Ankündigung: #wirbloggenbücher

Einen wunderschönen Sonntag, ihr Lieben! 
Heute habe ich eine kleine Ankündigung für euch (der Private Schnack-Post folgt noch, versprochen!). Vielleicht habt ihr ja schon von der Aktion ‪#‎wirsindbooktube‬ gehört?! Wenn nein, dann verlinke ich euch hier mal Laura Newman's YouTube Playlist zur Aktion. Hier haben sich über 40 Booktuber zusammengefunden, um der Bedeutung des Begriffs "booktube" mal näher auf den Grund zu gehen und der breiten Öffentlichkeit einen Einblick in ihr buchiges Hobby zu geben. Was jetzt noch fehlt, um das große Ganze der Online-Buchwelt zu komplettieren, sind wir: die Buchblogger! Auch wir sind ja durch die unterschiedlichsten Wege zum Buchbloggen gekommen und auch hier stellt sich wieder die Frage: 
 
Was ist denn eigentlich dieses ominöse "buchbloggen"? Und was bedeutet es  vor allem für DICH?
 
Daher finden sich gerade so einige Buchblogger zusammen, um die Aktion #wirbloggenbücher auf den Weg zu bringen - also ein Communityprojekt von Buchbloggern für Buchblogger, Lesefreudige und alle buchig Interessierte! Dabei werden wir unter anderem durch Laura Newman unterstützt (danke, für unser eigenes fancy Logo!), sowie von der Booktuberin Ninni Schockibooks! Mit dieser Aktion wollen wir als Community noch ein wenig stärker zusammen wachsen und der Öffentlichkeit einen Einblick in unser buchiges Hobby geben. 
 
Hierzu wollen wir einen Zeitpunkt verabreden, an dem jeder seine Buchblog-Geschichte veröffentlicht. Wir haben uns hierfür einige fixe Fragen überlegt (die natürlich von euch ergänzt werden können, falls wir etwas vergessen haben!), außerdem gibt es noch anregende Fragen, die ihr auch beantworten könnt, aber die kein Muss sind. 

Insgesamt haben sich für die Aktion schon über 50 Buchblogger zusammengefunden. Falls ihr also Interesse habt und gerne mitmischen möchtet (dazu ist JEDE und JEDER herzlichst eingeladen, egal ob junges Buchbloglämmchen oder alter Buchbloghase), könnt ihr gerne der Orga-Gruppe auf Facebook beitreten:


Für all jene, die kein Facebook habe: gar kein Problem, wir kontaktieren euch auch gerne mit einem (natürlich kostenlosen) Emailticker! Schreibt hierzu einfach eine Mail mit dem Betreff #wirbloggenbücher an maaraavillosa@gmail.com und dann werdet ihr auch ganz fix mit in den Verteiler aufgenommen, sowie mit weiteren Info's versorgt. 

Wir freuen uns über eure Teilnahme, und ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag sowie einen guten Start in die neue Woche, 

Kommentare:

  1. Hey Mara,

    ich freue mich schon auf die Aktion, bei der ich auch dabei sein werde. :)

    Liebste Grüße,
    Nele
    http://time-for-nele.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich (wir) freuen uns, dass ihr so zahlreich mitmischt :) Richtig toll!

      Löschen
  2. Hab mich der Gruppe schon angeschlossen, finde die Idee ganz toll. ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    ich habe zwar schon einen ähnlichen Beitrag verfasst - aber nicht mit meinem Bloggerewerdegang etc. Daher möchte ich bei der Aktion auch sehr gerne mitmachen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabrina,

      super! Wir freuen uns auf deinen Beitrag :)

      Viele liebe Grüße an dich,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  4. Huhu :)

    Da werde ich auch ganz sicher dabei sein! Ich bin schon sehr gespannt, wie die ganzen Artikel der anderen Blogger aussehen werden und was es so zu lesen gibt.

    Heute werden bei mir noch fleißig Bilder gemacht, damit mein Artikel nicht nur aus Text besteht und dann kann das Wochenende kommen.

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miriam :)

      toll, dass du ebenfalls dabei bist! Wir freuen uns schon auf deinen Beitrag!

      Viele liebe Grüße an dich,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  5. Ich habe schon einen Beitrag zu dem Thema verfasst, darf ich trotzdem mitmachen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike :)

      Na klar darfst und sollst du trotzdem mitmachen :)

      Viele liebe #wirbloggenbücher-Grüße :)
      maaraavillosa <3

      Löschen
  6. Hey,

    ich bin auch dabei und freue mich schon sehr :D

    LG Cellie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Cellie :)

      SUPERSTARK! Wir freuen uns :)

      Viele liebe Grüße an dich,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  7. Hallöchen,

    ich habe auf dem Buchwellenreiter jetzt auch einen Beitrag dazu geschrieben. Nicht ganz fristgerecht :P Aber immerhin ^^

    LG
    Martin

    AntwortenLöschen
  8. Besteht das noch? Oder wir wieder etwas dazu gemacht? :-)

    lg
    Georgina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Georgina :)

      Du kannst nach wie vor deinen Beitrag dazu einreichen und hier kommentieren, dann nehme ich ihn in der Liste mit auf! :)

      Viele liebe Grüße an dich,
      Patrizia

      P.S.: Schau auch bei unserer Facebook-Gruppe #wirbloggenbücher vorbei :)

      Löschen
    2. Hallo Patrizia,
      kann ich wo die Fragen dazu finden, die im Beitrag beantwortet werden können?
      Ich bin nicht auf facebook ;)
      Oder magst du mir Details mailen? (Kontakt steht auf meinem Blog)

      lg
      Georgina

      Löschen