Gemeinsam lesen #52: J. Lynn - Wait for You

Hallöchen ihr Lieben! 
Auch im neuen Jahr weiterhin dabei - heute nehme ich bereits zum 52. Mal (und auch auf Empfehlung der lieben Inka von Lebensleseliebelust, die das wirklich sehr sehr fleißig auf ihrem Blog verfolgt!) an der Gemeinsam lesen-Aktion teil.  Asaviels Bücher-Allerlei, die Schöpferin dieses Projekts, hat zwar aufgehört, aber Schlunzenbücher hat das Projekt quasi adoptiert und führen es nun weiter. 

Bei Gemeinsam lesen handelt es sich um einen Currently Reading-Beitrag, der sich aus vier Fragen zusammensetzt. Drei davon sind immer die gleichen, ergänzend dazu gibt es dann nochmal eine sich stets variierende Frage. Eine schöne Sache, um ein paar Gedanken zum jeweiligen Buch zu teilen, sich über Bücher auszutauschen und vor allem um andere Blogs kennenzulernen! 

Und nun zu den Fragen für diese Woche:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Wait for You von J. Lynn (aka Jennifer L. Armentrout) und bin aktuell auf Seite 49.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"'Deine Wohnung ist echt super', sagte Brittany." 


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Wait for You von J. Lynn habe ich bei der lieben Franzi von aefkays world of books gewonnen! Da ich in den letzten Wochen sehr viel... schwerwiegend ist an dieser Stelle das falsche Wort. Vielmehr habe ich eben Bücher gelesen/gehört, die mich zum Nachdenken gezwungen haben. Gestern erst habe ich Anna und der Schwalbenmann von Gavriel Savit beendet. Eine Geschichte, die einfach sehr viel Zeit für sich beansprucht. Eigentlich liegt noch ein Leseexemplar auf meinem Stapel der zu lesenden Bücher, aber ich brauche mal kurz ein wenig Durchzug für meinen Kopf. Gleichzeitig will ich dem New Adult-Genre nochmal eine Chance geben und es so lesen, wie man solche Bücher eben lesen muss. Unter den Gesichtspunkten, die sie ausmachen. Ich bin noch nicht sehr weit fortgeschritten, bisher ist es nett zu lesen, ähnlich wie ein cheesy Highschool-Film. 

Übrigens: Schon ein Jahr mache ich nun bei Gemeinsam lesen mit! Und ich habe schon so viele tolle Blogs kennen gelernt, bei denen ich vor allem an den Dienstagen sehr sehr gerne vorbeischaue. Diese Aktion möchte in jedem Fall nicht missen!

 
4. Was hast du vor einem Jahr gelesen? Erinnerst du dich noch an Einzelheiten dieser Geschichte?
Das müsste David Gray: Sherlock Holmes - Das Grab der Molly Maguire gewesen sein. Mir hat das Buch damals sehr gut gefallen (die Rezension ist für euch verlinkt) und jetzt gerade erinnere ich mich, dass es ja auch noch einen dritten Band dieser Reihe geben sollte. Da muss ich doch gleich mal schauen, ob dieser nun ein Jahr später veröffentlicht wurde (nein, wurde es bisher nicht!).

Wie ist das bei euch? Welche Bücher habt ihr vor einem Jahr gelesen? Und überdies: Was lest ihr gerade? Schreibt es mir in die Kommentare! 

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag, wir lesen uns hier am Freitag wieder!  :-)

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Mara!

    Durchzug für den Kopf kann ich sehr gut nachvollziehen, wirklich. Manchmal brauche ich auch einfach ein Buch, bei dem ich mir denke: einfach runter lesen, es kann ruhig ein bisschen seicht sein, Hauptsache ich muss nicht groß drüber nachdenken +g+
    Die Sherlock Holmes Adaption von David Gray kenne ich noch nicht, aber ich bin grundsätzlich ein großer Holmes Fan. Vielleicht schau ich mal rein :)

    Ich hab vor einem Jahr "Töte deinen Chef" von Shane Kuhn gelesen. Die Tatsache musste ich zwar kurz nachlesen, aber die Geschichte ist noch sehr präsent.

    Liebe Grüße
    Ivy
    Licentia Poeticae

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ivy :)

      Die Adaptopn kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Auch die Plotidee ist sehr nett :)

      Viele liebe Grüße an dich,
      Patrizia :)

      Löschen
  2. Guten Morgen Patrizia :)
    Dieses Buch steht bei mir noch auf der Wunschliste. Ich mag ja das NA-Genre. Einfach weil man, wie du ja auch sagst, meiste den Kopf aus- und einfach mal richt abschalten kann. Sowas braucht man doch manches mal einfach :) Meine liebste Autorin ist da ja Jessica Sorensen.
    Oh, Reihenfortsetzungen ist ein böses Stichwort^^ Wenn ich mir so die Leselisten der letzten Jahre anschaue ... da habe ich noch einiges aufzuarbeiten ^^ Und dann die ganzen neuen Reihen, die noch auf dem SuB warten begonnen zu werden ... :D
    LG, Steffi
    Gemeinsam Lesen in Somayas Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi :)

      Uhhhh Jessica Soerensen war so gar nicht mein Fall :(
      J. Lynn geht da momentan noch viel eher.

      Trotzdem toll, dass dir das Genre so zusagt :)

      Viele liebe Grüße an dich,
      Patrizia :)

      Löschen
  3. Guten Morgen Patrizia :)

    Dann wünsche ich dir erst mal alles Gute zum ein-Jährigen "Gemeinsam Lesen" ;)
    Dein Buch liegt bei mir aktuell noch auf dem SuB. Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung :)
    Vor einem Jahr habe ich "Eleanor & Park" von Rainbow Rowell und "Onyx" von Jennifer L. Armentrout gelesen. Beide fand ich richtig toll ♥

    Hier kommst du zu meinem Beitrag :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Corina :)

      Deine beiden genannten Bücher stehen noch auf meinem SuB, hoffe aber, dass ich sie bald lesen kann!

      Viele liebe Grüße an dich,
      Patrizia :)

      Löschen
  4. Guten Morgen Liebe ♥
    Dein derzeitiges Buch kenne ich gar nicht. Dein Buch, welches du vor einem Jahr gelesen hast, sagt mir nicht so zu :D
    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Charleen :)

      Ich finde es ja spannend, dass viele das Buch gar nicht kennen. Ich dachte, das wäre übel bekannt!

      Viele liebe Grüße an dich,
      Patrizia :)

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Patrizia,

    ein tolles Buch, dein aktuelles Currently Reading. Ich hab es im letzten Jahr gelesen und war begeistert. Bin auf deine abschließende Meinung dazu gespannt :)

    Ich komme derzeit eher zum Hören als zum Lesen, deswegen gibt's bei mir heute auch ein Hörbuch.

    Mein Currently Hearing

    Hab einen schönen Dienstag,
    Janine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Janine :)

      Currently Hearing ist auch super! Ich versuche auch jeden Monat wenigstens ein Hörbuch zu hören :) Ist vor allem bei der Hausarbeit sehr entspannend!

      Viele liebe Grüße und verzeih meine verspätete Antwort, es war wieder so viel los,
      Patrizia :)

      Löschen
  6. Guten Morgen :)

    "Wait for you" wartet auch noch auf mich. Ich habe sehr viel Gutes über das Buch gehört, deswegen bin ich schon sehr gespannt darauf. Von der Autorin habe ich noch gar nichts gelesen.
    Ich lese übrigens auch gerade ein New-Adult-Buch. Schau doch mal vorbei:
    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Patrizia,

    Die Reihe von J. Lynn ist soooo toll ;) Ich habe bisher jeden Band geliebt und ich bin schon auf den nächsten gespannt, der im Februar erscheinen wird. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Buch :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    http://jennybuecher.blogspot.com/2016/01/gemeinsam-lesen-55.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jenny :)

      Na das sind doch schonmal super Aussichten!

      Viele liebe Grüße an dich,
      Patrizia :)

      Löschen
  8. Guten Morgen! (:

    Das Buch habe ich letztes Jahr im Januar auch gelesen. Hat mir super gut gefallen! Ich hoffe du hast damit auch so viel Spaß wie ich (: Allerdings habe ich ganz genau vor einem Jahr "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss gelesen, an das erinnere ich mich noch sehr gut, es war einfach genial!

    Liebe Grüße!
    Anna (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anna :)

      Der Patrick Rotfuss soll ja auch ein Klasse-Autor sein, freut mich, dassdir das Buch so sehr gefallen hat!

      Viele liebe Grüße an dich,
      Patrizia :)

      Löschen
  9. Guten Morgen! :)

    Die "wait for you" Reihe kenne ich auch. Bisher habe ich zwar nur Band 1 gelesen, dieser hat mir aber sehr gut gefallen! Deinen Vergleich mit einem "cheesy Teeniefilm" finde ich recht treffend und auch irgendwie süß. ;) Solche Geschichten sind eben genau das Richtige zum Durchlüften. Deshalb lese ich in meiner Prüfungsphase gerade super gerne New Adult. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nina :)

      Ihr macht mir Hoffnung, dass ich und dieses Genre vielleicht doch noch zueinander finden werden!

      Viele liebe Grüße an dich,
      Patrizia :)

      Löschen
  10. Huhu Maaraavillosa,

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht.
    "Sherlock Holmes - Das Grab der Molly Maguire" möchte ich auch gerne noch lesen (im Prinzip alle Werke ^^)

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja :)

      Na dann hoffe ich, dass du es bald schaffen wirst!

      Viele liebe Grüße an dich,
      Patrizia :)

      Löschen
  11. Hey hey :)

    Wait for you gehört zu den Büchern, die ich unbedingt noch lesen muss. Wünsche dir viel Spaß und bin auf deine Meinung gespannt. Sherlock Holmes mag ich auch noch lesen. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anni-chan :)

      Die Adaption von Sherlock Holmes kann ich dir sehr empfehlen :)

      Viele liebe Grüße,
      Patrizia :)

      Löschen
  12. Hallo liebe Patrizia :)

    "Wait for You" - der Name ist Programm, das Buch wartet nämlich geduldig in meinem Regal darauf, dass ich bereit bin, es zu lesen. ;)

    Heute vor einem Jahr steckte ich mitten in "Sturmwelten" von Christoph Hardebusch. Der Auftakt einer wundervollen High Fantasy - Trilogie. Mit Piraten. Ich war hemmungslos begeistert. :D

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elli :)

      Na da bin ich nun aber ganz besonders gespannt, wie DU dann dieses Buch finden wirst :D

      Viele liebe Grüße an dich,
      Patrizia :)

      Löschen
  13. Hallo Patrizia, :)
    Bücher aus dem New Adult-Genre haben mich bisher nicht interessiert. Ich weiß auch nicht, warum. Vielleicht liegt es an den Covern, die alle gleich aussehen. :D Aber ich kann es mir als Entspannung sehr gut vorstellen. :) Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit der Geschichte! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marina :)

      Die Cover sehen wirklich alle gleich aus, da muss ich dir eindeutig Recht geben!

      Viele liebe Grüße an dich,
      Patrizia :)

      Löschen
  14. Hey :)
    Das mit dem Durchzug kenne ich. Ich werde scher nach meiner aktuellen Lektüre mich auch erstmal dem New Adult/Young Adult Genre widmen, weil ich einfach so langsam das Verlangen nach etwas leichtem habe.
    Die Wait For You Bücher habe ich schon des öfteren gesehen, aber noch nicht selber gelesen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Isabell :)

      Welche NA-Bücher kannst du denn noch empfehlen?

      Viele liebe Grüße an dich,
      Patrizia :)

      Löschen
  15. Hallo Patrizia :)
    Ich kann das gut verstehen, dass man zwischendurch einfach mal leichte Lektüre braucht.
    Ich hoffe es kann dich ein wenig entspannen. :)
    Mich persönlich kann dieses NewAdult-Genre einfach gar nicht überzeugen, auch wenn ich versuche es als reine Unterhaltungsliteratur anzusehen... :D

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jacky :)

      Ich habe auch schon einigen Mist aus diesem Genre gelesen :D Aber vielleicht war es einfach ein Fehlgriff ^^

      Viele liebe Grüße an dich,
      Patrizia :)

      Löschen
  16. Huhu,
    dein CR kenne ich gar nicht. Hört sich gut an. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Hier ist mein Beitrag zu finden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi :)

      Das finde ich erstaunlich, ich dachte, das kennen alle :D

      Viele liebe Grüße an dich,
      Patrizia :)

      Löschen
  17. Hallo Patrizia,

    oh ich kenne das, wenn man manchmal was leichtes lesen möchte, bei dem man nicht nachdenken muss, sonst einfach nur genießen. Ich bin leider auch eher negativ geprägt von dem New Adult und lese nur noch selten in dem Bereich... der typische Aufbau, vor allem die Männercharaktere (reich-badboy-gutaussehnd-und-total-perfekt) stören mich meist sehr. Das ist mir zu stereotyp. :(

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anna :)

      Da haben wir wohl ähnliche Erfahrungen gemacht, ich bin dahingehend auch echt geschädigt :D Aber in Wait For You geht es gerade.

      Viele liebe Grüße an dich,
      Patrizia :)

      Löschen