#wirbloggenbücher -Eröffnungspost

 Einen wunderschönen guten Tag ihr Lieben! 
Am Sonntag hatte ich es bereits angekündigt, heute startet die Community-Aktion endlich: #wirbloggenbücher! An diesem Wochenende werdet ihr eine Vielzahl von Blogbeiträgen zum Thema "Buchbloggen" lesen. Wie kam der- oder diejenige eigentlich zum Buchbloggen, was gab den großen Anstoß? Welche Berührungsängste gab es, was ließ uns zunächst zögern? Und wo werden denn all die Rezensionen geschrieben, wie schaut unser Bücherregal, unsere ganz persönliche Bibliothek aus? Wir wollen aber auch an unsere Anfangszeiten zurückdenken und für euch (hoffentlich) nützliche Tipps mit auf den Weg bringen, die euren Start in die Buchblogger-Welt ein wenig erleichtern! Ihr könnt euch also über eine Menge persönlicher Geschichten freuen, die irgendwie alle etwas mit dem Buch zutun haben, unserer Leiderschaft.

Insgesamt haben sich 62 Blogs zusammen gefunden und über 100 Buchblogmenschen haben mitgetüftelt. Einige Beiträge gehen bereits heute online, viele morgen, und ebenso viele noch einmal am Sonntag (mein Beitrag eingeschlossen). Eine Stöberliste bekommt ihr aber schon jetzt, vielleicht entdeckt ihr ja auch das ein oder andere neue Buchblog für euch (ebenfalls ein Aspekt dieser Aktion!).

Wir bookpartypeople von #wirbloggenbücher wünschen Euch eine schöne, interessante, aufschlussreiche, spaßige, interessante und einzigbuchige  Stöberzeit! (hier geht's zur besten Partnerin: Ani's Blog)
  
Teilnehmerliste:
(Beitragsliste wird noch bis einschließlich 19.8.2015 erweitert!) 
A

B

C

D
E

F

G
H
J

K
L
M
N

P
 
R

S

T
U
W
Z

Du kannst dich übrigens auch noch kurzfristig anschließen, wenn du denn möchtest :-) Hier findest du unsere Orga-Gruppe auf Facebook: #wirbloggenbücher! Du kannst aber auch erst bei all den anderen stöbern und dann deinen eigenen Beitrag schreiben - schicke uns doch dann einfach den Link zu deinem Beitrag per Mail (maaraavillosa@gmail.com), sodass wir dich ebenfalls in die Aktion mitaufnehmen können!
  
Wir lesen uns hier also zu meinem Beitrag zur #wirbloggenbücher-Aktion am Sonntag wieder :) Habt einen wunderbaren Start ins Wochenende! 

Kommentare:

  1. Poah, 62 Blogs... da muss ich noch viiieeeel gucken. :D Bin echt auf die ganzen Beiträge gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sage dir, uns es kommen immernoch Leute dazu :D Ich verlinke schon im Dreieck ^^ Aber Spaß macht es!

      Löschen
  2. Toll, dass diese Aktion gestartet worden ist! Danke dafür! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für diese Aktion! - Ich habe vergessen mich einzutragen.. könntest du das bei dir noch machen?

    http://www.buecherparadis.blogspot.de

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Macht ihr das nur noch dieses Wochenende? Colle Aktion übrigens! Würde gerne mitmachen, kann aber grad nicht schreiben.
    Lg Rike von demente dementoren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst deinen Beitrag auch noch nachreichen :) Vielleicht via Email?

      Löschen
  5. Ich freue mich so sehr dabei sein zu dürfen. Mein Post ist ebenfalls heute online gegangen. <3
    Auf die ganzen Posts die schon online sind und noch folgen bin ich echt schon gespannt.

    Liebste Grüße,
    Nele
    http://time-for-nele.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, wenn du dich freust, liebe Nele :)

      Löschen
  6. Hey :)
    Eine super Aktion, die ihr da auf die Beine gestellt habt und ich bin sehr gerne dabei! Mein Post ist auch heute online gegangen und ich war schon ordentlich stöbern!

    Lg
    Levenya

    PS: Ich bleibe gleich mal als Leserin bei dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles schon verlinkt :)

      Ein <3 für dein Abo :)

      Löschen
  7. Guten Morgen. Ich finde diese Aktion toll und ich habe auch schon einige Beiträge gelesen. Es ist schon sehr erstaunlich, wie sich so etwas entwickelt :-) LG und einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke :)

      Und wir freuen uns, dass du so viel Stöberspaß hast <3

      Grüße an dich zurück :-*

      Löschen
  8. Hallo :)
    Ich bin erst seit gestern aus dem Urlaub zurück und habe sehr spontan noch mitgemacht.
    Wirklich eine tolle Aktion!

    Liebe Grüße
    Luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luise :)

      Spontan sein ist großartig! Klasse :)

      Liebste Grüße <3

      Löschen
  9. Hallöchen :-).

    hier ist mein Beitrag, ich habe auch noch schnell mitgemacht.
    http://glitzerfees.blogspot.de/2015/08/aktion-wirbloggenbucher-ein-community.html

    Eine wirklich tolle Aktion :-).

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vanessa :)

      Registriert, gelesen, kommentiert und natürlich auch verlinkt! :)

      Liebe Grüße an dich zurück :-*

      Löschen
  10. Ich werde auch gleich mal bei den Anderen vorbei stöbern:)

    AntwortenLöschen
  11. Hey :D
    Leider hatte ich nicht eher Zeit aber mein Beitrag kommt jetzt auch :)
    Mein Blog steht aber gar nicht mit auf der Liste, was aber nicht weiter schlimm ist ;D
    Hier jedenfalls mein Beitrag: http://booksandtheirwolrd.blogspot.de/2015/08/wir-bloggen-bucher-eine-community-aktion.html

    Und mein Bloglink falls du den noch brauchst: http://booksandtheirwolrd.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Maddy ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hey!

    Kann das sein, dass mein Link nicht funktionier?
    Hier wäre der richtige Link nochmal:

    http://das-unglaubliche-buecherchaos.blogspot.de/2015/08/wirbloggenbucher.html

    Danke!!

    Lg Carla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Carla :)

      Da ist bestimmt irgendwas im Dokument verrückt, weil wir ja immernoch Blogs hinzufügen. Jetzt sollte es aber wieder funktionieren!
      Danke für den Hinweis :)

      Liebste Grüße <3

      Löschen