12 von 12 im März 2016



Hallöchen, meine Lieben! 
Heute folgt bereits der dritte Beitrag zum Fotoprojekt 12 von 12. Neues Jahr, neue Projekte und so! Gern angeschaut habe ich mir das Ganze bei der lieben Karo von momentaufnahmen. An jedem 12. eines Monats wird eben genau dieser Tag bildhaft dokumentiert und abends in 12 Bildern (deshalb 12 von 12) auf dem Blog präsentiert. Was das soll? Spaß machen natürlich! Weitere Informationen findet ihr auf dem Blog Draußen nur Kännchen. Und nun folgt... 
...mein Samstag! Der beginnt für mich um kurz nach 7Uhr und ja, das ist für mich schon Ausschlafen.
Aus dem Bett springe ich dennoch nicht sofort, meist lese ich noch etwas. Dieses Buch möchte ich heute übrigens noch beenden! 
Aber erstmal Frühstück, mit einem nicht mehr ganz so ansehnlichen Obstsalat... achja, und YouTube-Videos! 
To Do-Liste für's Wochenende schreiben! Das Korrigieren von Tests fällt gottseidank schon weg, denn das habe ich gestern Abend noch erledigt. Generell will ich heute doch ein bisschen mehr schaffen, vor allem weil heute Abend noch ein Webinar von Annika Bühnemann stattfindet - mal eine etwas andere Art von Weiterbildung!
Der Wocheneinkauf fällt diesmal auch nicht so groß aus, da ich mich Ende nächster Woche direkt auf den Weg nach Leipzig zur Buchmesse '16 mache - juhu Ferien jippiehjay! Außerdem finden kommende Woche auch noch ein paar schulische Veranstaltungen am Nachmittag statt. Wer also kaum zuhause ist, braucht dementsprechend auch keinen vollgestopften Kühlschrank, haha. An den Erdbeeren konnte ich diesmal aber nicht vorbeigehen, die rochen so gut, auch wenn noch keine Erdbeerzeit ist!
Wie ich es dann aber in die Umkleide eines Bekleidungsgeschäfts geschafft habe? Stand gar nicht auf meinem To Do-Zettel, aber frau braucht ja irgendwie immer etwas Neues zum Anziehen .. und außerdem: Buchmesse! 


Nach'm Mittagessen (es gab Gemüse und Reis) wurden dann auch gleich mal die Erdbeeren vertilgt. Einige waren gut, bei anderen hat man eindeutig gemerkt, dass eben keine Erdbeerzeit ist. Von Geruch und Farbe täuschen lassen, schade Banane! 
Die Wäsche macht sich gottseidank von alleine, Zeit für ein bisschen Mittagsruhe! Das Buch habe ich beendet, doch ich bin noch unschlüssig ob ich drei oder sogar vier Sterne vergeben soll. Es war dann doch ganz anders als erwartet. Luxusproblemchen eines Buchjunkies! 
Blogbeiträge wollte ich in jedem Fall vorbereiten!  

Vor dem Webinar gibt es auf jeden Fall noch Abendbrot und einen Tee aus meiner Lieblingstasse :-) 
Das Webinar von Annika Bühnemann war richtig informativ! Und generell kann ich euch ihre Seite Vom Schreiben leben und ihren YouTube-Kanal empfehlen :-) 
Nochmal schnell Kontakt zur Außenwelt aufnehmen, bevor weiter am Blog getüftelt wird. Ein bisschen Unterrichtsvorbereitung will ich heute auch noch erledigen (basteln!). Euch wünsche ich einen schönen Samstagabend und ein erholsames Restwochenende!


An dieser Stelle vielen lieben Dank für euer Feedback zum letzten 12 von 12. Ich wünsche euch eine gute Nacht, ihr Raketen! 

Hier findet ihr übrigens alle Teilnehmer des heutigen 12 von 12 :-) Habt einen schönen Abend, wir lesen uns hier schon morgen wieder!

Keine Kommentare

All content and images ©maaraavillosa 2013-2017 unless stated otherwise. Powered by Blogger.
Back to Top