Ankündigung: Leserunde zu Katie Marsh "Die Liebe ist ein schlechter Verlierer"

Einen wunderschönen Sonntag, meine Lieben! 
Die liebe Livia vom Blog Samtpfoten mit Krallen und ich haben beschlossen, das Buch Die Liebe ist ein schlechter Verlierer von Katie Marsh zusammen zu lesen. Und da es zu zweit nur halb so spannend ist, laden wir euch alle ein, das Buch gemeinsam mit uns zu lesen oder auch dann fleissig zu kommentieren und euch mit uns auszutauschen, wenn ihr das Buch bereits gelesen habt.  Wir starten am 26. Mai 2016 mit unserer Leserunde und natürlich ist ein Einsteigen noch während der Leserei absolut möglich :-) 

Darum geht es 

Hannah will Tom verlassen. Morgen sagt sie es ihm. Und dann erfüllt sie sich ihren Traum, nach Afrika zu gehen. Tom will an seiner Ehe festhalten, sei sie noch so eingefahren. Er ignoriert die Probleme, will einfach nur neben Hannah einschlafen und morgen ins Büro fahren. Doch dazu kommt es nicht … Hannah und Tom wissen nicht, dass morgen alles anders sein wird. Dass Hannah ihre Pläne aufgeben muss und Tom nie wieder in sein altes Leben zurückkehren kann. Auch wissen sie nicht, dass ihre Liebesgeschichte noch nicht zu Ende ist und dass manche Träume einen Umweg nehmen müssen, bevor sie in Erfüllung gehen …  

So soll es laufen! 

Wir haben das Buch in insgesamt fünf Abschnitte eingeteilt, zu denen wir uns gerne mit euch austauschen wollen - hier ist spoilern erlaubt. Allgemeine Eindrücke zu Beginn des Buchs und der finale Abschluss in Form von Rezensionen sind wiederum spoilerfrei.  
  • 26.5. Donnerstag (bei Livia): Allgemeine Eindrücke zum Buch, Anmeldungen zur Leserunde, keine Spoiler erlaubt 
  • 28.5. (bei mir): Anfang bis S. 87, spoilern ausdrücklich erwünscht 
  • 31.5. (bei Livia): S. 87 - S. 167, spoilern ausdrücklich erwünscht 
  • 3.6. (bei mir): S. 167 - S. 253, spoilern ausdrücklich erwünscht 
  • 5.6. (bei Livia): S. 253 - S. 321, spoilern ausdrücklich erwünscht 
  • 7.6. (bei Livia): S. 321 - Schluss, spoilern ausdrücklich erwünscht 
  • 9.6. (bei mir): Rezensionen, allgemeine Eindrücke nach der Lektüre, keine Spoiler erlaubt 
Ihr findet die verschiedenen Abschnitte auf unseren Blogs im jeweiligen Beitrag am jeweiligen Tag in den Kommentaren vermerkt. Hier darf sich dann fleißig ausgetauscht werden :-) Wenn ihr mitmischen wollt, da das Buch ohnehin auf eurem SuB liegt oder ihr noch eine schöne Frühlings/Sommerlektüre sucht und nicht alleine lesen wollt, schreibt gerne in die Kommentare, dass ihr dabei seid!

Wir hoffen sehr, dass ihr euch auch schon genau so auf die Leserunde freut, wie wir. 
In diesem Sinne: Hoffentlich bis Donnerstag :-)





Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Patrizia,

    Ich hab das Buch schon gelesen und fand es wunderbar. Ich wünsche euch viel Freude damit :)

    Sonnige Grüße
    Janine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Janine :)

      Dann bist du aber trotzdem herzlich zum Meinungsaustausch eingeladen, ob zwischendrinn oder zum Ende hin :D

      Viele liebe Grüße zurück,
      Patrizia :)

      Löschen
  2. Liebe Patrizia,
    eine Leserunde ist wirklich eine tolle Idee, nur klappt es diesmal bei mir nicht. Ich werde aber fleißig mitlesen.
    Gibt es eigentlich mal wieder einen Viellese-Sonntag? Da hätte ich mal wieder Lust drauf!
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jasmin,

      derzeit sind die Sonntage für die Unterrichtsplanung bestimmt. Ein Viellese-Sonntag bietet sich daher erst in den Sommerferien an ;) Ich überlege mir etwas!

      Viele liebe Grüße an dich,
      Patrizia :)

      Löschen

All content and images ©maaraavillosa 2013-2017 unless stated otherwise. Powered by Blogger.
Back to Top