Spring Reading List '16

Einen wunderschönen guten Tag, ihr Lieben!
Die Idee des saisonalen Lesens ist nicht neu, für diesen Blog hier aber schon, denn ich probiere mich erstmals an einer Frühlingsleseliste. Zugegeben, der Frühling ist schon ein paar Tage älter, aber wenn wir mal ganz ehrlich nach der Wetterlage der letzten Wochen gehen, dann darf sich der Frühling erst jetzt so richtig als solcher bezeichnen! 

Dementsprechend habe ich mich auch mal durch meinen SuB-Stapel gewühlt und nach Büchern Ausschau gehalten, die inhaltlich und optisch zu den Sonnenstrahlen und Frühblühern da draußen passen könnten. Dies meint nicht, dass diese Bücher unbedingt gelesen werden müssen. Aber wir erhoffen uns wahrscheinlich immer genau das von diesen Listen, oder zumindest eine erleichterte Auswahl der elenden Frage: Was lese ich nur als nächstes? Bestenfalls entdecken wir aber auch das ein oder andere Schätzchen im Regal, welches schon längst in Vergessenheit geraten war und sich als wahres Lesehighlight entpuppt! So geschehen übrigens auch im April! Wenn man dann noch die Hälfte dieser Auswahl liest, ist auch der SuB wieder um einiges leichter. Auch wenn dieser Aspekt in den letzten Wochen auf dem Blog keinen Platz fand, bin ich intern doch sehr am Routieren, denn mich stören diese 80 ungelesenen Bücher sehr. Umso besser, dass mich mein SuB gerade reizt, denn auch wenn ich mir keinen expliziten Buchkaufverzicht auferlegt habe, kann mich der Buchladen gerade nur wenig locken. Außer vielleicht mit den Benedict Wells-Büchern - aber auch die laufen nicht weg. Lange Rede kurzer Sinn, diese Bücher würde ich gerne bis zum eigentlichen Sommer lesen: 

Dieses Buch wurde letztes Jahr von Sebastian Fitzek empfohlen, und weil das schon ein Jahr her ist und die Story nach Neustart und Aufbruch klingt, kommt es auf jeden Fall auf die Liste!

Katie Marsh -Die Liebe ist ein schlechter Verlierer 
Liebesromane müssen unbedingt auf die Leseliste, für die Frühlingsgefühle versteht sich! 

"Leben in der schönen neuen Welt des total transparenten Internets..." - die Pageturner dürfen natürlich auch nicht fehlen. 

Laut der lieben Lotta von Lottas Bücher schon längst überfällig! 

Man kann ja auch mal eine Reihe fortsetzen. 

Da schwärmen alle von und eine Zeitreise in die 80er und in das schöne Gefühl des Verliebtseins passt doch perfekt zum Frühling! 

Nicole Boyle Rødtnes - Wie das Licht von einem erloschenen Stern
Klingt schon so supergut! 

Andreas Steinhöfel - Oskar, Rico und die Tieferschatten 
Was für's Kinderherz! 

Britta Sabbag - Pinguinwetter
Das Buch und die Fotzsetzung Pandablues liegen hier auch schon viel zu lange rum, außerdem ist es voll schön pink!
 

Marc Levy - Wer Schatten küsst
Marc Levy halt :-) 

Kerstin Gier - Silber: Das dritte Buch der Träume 
Man muss sich auch mal von einer Reihe trennen können!

Ob und in welchem Umfang ich diese Liste nutzen werde, berichte ich euch dann im Juli, denn dann kommt vielleicht ja eine Summer Reading List :-)


Habt ihr ein Buch aus der Liste gelesen und könnt es empfehlen? Oder führt ihr vielleicht selbst eine Frühlingsleseliste? Schreibt es mir in die Kommentare!

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche, wir lesen uns hier am Dienstag wieder! 

 

Kommentare

  1. Huhu,

    Eleanor & Park lese ich gerade. Allerdings haut es mich noch nicht richtig vom Hocker. Aber vielleicht könnte es ja was für dich sein.

    Ich lese nicht saisional. Ich lese einfach was mir gefällt.


    LG COrly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Corly :)

      Vielleicht kommt das große Finale noch und du bist begeistert!
      Dir jedenfalls noch sehr viel Lesefreude <3

      Viele liebe Grüße an dich,
      Patrizia :)

      Löschen
  2. Meine liebste Patrizia

    Dein Design ist ein absoluter Traum. Toll, wie du das hinkriegst.
    "Die Liebe ist ein schlechter Verlierer" liegt auch noch bei mir und ich wollte es unbedingt im Mai lesen. Hättest du Lust, es gemeinsam zu lesen?

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Livia :)

      Ganz ganz gerne können wir "Die Liebe ist ein schlechter Verlierer" zusammenlesen :) Du kannst mich vbia Facebook anschreiben (oder als Mail :D), dann können wir alles weitere dazu ausmachen :)

      Viele liebe Grüße an dich und ganz ganz lieben Dank für dein so liebes Feedback zum Design,
      Patrizia :)

      Löschen
  3. Hey Patrizia :)

    "Lieblingsmomente" musst du auf jeden Fall ganz bald lesen! Es ist so toll :) "Die Liebe ist ein schlechter Verlierer" steht auf meiner Wunschliste, daher bin ich gespannt, wie du es findest. :)

    Liebe Grüße,
    Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tati <3

      Es steht ganz fest auf meiner Leseliste :) Und das Cover zum neuen Popescu-Buch ist auch SO schön!

      Viele liebe Grüße an dich,
      Patrizia :)

      Löschen
  4. Wahhhhhhhhhh ich bin verliebt in dein neues Design... das musste mal gesagt werden ;)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Patrizia,
    ich hab tatsächlich keines der Bücher gelesen *schock*
    Bisher habe ich mich auch noch nie am saisonalen Lesen versucht, aber vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren. Bin mal gespannt, wie das für dich klappt. Vielleicht mach ich das dann auch mal.

    Mit 'Lieblingsmomente' liegt mir Lotta auch schon eine Weile in den Ohren, aber ich will es auch unbedingt noch lesen. Die zwei Bücher, die ich bisher von Adriana gelesen habe, waren wirklich super. Die anderen werden bestimmt noch folgen.

    'Pinguinwetter' liegt auch noch auf meinem SuB, sollte ich vielleicht auch mal angehen :D

    Und mit Marc Levy machst du eigentlich nie was falsch. Ich kann mich glaub nur an ein Buch erinnern von ihm, mit dem ich nicht so klar kam.

    Viel Spaß mit deiner Liste
    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen

All content and images ©maaraavillosa 2013-2017 unless stated otherwise. Powered by Blogger.
Back to Top