Buchtitel in Emojis - Das etwas andere Buchquiz

 Hallöchen ihr Lieben, 
heute habe ich mal wieder einen etwas anderen buchigen Beitrag für euch! Jeden Donnerstag läuft bei Steffi's Bücher Bloggeria die Aktion Top Ten Thursday an.  Letzte Woche Donnerstag wurden die Buchblogger dazu aufgefordert, ihre Top Ten Buchtitel in Emojis darzustellen - eine grandiose Idee, wie ich finde! Da ich es aus Zeitgründen nicht schaffe, an der TTT-Aktion teilzunehmen, ich die Idee aber so klasse finde, reiche ich "meine" Version dessen einfach nach und ich würde es noch viel grandioser finden, wenn die Aktion noch ein wenig ihre Kreise zieht :-)

Hier kommen meine 10 Buchtitel in Emojis. Viel Spaß beim Rätseln und lasst mich wissen, wie viele Buchtitel ihr lösen konntet! Wer sehen möchte, ob er richtig geraten hat, muss einfach nur den Bereich nach "Lösung:" mit der Maus markieren :-)  

Lösung: Max Bentow - Die Totentänzerin

Lösung: Sebastian Fitzek/Michael Tsokos - Abgeschnitten
Lösung: Andrea Koßmann - Männertaxi 


Lösung: Laura Newman - Nachtsonne

Lösung: Justin Cronin - Die Zwölf

Lösung: Petra Hülsmann - Hummeln im Herzen

Lösung: Astrid Lindgren - Pippi Langstrumpf

Lösung: Margeret Mitchell - Vom Winde verweht 
Lösung: Cornelia Funke - Tintenherz 
Lösung: David Stuart Davies - Sherlock Holmes 

Wenn ihr bei der Aktion mitmacht oder bei dem Top Ten Thursday bereits zu diesem Thema mitgemacht habt, dann verlinkt doch gerne eure Beiträge unter diesem Post! Ich bin ganz gespannt, was ihr Emoji-technisch zusammengebastelt habt :-)


Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche, wir lesen uns hier am Dienstag wieder :-) 

Kommentare:

  1. Huhu!

    Ja, ich fand das Thema auch sehr klasse und hab dazu auch ein kleines Rätsel gemacht: http://blog4aleshanee.blogspot.de/2016/01/top-ten-thursday-emoticons.html

    Zuerst dachte ich ja, dass ich da nix dazu finden werde, aber dann ging das ruckzuck :D

    Bei deinem hab ich nur 3 Titel richtig erkannt und zwei davon hab ich einfach richtig geraten! Ist gar nicht so einfach, vor allem, wenn man die Bücher nicht kennt ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee :)

      Vor allem kann man sich hierbei ja auch mehr oder weniger mal richtig kreativ ausleben haha :D Ich liebe solche Rätseleien!

      Viele liebe Grüße,
      Patrizia :)

      Löschen
  2. Sehr witzige Aktion! Leider bin ich was das angeht so furchtbar unkreativ. Ich erkenne auch die Lösungen meistens nicht. Aber trotzdem kann ich gut darüber schmunzeln!
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole :)

      Ich dachte auch, ich wäre zu unkreativ, aber nix da, eigentlich war es ganz witzig und die Buchtitel kamen auch ziemlich schnell zusammen :)

      Viele liebe Grüße an dich,
      Patrizia :)

      Löschen
  3. Hallöchen,
    herrlich jetzt habe ich aber mal herzhaft gelacht an diesem Sonntag! Eine unglaublich witzige Idee von Steffi, die du hier sehr gut umgesetzt hast! :D Einige habe ich auch sofort erraten, bei anderen ist es mir sschwerer gefallen. Jedenfalls sehr einfallsreich. :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lotta :)

      Nicht wahr? Ich werde nun öfters mal beim Top Ten Thursday vorbeischauen, auf der Suche nach so weiteren Knüllern ^^

      Viele liebe Grüße an dich,
      Patrizia :)

      Löschen
  4. Hey Patrizia,

    ich mag solche Emoji-Buchtitel immer sehr gerne, bin aber grottenschlecht im Erraten :D Ein paar deiner "Rätsel" habe ich aber gelöst :)

    Liebe Grüße,
    Tatze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen meine Liebe :)

      Jaaaa, im Erraten bin ich auch total schlecht, das liegt dann aber vielmehr daran, dass ich die Bücher des anderen nicht gelesen habe ^^

      Viele liebe Grüße an dich,
      Patrizia :)

      Löschen
  5. Ich finde ja dein "Vom Winde verweht" besonders kreativ :D

    Liebe Grüße
    Sas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sas :)

      Ja, ge? :D Ich habe mich beim Erstellen auch kringelig gelacht!

      Viele liebe Grüße an dich,
      Patrizia :)

      Löschen