Buchige Neuzugänge im Januar 2016

Einen wunderschönen guten Tag, ihr Lieben!
Da habe ich im Neuzugänge-Post für den Dezember 2015 noch groß rumgetönt, dass ich ja ach so buchkauffrei bin und dann ... ja, dann kamen sie, die Mayersche Weiße Buchwochen, und der Buchoutlet winkte auch noch fröhlich mit irgendwelchen Sonderangeboten und dann entlud sich auch noch ständig der Akku meines kleinen Tolino. Von den Aktionsangeboten von amazon reden wir später... kurzum, es waren wieder sehr viele Bücher, die hier im Januar einzogen! 
Veit Etzold begegnete mir in den letzten Wochen vermehrt auf anderen Blogs, sodass ich da nun doch unbedingt mal in die Bücher reinschnuppern möchte. Hugh Howey's Silo habe ich einige Male bei der lieben Mona von KleineMonii gesehen und es bei den Weißen Buchwochen für schlappe 2,50€ einsacken können, als Hardcover, wuhu! Jennifer L. Armentrout's Dämonentochter hingegen war ein typischer Fehlkauf in einem Habenhabenhaben-Moment, denn es ist der zweite Band dieser Reihe. Aber alles nur halb so schlimm: In der Onleihe gibt es den ersten Band zum Buch. Schande über mein Haupt, aber ich habe Der kleine Prinz noch nie gelesen, also durfte auch dieses kleine Büchlein bei den Weißen Buchwochen bei mir einziehen. ehr gefreut habe ich mich über Die Ankunft von Ally Condie, denn es war ja mein Vorhaben während der Buchschnäppchen-Wochen einige Reihen zu vervollständigen. Das ist mir dann auch bei der Mayerschen gelungen! 

J. Lynn's Wait for You habe ich bei der lieben Franzi von aefkays-world-of-books gewonnen, nochmals vielen lieben Dank! Und dann gab es noch ein paar Schnäppchen bei amazon. Hollys Manuskript habe ich bei einer lieben Bloggerkollegin erblickt und ich fand den Inhalt der Kurzgeschichte so spannend, dass das eBook bei mir einziehen durfte. Günstig gab es auch den ersten Teil der Abnormen-Reihe von Marcus Sakey. Auch wenn ich Eleanor&Park immernoch nicht gelesen habe, konnte ich ach beim eBook-Schnapper Fangirl von Rainbow Rowell nicht wegsehen.

Auch einziehen durfte ein neuer Tolino. Denn mein jetziger Tolino hat seit einigen Wochen die feine Angewohnheit sich innerhalb kürzester Zeit einfach zu entladen. Zuhause in der Nähe einer funktionierenden Steckdose ist das alles okay, aber unterwegs? Die Garantie ist natürlich bereits rum, wie das dann mit technischen Geräten so ist. Gerne hätte ich diesen Kauf noch etwas vor mir hergeschoben, aber ich lese auch unglaublich viel auf dem Weg zur Schule und meine Schultasche hat nicht immer Platz für einen dicken Wälzer - Probleme eines Buchliebhabers! 


Mir wäre es ja ein großes Anliegen, wenn ich nun bis zur Buchmesse tatsächlich keine neuen Bücher kaufen würde, die Aktionswochen enden gottseidank auch. Ich erwarte lediglich noch ein Rezensionsexemplar. Nun muss es wieder verstärkt an den SuB rangehen!

Welche Bücher durften denn bei euch in den letzten Wochen einziehen? Und auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch? Schreibt es mir in die Kommentare :-)

Habt einen wunderbaren Sonntag/Valentinstag! Wir lesen uns hier am Dienstag wieder.

Kommentare:

  1. Hey Patrizia,

    da sind ja eine Menge toller Bücher bei dir eingezogen :) Bei mir hielt es sich in letzter Zeit in Grenzen. Es sind tatsächlich nur "Ugly Love" und "November 9" neu.

    Liebe Grüße,
    Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tati :)

      ich will auch, dass sich die Neuzugänge mal in Grenzen halten, aber irgendwie wollen das die tollen Bücher nicht :D

      Ugly Love und November 9 sind beides Bücher von Colleen Hoover, nicht?

      Viele liebe Grüße,
      Patrizia :)

      Löschen
    2. Hey Patrizia :)

      ja, genau. Das sind beides Bücher von Colleen Hoover und beide sind auf Englisch, weil es sie im Deutschen noch nicht gibt. Ich versuche nämlich momentan mehr englische Bücher zu lesen.

      Liebe Grüße,
      Tati

      Löschen
  2. Hallöchen,
    ach man wie das eben mit der Technik immer ist.. D: Das ist echt nervig sowas. Aber ich kann dir den Tolino Shine 2 HD wärmstens ans Herz legen, wenn du nicht unbedingt benötigst, dass das Gerät wasserdicht ist.
    Du hast schöne Neuzugänge und ich finde dass "Die Abnormen" echt gut klingt. :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lotta :)

      Ach naja, man kann es eben nicht ändern, der Shiny und ich freunden uns noch zaghaft an, aber er ist so schön leicht. Eine schöne Tasche braucht der Gute noch :)

      Das soll tatsächlich auch ein echt gutes Buch sein! Leider nur via amazon verfügbar :( Habe noch nicht ausprobiert, ob man die Datei in ePub umwandeln kann.

      Viele liebe Grüße an dich,
      Patrizia :)

      Löschen
  3. Huhu Patrizia,
    das sind ja tolle Neuzugänge. Die "Dämonentochter" Reihe möchte ich auch noch lesen. Und ich bin
    schon gespannt, wie dir "Final Cut" gefallen wird!
    Bei mir sind "Die Überlebenden Feuer und Flut" und "Gedenke mein" von Inge Löhnig eingezogen:-)
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petra :)

      "Feuer & Flut" mochte ich wirklich sehr sehr gerne :)
      Hoffentlich kann es dich genauso sehr begeistern :)

      Viele liebe GRüße an dich,
      Patrizia :)

      Löschen
  4. Hallo :)

    Wait for you hat mir sehr gut gefallen! Hoffentlich kann es dich auch begeistern :)
    Fan Girl dagegen liegt auf dem SuB.. Und das schon recht lange...
    Final Cut steht bei mir noch auf der Wunschliste! Ich bin gespannt, ob du mich nach dem Lesen endlich zum Kauf animieren kannst ;)

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Meiky :)

      Wait for You war gute Unterhaltung, mal schauen, ob ich die Reihe weiter verfolgen werde :)

      Viele liebe Grüße an dich,
      Patrizia :)

      Löschen
  5. Die Abnormen hat mir sehr gut gefallen. Ich hab es auch mal in einer Aktion erstanden.
    Ich hab dieses Jahr noch kein einziges Buch gekauft. Nur über skoobe hab ich eineige Bücher gelesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa :)

      Glückwunsch für so viel Buchkauffreiheit! Richtig gut :)

      Viele liebe Grüße an dich,
      Patrizia :)

      Löschen
  6. Silo hat mir wirklich gut gefallen.Ich bin gerade dabei den zweiten Teil "Level" als Hörbuch zu hören. Tolel Reihe :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen