wirklich sehr sehr fleißig auf ihrem Blog verfolgt!) an der Gemeinsam lesen-Aktion teil.  Asaviels Bücher-Allerlei, die Schöpferin dieses Projekts, hat zwar aufgehört, aber Schlunzenbücher hat das Projekt quasi adoptiert und führen es nun weiter. 

Bei Gemeinsam lesen handelt es sich um einen Currently Reading-Beitrag, der sich aus vier Fragen zusammensetzt. Drei davon sind immer die gleichen, ergänzend dazu gibt es dann nochmal eine sich stets variierende Frage. Eine schöne Sache, um ein paar Gedanken zum jeweiligen Buch zu teilen, sich über Bücher auszutauschen und vor allem um andere Blogs kennenzulernen! 
Und nun zu den Fragen für diese Woche:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese nun auch endlich Paris, du & ich von Adriana Popescu und habe das Buch erst begonnen, deshalb ist hier die Seitenzahl 7 zu vermerken.

Darum geht's:  
Romantik pur hatte sie geplant – eine Woche Paris bei ihrem chéri Alain. Doch angekommen in der Stadt der Liebe, muss die sechzehnjährige Emma feststellen, dass Alains »Emma« inzwischen »Chloé« heißt und sie selbst nun dumm dasteht: ohne Bleibe, ohne Kohle, aber mit gnadenlos gebrochenem Herzen. Ähnlich down ist Vincent, dem kurz vor der romantischen Parisreise die Freundin abhandengekommen ist, und den Emma zufällig in einem Bistro trifft. Zwei Cafés au lait später schließen die beiden Verlassenen einen Pakt: Sich NIE wieder so heftig zu verlieben. Und nehmen sich vor, trotz allem diese alberne Stadt der Verliebten unsicher zu machen, allerdings auf ihre Art. Paris für Entliebte – mit Chillen auf Parkbänken, Karussellfahren auf alten Jahrmärkten, stöbern in schrägen Kostümläden. Doch ob das klappt: sich in der Stadt der Liebe NICHT zu verlieben?
2. Wie lautet der erste Satz im Buch?

"Liebes Paris!"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Eigentlich sollte mich dieses Buch ja in meinen Urlaub begleiten, nur leider kam diesmal der Versand dazwischen. Ich glaube, so lange war noch nie ein Buch zu mir unterwegs, welches ich beim Bloggerportal angefragt habe. Ging es euch auch schon so? Vielleicht liegt es auch an den steigenden Anfragen auf der Plattform selbst? Vielleicht ist diese Entwicklung aber schon länger so und ich habe es wieder mal nicht mitbekommen, da ich nur noch sehr selten Bücher dort anfrage. Naja, jedenfalls bin ich wirklich sehr gespannt auf die Geschichte, wenn auch schon ernüchternde Meinungen zum Buch existieren. 


4. Welche Neuerscheinung steht auf deiner Wunschliste ganz oben?
Also ganz oben stand noch bis letzte Woche der neue Thriller Der Traummacher von Max Bentow. Dieser Wunsch wurde mir aber bereits durch den Verlag erfüllt, denn wie auch schon im letzten Jahr zu Das Dornenkind bekomme ich das Buch als Leseexemplar zugesandt, yay! Um in der Thrillerecke zu bleiben erwarte natürlich auch ich ganz aufgeregt den neuen Fitzek Das Paket. Und auch sonst scheinen die kommenden Wochen buchtechnisch wieder düsterer zu werden (nach all dem Kuschelwuschelromantischflash wird es dann ja auch mal Zeit, haha) und ich hätte mir in unserer Woche in den Niederlanden auch noch gerne den ein oder anderen Buchwunsch erfüllt, wollte dann aber doch die deutsche Veröffentlichung abwarten: zum Einen wäre das der dritte Teil von Justin Cronins The Passage-Trilogie Die Spiegelstadt und dann natürlich noch der finale Band Der letzte Stern. Beide Bücher sind bereits im englischen und amerikanischenRaum veröffentlicht.


Wie schaut es bei euch aus? Auf welche Buchveröffentlichung freut ihr euch ganz besonders? Und überdies: Welches Buch begleitet euch in dieser Woche? Schreibt es mir in die Kommentare! :-)

Ich wünsche euch einen superguten Tag, wir lesen uns hier am Freitag wieder! 


Kommentare

  1. Guten Morgen meine Liebe,

    "Das Paket" hatte ich ja völlig vergessen! Darauf freue ich mich natürlich auch schon wie verrückt. Mein Jahr wird sowieso noch sehr Fitzek-reich, wenn ich mir meinen SUB so anschaue :D

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag für dich

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
  2. Morgen,

    ich liebe zwar Paris mit meinem ganzen Herzen, aber das Buch ist vom Thema her einfach nix für mich. :(

    Ich hab eigentlich selten Bücher auf die ich Wochen/Monatelang hinfiebere, einfach, weil ich immer genau das lese, auf was ich jetzt halt Lust hab. :)

    HIER findest du meinen Beitrag

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Liebes,

    das Buch habe ich mir auch angeschaut, aber ich hatte mich dagegen entscheiden, weil es einfach nicht so klingt, als würde es mir gefallen. Das finde ich sehr schade, aber ist nun mal so :) Wünsche dir trotzdem viel Spaß damit! :)

    Auf welches Buch ich mich freue, findest du in meinem Beitrag :)
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  4. Mahlzeit :-)

    Ich bin zwar auch beim Bloggerportal angemeldet, aber erst seit kurzem. Daher kann ich Deine Frage leider nicht dazu beantworten. Aber Dein Buch ist in Moment auch häufig zu sein - irgendwie :-)

    Den Fitzek habe ich noch nicht auf die Wunschliste gesetzt, haben möchte ich ihn aber trotzdem!

    Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir, viele liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre interessiert mich ja auch sehr. Gerade weil die Autorin ja auch so beliebt ist und ich noch kein Buch von ihr gelesen habe.
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    "Paris, du und ich" steht noch auf meiner Wunschliste. Viel Spaß beim Lesen :)
    Ich lese gerade "Secret Fire - Die Entflammten" und ich freue mich sehr auf "Der letzte Stern" :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    ich warte auch noch auf ein Buch vom Bloggerportal, das gestern erschienen, bisher aber noch nicht hier angekommen ist... und dabei hatte ich sogar das eBook angefragt. Sehr seltsam. Immerhin hast du dein Buch ja und ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)
    "Das Paket" steht auch auf der Wunschliste meiner Blogpartnerin Julia, aber sie hat es nicht für die heutige Aufgabe ausgewählt.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)

    Dein Buch klingt toll und ich liebe Bücher über Paris! Hmm auf den Versand habe ich noch gar nicht geachtet :/

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,
    ich finde das Cover von deinem Buch ganz hübsch. Die Bücher auf deiner Wunschliste hören sich interessant an... bei Fitzek bin ich auf jeden Fall dabei. :-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
  10. Huhu :-)

    über dein Buch bin ich auch schon mehrfach gestolpert. Da muss ich es wohl auch mal auf meine Wuli setzen!

    Auf den letzten Teil von Rick Yancey freue ich mich auch total! Denn die ersten beiden Bände habe ich schon begeistert gelesen.

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny und dir viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen

All content and images ©maaraavillosa 2013-2017 unless stated otherwise. Powered by Blogger.
Back to Top