Dresden... bei Nacht! - Impressionen



Hallöchen, ihr Lieben! 
Am Sonntag habe ich euch bereits ein paar Dresden-Impressionen bei Tag gezeigt, heute folgen ein paar nächtliche Eindrücke. Beginnend aber mit einigen Fotografien von der Brühlschen Terrasse auf das schöne Elbflorenz sowie dem Elbufer. Denn das Wetter war offensichtlich so gut, dass nicht nur auf den Straßen so einiges los war, sondern auch am blauen Dresdner Himmel: Heißluftballons ohne Ende! 
Naturereignisse gab es in Dresden übrigens auch ... und da rächte sich dann die Entscheidung, nicht die große Nikon mitzunehmen. In Dresden gab es nämlich einen gigantischen Supermond, für die kleine Nikon ein wahres Unterfangen. Aber der Sonnenuntergang an der Elbe tauchte das Stadtbild insgesamt in ein wunderbares Licht, das hat es dann den Kamera-Fauxpas doch wieder wett gemacht.
Ansonsten ist Dresden nicht nur tagsüber wunderschön, sondern auch nachts, wenn all die schönen Bauten passend ausgeleuchtet werden. Von der Hofkirche, über die Kunstakademie bis hin zur Frauenkirche wird wirklich alles ins richtige Licht gerückt. 
Überdies wird Dresden bei Nacht auch richtig musikalisch. Am Neumarkt gab es ein wunderbares Klavierkonzert und zu später Stunde konnte man auf der Brühlschen Terrasse Operngesängen lauschen (auf Instagram gibt es dazu auch ein Video!). Einen richtig guten Spanier hat Dresden übrigens auch: Las Tapas. Da kann man es sich bei gigantischen Tapas-Platten und süffig-hausgemachtem Sangría richtig gut gehen lassen.
Dresden ist auf jeden Fall einen Städtetrip wert. Am Sonntag geht es dann nochmal ganz märchenhaft zu, denn Schloss Moritzburg wurde natürlich auch noch unsicher gemacht, wenn man schonmal in der Gegend ist!

Habt noch eine wunderbare Restwoche, wir lesen uns hier am Freitag wieder! 

 

Kommentare:

  1. Ah wunderschöne Fotos!!! Und auf Schloß Moritzburg waren wir auch...ich freue mich schon auf deine nächste Post! =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Martina :)

      Vielen lieben Dank für dein tolles Feedback!

      Ganz liebe Grüße an dich,
      Patrizia :)

      Löschen
  2. Auch hier wieder super Bildchen, meine Liebe :)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Wunderschöne Bilder sind das geworden! :)
    Und darum gibts heute einen TAG für dich *g* Würde mich freuen, wenn du mitmachst!
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/09/tag-courtship-book.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen