Lesemonat Februar 2016 & TBR März

 Einen wunderschönen guten Tag, ihr Lieben!
Da haben wir dieses Jahr schon das Glück und können uns über einen weiteren Lesetag freuen, und was hat es mir persönlich gebracht? Nüschts! Ich habe es ja schon fast nicht anders erwartet, dennoch: leider war der Februar lesetechnisch gesehen ein echter Flopmonat. Ich habe zwar zig Bücher angelesen, aber nur eins so richtig beendet. Ref-technisch war es ziemlich prüfungslastig, daher wurden lieber feinste Laminiergase inhaliert, anstatt kostbare Buchseiten. Und es gab immerhin noch ein Hörbuch auf die Ohren! Im Februar habe ich also: 
und 

Goldmarie auf Wolke 7 von Gabriella Engelmann war ein ganz putziges Jugendbuch für Zwischendurch. Nicht sonderlich tiefgründig, aber dafür sehr erheiternd. Kann ich in Prüfungsphasen nur empfehlen! Tschick von Wolfgang Herrndorf hingegen habe ich mir als Hörbuch angehört und ich finde ja, dass der Hanno Koffler ein super Jugendbuchsprecher ist! Ich habe sehr, sehr häufig sehr, sehr doll lachen müssen. Wenn ihr es euch wünscht, kann ich euch auch dazu eine Rezension schreiben, allerdings verweise ich auch hier nochmal auf ein Schulprojekt aus dem Monat Dezember, welches sich rund um das Buch "Tschick" dreht :-)

Buchblog macht Schule - Wir lesen "Tschick": 
Insgesamt waren dies also 271 Seiten, was etwa 9 gelesene Seiten pro Tag ausmacht (Buhhh!). Immerhin kommen noch 10 tägliche Hörminuten oben drauf! Deshalb und weil im März ja nun auch Osterferien sind, ist mein Want To Read diesmal sehr viel spezifischer, als im Januar: 
Ich möchte unbedingt alle angelesenen Bücher beenden, das ist schon fast eine kleine Schande, diese Currently Reading-SuB. 
Außerdem, und nun gleiten wir nahtlos über in die "Buchiges"-Rubrik, möchte ich im März vor allem noch ein bis zwei Bücher in Hinblick auf die Leipziger Buchmesse 2016 lesen. Da ist nun auch alles in trockenen Tüchern, die Zugtickets sind gekauft, das Hotel gebucht, die Lieblingsmitbewohnerin ist auch schon ganz hibbelig! Dieses Wochenende werden dann auch erste konkrete Pläne für Lesungen, Blogger-Treffen und Workshops gemacht und natürlich auch hier veröffentlicht :-) So viel zu den buchigen Themen, wobei am Sonntag auch nochmal ein Beitrag der etwas anderen Art online geht!

 Wie war denn euer Lesemonat Februar 2016? Konntet ihr mit dem extra Lesetag viel wettmachen? Gab es Tops oder Flops? Kommt ihr zur LBM16?
  
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende #hochdiehändewochenende, wir lesen uns hier wie gehabt am Sonntag wieder :-) 

Kommentare

  1. Hey Patrizia ♥

    2 Bücher hast du also geschafft :) Von Gabrielle Engelmann habe ich auch schon einige Bücher aus der Reihe gelesen und fand sie ganz niedlich, es ist wie du sagst ;) Aber ich mag sie immer gerne lesen :)

    Throne of Glass habe ich schon gelesen, tatsächlich auf Englisch, fand es aber so naja. Es hätte schön werden können, aber es war mir einfach zu wenig da... Aber ich wollte doch mal weiterlesen :)
    Und auf die Diamantkrieger bin ich auch schon gespannt. Schleiche da ja schon etwas drumherum :) Aber bisher ist es noch nicht auf der Wuli gelandet, vielleicht kannst du mich ja überzeugen :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Patrizia, :)
    von Gabriella Engelmann habe ich bisher nichts gelesen, aber ihre Märchenadaptionen interessieren mich sehr, deshalb werde ich sie wohl auch mal lesen. :)
    Von deinem TBR kenne ich "Die Auswahl", was ich sehr gut fand. :) Auch wenn es mit den Folgebänden, vor allem dem dritten, leider etwas nachgelassen hat.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu du,
    ein schöner Monatsrüclblick ist das von dir!
    "Die Diamant Krieger-Saga" möchte ich ja auch gerne noch lesen. Bin gespannt, wie sie dir gefallen wird! Liest du gerade die fünf Bücher parallel?
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
  4. Puh, ich habe in meinen Facjbüchern gelesen ^^
    Ich hoffe, ich komme jetzt mal dazu, mein Katzenbach Buch zu lesen....so ein Wälzer ^^.

    AntwortenLöschen

All content and images ©maaraavillosa 2013-2017 unless stated otherwise. Powered by Blogger.
Back to Top