Leipziger Buchmesse 2016 - Ein bummeliger Messe-Sonntag & Gewinnspiel

Einen wunderschönen Sonntag, ihr Lieben & natürlich fröhliche Ostern! 
Heute folgt der dritte und letzte Teil des LBM-Berichts. Am Freitag erzählte ich euch bereits von unserer etwas chaotischen Anreise und gestern folgte dann der Messe-Samstag! Der Sonntag zeigte sich auf der Messe schon wesentlich angenehmer, da einfach leerer. Außerdem hatten wir auch nur zwei Dates auf dem Plan, der Rest der Zeit sollte zur Bummelei durch die Hallen und Stände dienen. 
Unbedingt besuchen wollten wir die liebe Mona Kasten, die beim Neobooks-Stand eine Signierstunde hatte. Diese begann sogar sehr zeitig, sodass wir nicht sehr lange anstehen mussten :-)
Mona Kasten hat übrigens erst vor Kurzem den dritten Band ihrer Schattentraum-Trilogie veröffentlicht. Außerdem gab sie am Wochenende ihr erstes New Adult-Projekt bekannt, welches im Oktober im Lyx-Verlag erscheinen wird (weitere Informationen zu Mona Kasten's Büchern kannst du hier nachlesen). So eine Liebe, die Mona! 
Dann ging es weiter zu Sebastian Fitzek, denn Das Joshua Profil wollte noch signiert werden. Auch dieser fing wohlweislich schon sehr viel eher mit dem Signieren an, aber das Warten hat sich diesmal besonders gelohnt. Denn hinter uns stand eine sehr nette Dame, mit der wir uns eifrig über die Messe austauschten und die uns dann außerdem noch den Tipp gab, dass Sarah Kuttner ja auf dem Blauen Sofa in der Glashalle lesen würde und dass die Chancen dort gut wären, eine Signatur abzugreifen!

Sebastian Fitzek war charming wie immer, leider hat sein ... Mitarbeitertypi (?) das Foto leiiiicht verbockt! Dabei wäre das so ein schönes Foto von uns geworden, haha :-) Wie cool ist es übrigens bitte, dass diesen Oktober wieder ein neuer Fitzek rauskommt?! Meine Vorab-Bestellung von Das Paket ist bereits draußen, jieha! Liebe Grüße an dieser Stelle auch an Dani nach Erfurt, freust du dich auch wie ein Schnitzel? :-) 
Und dann ging es auch schon ruckizucki zum Blauen Sofa. Diesmal hatte Frau Kuttner auch ihren Hundi dabei, der dem Hund in 180° Meer schon ein wenig ähnelt! 
Und tatsächlich, Sarah Kuttner hat nach dem Interview Bücher signiert, ihr süßer Hund war auch dabei. Leider haben wir unsere Exemplare von 180° Meer im Hotel gelassen, da wir ja eigentlich auf den Samstag hofften. Wie gut, dass auf den Buchmessen immer so viele Postkärtchen rumliegen: 
Unsere Messeziele waren erreicht, darauf gab es erstmal einen frischgepressten O-Saft! Und das alles haben wir nur der netten Dame aus der Warteschlange bei Sebastian Fitzek zu verdanken :-) 
Anschließend waren wir noch ziemlich lange auf der Messe und haben uns durch die Buchregale gewühlt und lustige Fotos in denkwürdiger Umgebung gemacht! 
Außerdem hingen wir noch einige Zeit bei den Schulbuch-Verlagen fest und haben uns dort mit sehr viel Lehrermaterial eingedeckt. Damit möchte ich euch aber nicht langweilen, sondern zeige euch lieber alles Buchige, was ich ergattern konnte: 
Insgesamt war es eine sehr feine Leipziger Buchmesse dieses Jahr! Auch war es schön, so viele Blogger-Gesichter zu sehen, insbesondere Lotta von Lotta's Bücher, Anka von Anka's Geblubber und Martin von Buchwellenreiter (cooler Typ, besucht seinen Blog!). Zwar war die Euphorie auf die Buchmesse im Vergleich zum letzten Jahr nicht ganz so extrem, das könnte womöglich aber auch daran liegen, dass ich quasi von der Arbeit direkt ins Messe-Geschehen eingetrudelt bin, der halbe Kopf steckte noch im Schulleben - ohne Spaß, ich hatte sogar Schulkram dabei, haha. Bei der Frankfurter Buchmesse wird es dann genau umgedreht sein, da werde ich von der Buchmesse direkt in die Schule trudeln. Ob sich das besser verträgt? Ich werde es euch dann im Oktober berichten :-) Die Vorfreude-Zeichen stehen nun in jedem Fall auf Frankfurter Buchmesse!

Und um uns die Zeit bis zur nächsten buchigen Jahreszeit zu versüßen und dem Post Messe Blues nicht allzu sehr nachzuhinken, dachte ich mir, ich verlose mal wieder etwas - ganz frisch von der Messe mitgebracht. Da ja Ostern ist, muss da auch ein bisschen Spaß und Spannung in die Sache gebracht werden und was läge da wohl näher, als die modischen Blind-Date's mit Büchern
Zwei von euch haben die Chance genau so ein Blind-Date mit einem Buch zu gewinnen (natürlich auch mit ein paar Messe-Mitbringseln). Um wen oder was es sich bei deinem möglichen Buch Blind-Date handelt, kannst und sollst du nur erahnen, damit die Überraschung beim Auspacken umso größer ist! Diese zwei Kandidaten schicke ich für dich ins Rennen: 
Und das sind die Teilnahmebedingungen: 
  • Hinterlasse unter diesem Post einen Kommentar (das geht auch anonym ;-)) mit der Angabe, für welches Blind-Date du in den Lostopf springen möchtest! Bitte bedenke, dass du dich entscheiden musst. Das ist leider wie im wahren Leben, da gibt es auch keine zwei Männer auf einmal ;-)
  • Du wirst bei einem möglichen Gewinn per Email kontaktiert, daher brauche ich auch eine gültige Emailadresse von dir (wer keine Emailadresse hinterlässt, kann bei einem möglichen Gewinn nicht kontaktiert werden!)
  • Wenn du teilnehmen willst, allerdings noch keine 18 Jahre alt bist, brauchst du bei einem möglichen Gewinn unbedingt die Einverständniserklärung deiner Eltern! 
  • Die Verlosung läuft bis nächste Woche Samstag, den 2. April 2016, bis 23.59Uhr. Dann wird die Kommentarfunktion ausgeschaltet und der Gewinner via Zufallsgenerator ausgelost. Den Gewinner werde ich dann am Freitagabend, den 3. April 2016, hier auf dem Blog bekannt geben und natürlich auch per Email kontaktieren! (mit Abschicken des Kommentars erklärst Du dich also damit einverstanden, dass ich deinen Vornamen hier auf dem Blog veröffentliche. Alle anderen persönlichen Daten, Adresse etc., werden selbstverständlich nach Beendigung des Gewinnspiels gelöscht!). 
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich! 
  • Teilnehmen dürfen alle mit einem Wohnsitz in Deutschland, Luxemburg, Österreich und Schweiz :) 
  • Die Buchgewinne werden unversichert verschickt, also als Buchsendung. 
Vielen lieben Dank an dieser Stelle für euer liebes Feedback zu den letzten Beiträgen und auch auf allen anderen sozialen Kanälen (insbesondere Instagram - ah!). Ich hoffe, euch hat auch dieser Beitrag wieder gefallen und drücke euch ganz feste die Daumen für das Gewinnspiel! 

Habt zwei schöne Ostertage, erholt euch gut, lest viele Buchseiten und gönnt euch einen extra Schokohasen :-) 

 Wie lesen uns hier am Dienstag wieder! 

Kommentare:

  1. Sonjas Bücherecke27. März 2016 um 08:30

    Guten Morgen,

    ein toller Beitrag von der Buchmesse, ich wäre ja so gerne dabei gewesen. Aber wenn alles klappt kann ich nach Frankfurt fahren.

    Wünsche dir ein sonniges Osterfest und viele Spaß beim Eiersuchen.
    Würde gerne für Nr. 2 in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Sonja (s.werkowski@kabelmail.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sonja :)

      Ich drücke dir die Daumen für Frankfurt und natürlich für den Lostopf!

      Viele liebe Grüße an dich,
      Patrizia :)

      Löschen
  2. Schön, dass es dir auf der Buchmesse so gut gefallen hat!
    Fitzek ist wwrklich sehr charming :)
    Ich hüpfe für Paket 1 in den Lostopf. Warum? Eigentlich war die Entscheidung schon gefallen, nachdem ich "Zeitreisen" gelesen habe. Als dann noch "Schottland" hinterher kam, war alles klar :)
    Viele Grüße und schöne Ostern!
    Jasbr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hellooooo Jasmini <3

      Ich drücke dir für den Lostopf die Daumen :)

      Viele liebe Grüße an dich zurück,
      Patrizia :)

      Löschen
  3. Hey!
    Band 1 muss doch einfach "Outlander" von Diana Gabaldon sein, oder? :D Ich habe das Buch gestern Nacht zu Ende gelesen und lieeeebe die Reihe einfach!
    Schöner Messebericht :)
    Liebe Grüße,
    Sanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hüllen uns in Schweigen und verraten nixnixnix :D

      Viele liebe Grüße an dich zurück,
      Patrizia :)

      Löschen
  4. Huhu!
    Toller Messebericht! Da schlägt mein Zuhause-bleiber-Herz doch höher und freut sich schon auf die FBM (Ich habe ernsthaft schon geguckt ob ich schon was planen kann....:D) Sind die Fitzeks wirklich so gut? Irgendwie hab ich da immer panische Angst vor, so gehypedte Bücher zu lesen. :/
    Ich würde gerne für den Zeitreisenden in den Lostopf hüpfen :)
    Alles Liebe
    Henny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Henny :)

      Der Fitzek ist super! Er hat auch viele nicht ganz so blutrünstige Bücher geschrieben ;)

      Viel viel Glück,
      Patrizia :)

      Löschen
  5. Huhu liebe Patrizia,

    ein wundervoller Messebericht! :) Und deine Schüler können wirlich froh sein, dass sie dich haben. Ich hätte auch gerne so eine motivierte, sympathische Lehrerin! ;)

    Deine Blind-Dates klingen beide so wundervoll. Aber da ich bei dem 2. eine Vermutung habe und demnach das Buch selbst besitze, würde ich gerne für das 1. in den Lostopf hüpfen.

    Ich liebe Zeitreise-Bücher und nach Schottland fahre ich diesen Sommer. :)

    Ganz liebe Grüße und Dir noch wunderschöne Ostern,
    Hannah
    <3
    (hannahsophie.jaeger@gmail.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Hannah :)

      Na du bist mir ja eine :-*

      Ich drücke dir alle Daumen und sende liebe Grüße zurück,
      Patrizia :)

      Löschen
  6. Hallo Patrizia,
    vielen Dank für deinen schönen Messebericht. Ich bin ein wenig neidisch, daß ich nicht nach Leipzig reisen konnte.
    Dein Gewinnspiel finde ich auch ganz toll und würde gern für den "Romantiker" Blinddate #2 mein Glück versuchen.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Rest-Ostermontag.

    Herzliche Grüße

    Petra

    (petraweber62@gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petra :)

      Vielleicht wird es ja zur Frankfurter Buchmesse etwas, oder aber im nächsten Jahr :) So lang hin ist es schon gar nicht mehr!

      Ich drücke dir die Daumen und sende viele liebe Grüße,
      Patrizia :)

      Löschen
  7. Hallo,

    ich mache gerne für das Blind Date 2 mit, die Beschreibung hört sich schon mal echt toll an.

    Ich wünsche noch einen schönen Ostermontag.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe leider auch in diesem Jahr die Messe verpasst und verfolge das Geschehene im Nachhinein anhand von Berichten wie deinem. Die Idee mit dem Buch-Blind-Date finde ich klasse und im Falle eines Gewinns würde ich mich gerne von Numero 2 überraschen lassen!

    Liebe Grüße

    Falko

    recognize98@yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist notiert! Viel viel Glück im Lostopf und ganz lieben Dank für dein Feedback :)

      Löschen
  9. Ein toller Messebericht und eine super Idee mit dem Buch Blind-Date, da kann ich einfach nicht widerstehen und möchte gerne für das Date #1 mit dem Zeitreisenden in den Lostopf hüpfen! :) Schade dass es kein Blind Date mit dem nächsten Fitzek sein kann... ;)
    Liebe Grüße,
    Bianca
    ( bianca@rukhi.me oder auch die GoogleMail-Adresse, falls du die hier im Profil irgendwo siehst, die kann ich mir nur nie merken xD )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder ein Blind Date mit Fitzek selbst :D Glück Glück Glück!

      Löschen
  10. Huhu (:

    Was für eine schöne Idee! Da möchte ich doch auch schnell für das Blind Date #1 in den Lostopf hüpfen (:
    Tolle Messeberichte, hat Spaß gemacht alles zu lesen (:

    Liebe Grüße!
    Anna (:
    liveyourlifewithbooks@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist notiert :) Vielen lieben Dank für dein Feedback und ganz viel Glück für dich :)

      Löschen
  11. Hallo ,

    Vielen Dank für den interessanten und tollen Messebericht .
    Ich springe in den Lostopf für das Blind Date 1 .
    Ich wünsche Dir schönen Abend :)

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. Ui was für eine schöne Idee mit dem Blind Date :) Also ich nehme Nr. 1 den Zeitreisenden. Ein sehr schöner Messebericht von dir mit tollen Bildern vor allem! Sebastian Fitzek hätte ich auch gerne mal getroffen. Er ist so ziemlich der einzige Thriller Autor den ich lese, aber dafür fast jedes Buch seit ein paar Jahren.

    Liebe Grüße
    Tina
    (lovesreading[at]gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und überaus sympathisch ist er noch dazu!

      Ganz viel Glück für dich im Lostopf :)

      Löschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe Gewinnspiele :D Bin dabei für Buch Nummer 2!

    kiwiputzi(at)googlemail.com

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Hallo alle zusammen :D
    Toller Messebericht. Ich wäre auch so gerne auf der LBM gewesen. Ich hoffe das es nächstes Jahr etwas wird. Der Gewinn ist der Wahnsinn. =) Da möchte ich doch sehr gerne mein Glück versuchen. Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst das Gewinnspiel zu veranstalten. =) So springe ich sehr gerne in den Lostopf für Buch Nummer 2.
    Liebe Grüße Jeannine M.
    m.jeannine18@web.de

    AntwortenLöschen