Gemeinsam lesen #39: Laura Newman - Another Day in Paradise (ADIP #1)

Hallöchen ihr Lieben! 
Neues Jahr, neue Challenges und Projekte - heute nehme ich schon zum 39. Mal (und auch auf Empfehlung der lieben Inka von Lebensleseliebelust, die das wirklich sehr sehr fleißig auf ihrem Blog verfolgt!) an der Gemeinsam lesen-Aktion teil.  Asaviels Bücher-Allerlei, die Schöpferin dieses Projekts, hat zwar aufgehört, aber Schlunzenbücher hat das Projekt quasi adoptiert und führen es nun weiter. 

Bei Gemeinsam lesen handelt es sich um einen Currently Reading-Beitrag, der sich aus vier Fragen zusammensetzt. Drei davon sind immer die gleichen, ergänzend dazu gibt es dann nochmal eine sich stets variierende Frage. Eine schöne Sache, um ein paar Gedanken zum jeweiligen Buch zu teilen, sich über Bücher auszutauschen und vor allem um andere Blogs kennenzulernen! 
Und nun zu den Fragen für diese Woche:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Another Day In Paradise von Laura Newman und bin, weil es ein eBook ist, aktuell bei 8%. Darum geht's: 
„Hier im Raum befinden sich Typen, die ihre Freunde köpfen und Deadheads mit Brecheisen erledigen, aber niemand sieht sich in der Verantwortung, mir diese tollwütige Lehrerin vom Hals zu schaffen?“
Die Welt, wie Naya sie kannte, existiert nicht mehr. Eine furchterregende Seuche hat sich innerhalb der Bevölkerung ausgebreitet und verwandelt ihre Opfer zu einer seelenlosen Gefahr – zu Deadheads. Einzig die Hoffnung darauf, an der Küste auf das Militär zu treffen, treibt die kleine Gruppe an, weiterzumachen. Doch die Reise in den Süden ist riskant. Und dann ist da auch noch dieser Typ, der eines Nachts ganz plötzlich auftaucht.

Außerdem höre ich mal wieder ein Hörbuch. Eene Meene - Einer lebt, einer stirbt von M. J. Arlidge und befinde mich da gerade im 64. Kapitel. Darum geht's: 
Zwei Geiseln. Eine Kugel. Die Entscheidung: tödlich.
Ein perfider Killer kidnappt Paare. Die Opfer wachen orientierungslos auf, gefangen in einem Raum, in dem niemand ihre Schreie hört. Es gibt keine Fluchtmöglichkeit, nur eine Waffe und eine Botschaft des Entführers: Entweder sterben beide einen natürlichen, qualvollen Tod oder einer bringt den anderen um und ist frei.
Detective Inspector Helen Grace und ihr Team ermitteln fieberhaft, denn die Abstände zwischen den Taten werden kürzer: ein Liebespaar verschwindet, zwei Arbeitskollegen sind unauffindbar, dann Mutter und Tochter. Helen sucht verzweifelt nach Zusammenhängen zwischen den Opfern und gelangt zu einer verstörenden Erkenntnis.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

ADIP: "Dass Texas ein großer Staat ist, weiß ich natürlich."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Am Wochenende feierte Laura Newman die Veröffentlichung ihres neuen Buches Another Day in Paradise wieder mit einem Download-Flashmob und noch immer ist das eBook für 1,99€ erhältlich. Wer also ein Schnäppchen machen möchte, sollte noch jetzt zugreifen. Bereits im Vorfeld hat die Autorin wieder ordentlich die Werbetrommel gerührt und einen aufwendigen Buchtrailer erstellt und nach Coherent war ich schon sehr gespannt auf das Zombie-Jugendbuch. Bisher enttäuscht es jedenfalls nicht! Eene Meene von M. J. Arlidge hingegen war eigentlich mal als Buchkauf geplant. Ich hatte es dann aber doch wieder verworfen und höre diesen Thriller nun als Hörbuch und muss sagen, dass es so unfassbar spannend ist. Alleine am Samstag habe ich 60 Kapitel am Stück gehört!

4. Gibt es einen Buchcharakter, der dir so auf die Nerven gegangen ist, dass du ihn am liebsten aus dem Buch gezerrt hättest, um ihm eine runter zu hauen?
Diese Frage gab es doch schon einmal, oder irre ich da? Naja, also dann hier nochmal dieselben Antworten: Bella aus Twilight, Tris in Die Bestimmung und natürlich Anastasia Steele aus Shades of Grey. Die Bücher dazu stehen übrigens auch auf meiner No Go-Liste. 

Wie ist das bei euch? Welche Buchcharakter könnt ihr nicht ausstehen? Und überdies: was liest/hörst Du gerade? Schreibt es mir in die Kommentare! 

Ich wünsche Euch einen wahnsinnig schönen Tag!

Kommentare:

  1. Von Laura Newman habe ich letztens erst die Nachtsonne-Trilogie beendet. ADIP steht auf meinem Wunschzettel :)
    Meinen Beitrag findest du hier: Projekt Ghostreader
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)

      Die Nachtsonne-Trilogie muss ich noch beenden, aber die Bücher habe ich glücklicherweise schon hier :)
      Hast du schon "Coherent" gelesen?

      Viele liebe Grüße an dich,
      Patrizia :)

      Löschen
  2. Oh ich glaube Bella und Ms Steele werden heute keinen guten Tag haben. :D Mir kommt die Frage aber auch sehr bekannt vor. Da geht es nicht nur dir so.

    Ich lese auch gerade ADIP. :) Und es bleibt toll! Bin bei 35% und es ist wieder so spannend, aaah! Ich finds toll, welche gute Platzierung bei Amazon das Buch bekommen hat. Kann man mit dem Coherent Flashmob gar nicht vergleichen hihi. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese nervigen Zippen brauchen auch keine Fans :D Das wäre absolut nicht gerechtfertigt, haha!

      Das ist bestimmt der Zombie-Trend derzeit, wobei ich gar nicht gedacht hätte, dass "Coherent" eher weniger "gut" ankommt. Dabei ist das ein tolles Jugendbuch gewesen - Spezifik hin oder her :)

      Küsschen :-*

      Löschen
  3. Huhu,

    stimmt, wie konnte ich nur Bella vergessen. Oh oh. Wäre bei mir auch noch drin gewesen. Absolut nervig.

    Tris fand ich aber gar nicht so schlimm. Ich mochte sie.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/10/06/gemeinsam-lesen-nr-1-oktober-und-nervige-charaktere/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Corly :)

      In Buch 1 mochte ich Tris auch noch, aber danach ging mir ihr Eigensinn gehörig gegen den Strich :D

      Viele liebe Grüße an dich,
      Patrizia :)

      Löschen
    2. Ja ich kanns verstehen, aber mich störte das jetzt nicht so. Ich hätte es mir auch teilweise etwas anders gewünscht, aber da gibts echt weitaus schlimmere Charaktere für mich.

      Löschen
  4. Hi,

    deine aktuellen Bücher kenne ich nicht. Aber ich wünsche dir dennoch ganz viel Spaß beim Lesen und Hören. :)

    Tris mochte ich sehr gerne. Aber sie ist speziell und überhaupt kann nicht jeder jeden mögen. Das macht Bücher ja so spannend.
    Bei Bella muss ich dir allerdings zustimmen. Allerdings mochte ich die Bücher ohnehin nicht ;)

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lilly :)

      Die Bücher habe ich wie SoG und Die Bestimmung auch nur gelesen, weil alle diese Bücher gelesen haben und ich den Hype nachvollziehen wollte :D

      Liebste Grüße an dich und ganz lieben Dank für deinen Kommentar,
      Patrizia :)

      Löschen
  5. Hallöchen,
    deine aktuelle Lektüre interessiert mich ja auch sehr. Generell bin ich sehr neugierig auf Laura Newman :)
    Zu deinen gewählten Charakteren. Ja, Bella ging mir auch irgendwann ein bisschen auf die Nerven, aber ich glaube, dass die Filme das ganze überspitzt haben. Denn in den Büchern finde ich sie lange nicht so schlimm und ich habe die Biss-Reihe sehr geliebt. Bei Ana kann ich dir nur zustimmen (wobei Ana im Prinzip ja auf Bella beruht :D), sie ging mir auch richtig auf die Nerven!

    Liebe Grüße,
    Kate ♥
    Gemeinsam lesen #27

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, was ich dir mal noch sagen wollte. Ich finde deinen Blog wirklich schön :)

      Löschen
    2. Hallo liebe Kate :)

      Erstmal: Vielen lieben Dank für dein Feedback! Das freut mich wirklich sehr :)

      "Another Day in Paradise" als eBook gibt es jetzt noch für ein paar Tage für 1,99€. Danach wird ein bisschen "teurer" (wobei man hier ja von teuer gar nicht sprechen kann, eigentlich), also kannst du da jetzt jedenfalls noch ein kleinen Schnapper machen.

      Ana ging gar nicht klar :D

      Viele liebe Grüße an dich zurück und danke nochmals,
      Patrizia :)

      Löschen
  6. Ana hätte sich sicher gefreut :P Vergiss den Anzug nicht!

    #Kommentiertag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe jetzt erst diesen Kommentar verstanden, hahaha :D

      Löschen
  7. Hallo :)

    Ich lese auch gerade ADIP. :) Bin zwar noch ziemlich am Anfang, aber die Geschchte verspricht, spannend zu werden.
    Bei Frage vier will mir ganz spontan einfach niemand einfallen, obwohl es ja manchmal schon nervige Buchcharaktere gibt. ;)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole :)

      Sehr schön, ich sehe schon, hier trifft sich die starke Laura Newman-Fraktion, haha :D

      Viele liebe Grüße an dich,
      Patrizia :)

      Löschen
  8. Hallo Patrizia :)
    Ich habe bislang noch kein Buch von Laura Newman gelesen. Alle schwärmen so davon... irgendwann muss ich mir ja doch mal eins bestellen. Jetzt wo das auch über den Buchhandel geht (zumindest mit ihrer "Nachtsonne" soweit ich weiß) ist das ja mal einen Versuch wert. Klingt auf jeden Fall interessant.
    "Eene Meene" hatte ich damals oft in der Hand als ich noch im Buchhandel gearbeitet habe. Bei diesem Buch scheiden sich wohl auch die Geister. Viele fanden es klasse, andere wiederum überhaupt nicht. Aber das ist ja das Interessante am Lesen :)
    Dir auf jeden Fall mit beidem weiterhin viel Spaß :)
    Ohja... Bella... wer wollte sie nicht gern mal... nun ja.

    Ich bin diese Woche auch mal wieder dabei. Wenn du magst: *klick zum Beitrag*

    Wünsche dir eine schöne Woche,
    liebe Grüße,
    Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht nun mit allen Büchern im Buchhandel :D Bin ich auch sehr glücklich drüber! ;)

      Löschen
    2. Laura hat gesprochen :D

      Ich bin dann mal raus ^^

      Zu "Eene Meene": Als Hörbuch ist es richtig gut! Ein guter Sprecher :)

      Viele liebe Grüße an dich,
      Patrizia :)

      Löschen
  9. Huhu,

    Laura Newman ist ja im Moment in aller Mund mit ihren Büchern - gelesen habe ich selber noch nichts von ihr. Ich warte jetzt mal ab, wie so die ersten Leseeindrücke sind, und schaue dann mal, ob das Buch auch was für mcih sein könnte. :-)
    Viel Spaß noch beim Lesen!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    oh das Buch kenne ich noch gar nicht, das du als eBook liest - klingt ja eigentlich recht spannend, aber ich bin so eine Mimose was Zombies angeht... :(

    Hmm, Hörbücher mag ich gar nicht, irgendwie ist mir das Zuhören zu anstrengend.... aber Thriller sind ja eh immer sehr fesseln!

    Ja, wir haben zwei gleiche Charaktere genannt, aber die beiden kann man auch kaum noch toppen (Bella & Ana). :D


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anna :)

      Was dich nicht umbringt, macht dich härter :D Bisher war es auch noch nicht blutig ^^

      Ich hätte auch nicht gedacht, dass das mit den Hörbüchern doch so gut funktioniert, wobei du sicherlich recht hast, dass zwischen Romanen und Thrillern nochmal ein Unterschied besteht :) Aber "Eene Meene" ist wirklich zu empfehlen!

      Die sind wahrhaftig nicht zu toppen :)

      Viele liebe Grüße,
      Patrizia :)

      Löschen
  11. Huhu :)
    Dein Buch kenne ich nicht. Aber ist es schlimm, wenn ich mich oute und zugeben muss, dass ich Bella und Tris keineswegs schlecht fand und mir die Bücher gefallen haben? Dafür fand ich Bella in den Filmen echt ätzend :D
    Ganz liebe Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sara :)

      Es sollte keinesfalls so rüberkommen, als wären alle Leser dieser Bücher voll doof! Auf gar keinen Fall! Was dem einen gefällt, muss ja dem anderen nicht gefallen und was mir nicht gefällt, darf wiederum jeden anderen zusagen! Ohjemine, so sollte es wirklich nicht rüberkommen.

      Ganz liebe Grüße an dich,
      Patrizia :)

      Löschen
  12. Ich musste grade lachen.
    Ana und Bella hätte ich nämlich auch aufführen können. Allerdings habe ich mich für eine andere Protagonistin entschieden.
    "Eene Meene" habe ich letztes Jahr gelesen, ist mir allerdings nicht so in Erinnerung geblieben. Allerdings fand ich es ganz gut, so weit ich weiß.
    Viel Spaß weiterhin mit deinem Buch und Hörbuch.

    Liebe Grüße, Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kathi :)

      Wie Kathy oben schon meinte, die beiden kommen diese Woche echt nicht gut weg!
      Naja, Thriller sind ja meist auch sehr kurzweilig :)

      Viele liebe Grüße an dich,
      Patrizia :)

      Löschen
  13. Hallo Patrizia,
    Eene Meene - Einer lebt, einer stirbt hab ich irgendwo auf Lovelybooks mal gesehen und fand, dass es sich ganz gut angehört hat. Jetzt bin ich noch gespannter, wenn du sagst, dass es so gut ist!
    Von Laura Newman will ich unbedingt diese Reihe lesen, wo mir jetzt doch tatsächlich der Titel entfallen ist :o
    Tris fandest du nervig? Ich hab jetzt den ersten Band gelesen und mag sie jetzt nicht unfassbar doll, aber genervt hat sie noch nicht :D Ich hoffe, es bleibt so!

    Liebe Grüße
    Lisa
    Room-of-faancy.blogspot.de

    AntwortenLöschen