Buchige Neuzugänge im November '15 (Outlet-Edition) & Gewinnspielauslosung

Einen wunderschönen vierten Advent, ihr Lieben! 
Bevor ich die alljährliche Weihnachtspause einläute, habe ich noch den ein oder anderen Blogbeitrag für euch. Außerdem endete heute Nacht das Gewinnspiel zu unserer [Buchblog macht Schule] Wir lesen Tschick - Aktion! Worum es dabei genau ging, könnt ihr hier noch einmal nachlesen. Über eine Taschenbuchausgabe von Wolfgang Herrndorf's Tschick darf sich jedenfalls ganz doll die Janine freuen. Eine Email ist bereits an dich raus :-)
Während sich die liebe Janine über ihren Neuzugang freuen darf, stelle ich euch die meinigen aus dem Monat November vor. Denn ich habe die Buchoutlets für mich entdeckt! Sowohl in Münster als auch in Dortmund gibt es das Bücher-Outlet. In Dortmund findet ihr das Geschäft direkt in der Innenstadt, am Westenhellweg 124. Auf nicht gerade wenigen Quadratmetern könnt ihr hier allerhand neuere Bücher unterschiedlicher Genre, die zwischen 30% und 80% reduziert sind, ershoppen. Dabei handelt es sich meist um Buchausgaben mit kleinen optischen Mängeln sowie Restauflagen, teilweise sogar noch eingeschweißt. 


Buchcoverrechte unterliegen dem jeweiligen Verlag
Nachdem ich bereits anfang November einmal die heiligen Hallen gestürmt habe, mussten die Lieblingsmitbewohnerin und ich am vorletzten Novemberwochenende auch nochmal dezent eskalieren. Folgende Bücher sind aus dem Buchoutlet Dortmund bei mir eingezogen:
Alle Bücher habe ich für die Hälfte des eigentlichen Preises bekommen, eine Wohltat für meinen Geldbeutel! Dann hatte ich letzten Monat sehr erfreulichen Emailkontakt mit der Autorin Pauline Keller und ihrer Großmutter. Beide fragten an, ob ich Pauline's Buch Die Luft da oben rezensieren könne. Da meine Lesezeit aber seit des Referendariats auf ein Minimum geschrumpft ist, habe ich von einem kostenfreien Lesexemplar erst einmal abgesehen. Werbung gab es trotzdem und irgendwie hat mich dann das Buch doch so neugierig gemacht, dass ich es zumindest schonmal auf meinen Tolino abgespeichert habe (natürlich selbst gekauft!). Ich setze all meine Lesezeit-Hoffnung in die Weihnachtsferien ;-) 


Überraschungspost gab es aus Österreich! Der Verlag Ennsthaler schickte mir die Buchmessen-Überraschung Bin hungrig, bin durstig von Maaria Päivinen zu. Auch hier: Ich hoffe, es eröffnet sich bald ein gigantisches Lesezeit-Fenster. Nochmals vielen Dank an den Verlag für's Zusenden! Ein weiteres Danke geht an den cbt-Verlag für die Bereitstellung von Salz&Stein als eBook, der zweite Teil der Fire&Flood-Reihe von Victoria Scott. Und Hörbuch-technisch gibt es immernoch Er ist wieder da von Timur Vernes auf die Ohren. Ich hoffe, ich schaffe es bald auch dieses zu beenden - ich höre schon eine ganze Weile daran. Warum sich der Michael Tsokos wieder mit auf's Bild geschlichen hat, kann ich auch nicht so genau sagen. Den hatte ich euch ja bereits beim letzten Neuzugänge-Post in die Kamera gehalten :-) 

Was sagt der SuB (Stapel ungelesener Bücher) zu all den Neuzugängen? Ich habe die 70er-Marke ganz eindeutig in einem wahnsinnigen Tempo überschritten. Natürlich sind auch nun im Dezember so einige Bücher eingezogen, sodass ich mittlerweile fröhlich auf die 100 SuB-Bücher hinspaziere. Derzeit liege ich bei 83 SuB-Büchern und ich schaue jetzt schon nach SuB-Sanktionen für das neue Jahr. Denn das sind tatsächlich viel zu viele ungelesene Bücher! Wenn da nur nicht diese Buch-Oulets wären ... aber dazu erzähle ich euch dann im neuen Jahr mehr ;-) Welche Bücher durften denn bei euch in den letzten Wochen einziehen und was sagt euer SuB-Stand derzeit? Wie steht ihr zu Oulets? Kennt ihr noch ein paar gute Adressen? Und was steht noch auf eurem to-buy-Zettel? Schreibt es mir in die Kommentare :-)


Kommentare:

  1. Huhu

    Viel Spass mit deinen neuen Schätzen. Salz und Stein fand ich richtig klasse und hab es ruckzuck weggelesen.

    Liebste Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sonja :)

      Mir hat "Salz&Stein" eher weniger gut gefallen, fand ds Ende irgendwie viel zu abrupt und ich plädiere strengenst für einen dritten Band :D

      Viele liebe Grüße an dich und ganz lieben Dank für deinen Kommentar,
      Patrizia :)

      Löschen
  2. Huhu ♥

    Was für wundervolle Neuzugänge! *-*
    Du musst 'Tintenherz' wirklich ganz bald lesen! Es zählt zu meinen Lieblingsbüchern und war sogar das erste richtige Fantasybuch das ich jemals gelesen habe. Es ist fantastisch und übt immer einen ganz besonderen Zauber auf mich aus. (: Ich hoffe es gefällt dir genauso gut wie mir!
    Der erste Teil von 'Eden' liegt bei mir immer noch auf dem SUB und das schon knapp ein Jahr! :'D Ich glaube langsam wird es Zeit mal einen Blick in dieses interessante Buch zu werfen! (:

    Ich wünsche dir einen zauberhaften Adventsonntag und hoffe das dich der Weihnachtszauber schon ein wenig eingefangen hat! (:
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jasi :)

      "Tintenherz" knöpfe ich mir dann vor, wenn ich wohl alle drei Bände davon hier stehen habe :)

      Bei "Eden" verfahre ich wahrscheinlich auch so, da fehlt mir nur noch der dritte Band :) Wobei ja gerade bei der Trilogie sehr viele sehr angetan waren!

      Viele liebe Grüße an dich und ganz lieben Dank für deinen so weihnachtlichen Kommentar,
      Patrizia :)

      Löschen
  3. Wow, so ein Bücher-Outlet klingt ja fantastisch! Leider gibt es sowas in meiner Nähe nicht...

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinen Neuzugängen! :)
    LG Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Carina :)

      In Erfurt gab es sowas auch nicht, leider. In Leipzig gibt es ein saisonales Outlet-Zelt - das finde ich ja auch total stark!

      Viele liebe Grüße an dich und ganz lieben Dank für deinen Kommentar,
      Patrizia :)

      Löschen
  4. Liebe Patrizia,
    gerade eben habe ich eine Mail mit ganz großartigen Nachrichten von dir bekommen. ;) Wie ich sehe, ist mir meine Glücksfee wieder gut gesinnt.^^ Ich freue mich riesig über den Gewinn!! Vielen lieben Dank!
    Alles Liebe ♥,
    Janine

    P.S.: Ich habe auch eine Rzensions-Anfrage von Marianne Keller zu "Die Luft da oben" erhalten und freue mich nun auf mein Rezenseionsexemplar von dem Buch. Es sollte schon bald bei mir ankommen. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Drachensaat war SO gut. Unglaublich. Ich habs mir damals gekauft, weil ich mit einer Freundin zur Lesung gegangen bin, obwohl ich Jan Weiler vorher gar nicht kannte. Tolle Lesung, toller Autor, tolles Buch. (:
    Die Hoffnung auf die Weihnachtsferien setze ich übrigens auch (; Noch 3 Tage!

    AntwortenLöschen
  6. Na deine Neuzugänge können sich aber auch sehen lassen :) so auf Anhieb neugierig wäre ich bei Jan Weiler. Bin gespannt auf dein Feedback zu den Büchern!

    Was das Thema SuB betrifft...da bin ich gerade dabei relativ gnadenlos auszusortieren. Mittlerweile fühle ich mich nämlich dezent erschlagen und irgendwie habe ich das Gefühl, all den Büchern nicht gerecht zu werden. Es macht schließlich auch Spaß einfach mal spontan ein Buch zu kaufen und direkt zu lesen. Wenn man aber schon einen Riesen SuB daheim hat ist das gar nicht so einfach. Daher habe ich beschlossen, dass sich jetzt was ändern muss. Und das auch nicht erst ab 2016, sondern jetzt und auf der Stelle. So komplett ohne Neuzugänge geht wahrscheinlich nicht, aber vielleicht kann ich es doch auf 1-2 Bücher pro Monat begrenzen. Ansonsten will ich mich bewusst dem SuB widmen. Bin gespannt wie ich das umgesetzt bekomme :D aber irgendwann ist mal gut, und den Punkt hab ich grad erreicht :D

    Liebe Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen