Stausee Impressionen - Für die Titanic hat es leider nicht gereicht!

Einen wunderschönen guten Tag, ihr Lieben! 
Spontanität ist doch was großartiges, deshalb ging es letzte Woche auch ganz spontan nach Saalburg-Ebersdorf an die Bleilochtalsperre - oder auch an den größten Stausee Deutschlands, der womöglich auch deshalb so bekannt ist, weil dort jährlich das SonneMondSterne-Festival stattfindet. Aber die Kulisse ist nicht nur festivaltauglich, sondern auch ein besuchenswertes Naherholungsgebiet, mit Badestrand, Mini-Yachthafen und Booten. Wandern kann man da übrigens auch und in der Nähe gibt es überdies Campingmöglichkeiten, einen Märchenwald, einen Kletterwald und eine Sommerrodelbahn. Also lauter coole Sachen und der Stausee ist wirklich beachtlich. Gebaut wurde er zwischen 1926 und 1932 und ist heute 28 Kilometer lang und umfasst 215 Mio. m³ Wasservolumen - also nicht gerade wenig. Aber genug Geschichte und Geografie, lassen wir Bilder sprechen! Vor allem weil es in den letzten Tagen hier sowieso sehr textreich war ;-) 

Für die Titanic oder eine Mini-Yacht hat es leider nicht gereicht, aber dafür für ein fetziges Motorboot, wofür man keinen Bootsschein brauchte, mega! 

Durch und durch einen Kurztrip-Besuch wert, allerdings sollte man nicht vergessen sich mit einer Sonnencreme mit hohem LSF einzuschmieren, am besten stündlich, sonst hat man so einen schmerzhaften Sonnenbrand, wie ich ihn mir zugezogen habe - das kann ich wiederum nicht empfehlen, haha! In einigen Tagen geht es nach Dresden, hoffentlich ist das Wetter dann ebenso gut, wie es an der Talsperre war. Dieser Herbst gerade nervt ja schon ein wenig. 

Ich wünsche euch noch einen tollen Abend, wir lesen uns hier am Freitag wieder :-) 

Kommentare:

  1. Huuii da ist es aber schön *_* Ich war da auch irgendwann mal. . .mit 4 oder so, aber es sieht ja wirklich sehr idyllisch aus!
    Gute Besserung beim Sonnenbrand! :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe :)

      In dieser langen Zeit hat sich dort bestimmt so einiges verändert :)

      Ich danke dir :-*

      Löschen
  2. Oh jeh, der Sonnebrandt war ja echt mega!
    Aber echt toll da . Muss ich mir mal merken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuuuu meine Süße :)

      Ich kann es dir als Fotografie-Profi nur empfehlen :'D

      Liebste Grüße ♡

      Löschen