Buchige Neuzugänge im Dezember 2015 (Outlet-Edition II)

Hallöchen, meine Lieben! 
Wer sich im letzten Neuzugänge-Post dachte:"Man ist das viel neues Lesefutter!", der sollte sich bei diesem Blogbeitrag hier vielleicht hinsetzen und an der Tischkante festhalten. Denn im Dezember sind viele Bücher hier eingezogen. Sehr. Viele. Bücher. So viele, wie noch nie in einem Neuzugänge-Beitrag. Und ganz alleine den Schuh anziehen darf sich so ein Bücher-Outlet in Essen. Im Dezember berichtete ich euch ja schon über den Bücher-Outlet in Dortmund. In Essen gibt es nun so etwas ähnliches. Ein saisonaler Buchladen mit ausschließlich Mängelexemplaren in dem, über den Winter leer stehenden, Eiscafé Toscani am Limbecker Platz. Pro Taschenbuch werden 2,50€ verlangt. Und da lassen sich wahre aktuelle Schätze finden, die zwar einen Remittenden-Stempel tragen und auf dem Klapptentext eingecutted sind - aber das stört mich ehrlich gesagt gar nicht. 

Für Jäger und Sammler eröffnen sich also bei Betreten des Ladens unbegrenzte Möglichkeiten und man kann schon leicht den vernünftigen Verstand verlieren. Denn jeden Tag werden neue Kisten voller Bücher geliefert. Und man findet wirklich immer ein Buch, bei dem man sich denkt:"Achja, das wollte ich doch auch mal lesen!" Aber wenn ich mir tatsächlich jedes Buch kaufen würde, was ich mal irgendwann lesen wollte, dann könnte ich womöglich keine Miete mehr zahlen. Da kommt mir diese 2,50€-Geschichte gerade recht. Deshalb durften im Dezember bei mir aus dem Bücher-Outlet in Essen einziehen: 
Noch bis Mitte Februar wird es diesen saisonalen Buchverkauf dort am Limbecker Platz geben, von daher werde ich sicher noch das eine oder andere Mal reinschauen und nach neuen Schätzen stöbern - es gibt dort übrigens auch Hörbücher (4,95€) und Literatur für Kinder sowie Schulübungshefte. Vor allem hoffe ich, dass ich noch die ein oder andere Reihe auf diesem Weg vervollständigen kann, mit Thomas Thiemeyer hat das ja schon erfolgreich funktioniert!
Dann trudelte auch noch tolle Verlagspost hier ein. Politycki und Partner sowie cbt überraschten mich mit dem Herzensbuch für 2016: Anna und der Schwalbenmann von Graviel Savit. Viel kann und darf ich zu diesem Buch noch nicht sagen, es erscheint erst im Februar, die Rezension gibt es dann aber auf jeden Fall :-) Außerdem kam mit der Post ein signiertes Exemplar von Schweig still, süßer Mund von Janet Clark. Die Lieblingsmitbewohnerin war nämlich zu einer Lesung in Erfurt und hat mir das einfach so zugeschickt - du bist verrückt! 

Und weil ich mir im Dezember ja noch nicht genügend Bücher gekauft habe, musste auch noch der erste Band der Throne of Glass-Reihe von Sarah J. Maas hier einziehen, allerdings auf englisch. Lang herbeigesehnt habe ich hingegen das neue Buch 180 Grad Meer von Sarah Kuttner, der Ansturm auf die Buchhandlung war also schon kalendarisch notiert! Ich liebe diese Autorin und kann sie euch wirklich nur wärmstens empfehlen.

Achja, und weil der Tolino ab und an auch immer mal wieder frisches Futter braucht, gab es auch noch ein paar eBooks. Jonah von Laura Newman zog bereits anfang Dezember ein. Gefolgt von Auf die Freundschaft und Achtung: Braut! von Annika Bühnemann. 

Insgesamt waren das also 14 neue Bücher. Mein Regal platzt aus allen Nähten, und würde morgen der atomare Krieg ausbrechen oder die Sonne die Erde versenken, muss ich mir jedenfalls keine Sorgen machen, dass mir in nächster Zeit der Lesestoff ausgeht. Zwar will ich mich vor allem in der ersten Hälfte des neuen Jahres mit neuen Büchern etwas zurücknehmen, andererseits sind jetzt irgendwann in der Mayersche Weiße Buchwochen oder Taschenbuchtage, wer weiß das schon so genau, und da werde ich bestimmt auch nochmal eskalieren. Allerdings kann ich stolz verkünden, dass ich bis zum heutigen Tag (mal abgesehen von einem Rezensionsexemplar) buchkauffrei bin, jippieh! Zum SuB ... Lasst uns über meinen SuB einfach kein Wort verlieren. Ich arbeite mich eben zu meiner eigenen Bibliothek hin, haha. Trotzdem freue ich mich über jedes einzelne (Schnapper-)Buch und bin auch ein kleines bisschen Stolz auf diesen Genre-Mix :-) 

Welche Bücher durften denn bei euch in den letzten Wochen des Jahres einziehen? Und auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch im Jahr 2016? Schreibt es mir in die Kommentare :-)

Kommentare

  1. Du hast mir was gezeigt, was ich noch nicht kannte und darüber freue ich mich total. Da ich in der glücklichen Lage bin, dass mein Freund in Dortmund wohnt und in der Stadt arbeitet, wird das definitiv my next place to go :D Danke dafür :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Cat :)

      Na wunderbarst, eine gute Tat am Tag! Ich wünsche dir ein erfolgreiches und spannendes Bücherjagen!

      Viele liebe Grüße an dich,
      Patrizia :)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ich sage dir, schon fast ein bisschen zu viel :D

      Löschen
  3. Hey Mara,
    das sind aber tolle Neuzugänge! Ich bin schon sehr gespannt was du zu dem neuen Buch von Sarah Kuttner sagen wirst:-) Bei TOG bin ich gerade bei Band 2. Deins ist der erste, oder? Ich bin begeistert! Wünsche dir schöne Lesestunden.
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petra :)

      Schau mal: http://maaraavillosa.blogspot.de/2016/01/ein-paar-worte-zu-sarah-kuttner-180-meer.html

      Die Rezi zu "180° Meer! ist schon online :)

      Viele liebe Grüße an dich,
      Patrizia :)

      Löschen
  4. Hallo Mara,

    ich habe von deinen Neuzugängen bisher "Schweigt still süßer Mund" gelesen! Ich fand ex dmalas ziemlich verrückt :D
    Auf jeden Fall haben ja ziemlich viele Bücher bei dir eingezogen! Jonah würde ich auch gerne noch lesen . Irgendwann :)

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Meiky :)

      "Jonah" kann ich dir nur empfehlen, das war richtig super! :)

      Viele liebe Grüße an dich,
      Patrizia :)

      Löschen
  5. Lieblingsmitbewohnerin16. Januar 2016 um 12:46

    Ich bin sehr gespannt auf Janet Clark, sie ist bei mir sicher auch bald dran! Aber erstmal wartet nach Beendigung des aktuellen Buches der letzte Band der Nachtsonne- Trilogie auf mich. Wie ich mich freue!������

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir lesen sie zur Einstimmung für die LBM16 :D

      Löschen

All content and images ©maaraavillosa 2013-2017 unless stated otherwise. Powered by Blogger.
Back to Top