Privater Schnack #4 - Was war los im ... Juni?

Hallöchen ihr Lieben!
Die buchigen Statistiken sind bereits veröffentlicht (für die Lesestatistik geht es hier entlang), fehlt nun nur noch der private Schnack des letzten Monats! Und wie bereits vorhergesagt, war der Monat Juni dann doch eher ruhig, aber auch ein klitzekleines bisschen nervenkitzelig...
Dies & Das
Im Mai habe ich ja vor allem dem Ergebnis meiner Masterarbeit entgegen gefiebert ... was ja einfach nicht kam. Warten, warten, und noch mehr warten, auf diese berüchtigte Email, die einem mitteilt, dass das Gutachten da ist. Das ging im Juni auch noch gut zwei Wochen so weiter und dann war sie da, diese Email! Bis ich meine Note erfuhr, lag aber noch ein Tag Büro-Schließzeit dazwischen - ich glaube, ich habe schon lange nicht mehr so schlecht geschlafen, wie in diesen zwei Nächten, haha! Aber sämtliche Sorgen waren unbegründet, denn ich habe mit meiner Masterarbeit doch tatsächlich eine 1,0 hingelegt. Eins Komma Null. Ich kann das immernoch nicht ganz glauben! Und weil der Donnerstag scheinbar der Übermittler guter Nachrichten ist, kamen eine Woche später gleich wieder sensationelle Neuigkeiten: Referendariatsplatz? Check! Jetzt stehen nur noch bürokratische Formalitäten an, die geregelt werden müssen, aber damit will ich euch nicht langweilen ;-) 

Gesehen
Im Juni kam ja endlich die langersehnte 3. Staffel von Orange Is The New Black raus. Es hat nur wenige Tage gebraucht, um diese komplett durchzusuchten! Eine gute dritte Staffel, teilweise sogar besser als 1&2, nicht mehr so streng Piper-fixierend und am Ende hatte ich sogar ein kleines bisschen Pipi in den Augen. Ansonsten ging es auch mit Buffy weiter, aber das war eher ein Berieseln lassen während des Abwaschs. Und dann habe ich gen Ende des Monats noch Mad Men angefangen - könnte auch gut werden! 

Gehört
Auf Spotify diese Playlist, rauf und runter. Jeden Tag. Happy Dance! 
... und sonst so? 
Die "Brauche ich nicht, will ich aber gerne haben"-Anschaffung des Monats war eine fancy Tastatur für meinen Tolino (kann man aber auch mit dem Smartphone verknüpfen). Die hat sich auch insofern schon bewährt, als dass ich damit den ein oder anderen Schreibkram für die Schule bewältigt habe (diese Cloud-Geschichte ist ja auch total cool), ohne dass ich einen riesigen Laptop mit mir rumschleppen musste. Außerdem habe ich mir im Juni doch tatsächlich einen Nagellack gekauft, essie's suite retreat. Ein geniales blau-violett - die Nagelfee in mir schläft aber weiterhin :-( Der Fail des Monats: Ich brauchte unbedingt eine weiße Bluse, da wurde ich auch recht schnell bei H&M fündig. Nach dem obligatorischen Waschmaschinengang hatte die Bluse allerdings Knitter. Auf dem Schildchen stand, der Stoff sei bügelbar. War er leider doch nicht, wie das Foto zeigt. Aber H&M war sehr kulant und dieselbe wunderschöne Bluse gab es auch nochmal in meiner Größe, aber das Bügeleisen wird sie so schnell nicht wieder sehen. 
Und zum Schluss noch ein Getränke-Tipp: selbstgemachte Zitronenbrause! Seitdem die Temperaturen das Thermometer herauf klettern, steht das bei uns ständig im Kühlschrank griffbereit. Ich war eigentlich auf der Suche nach echter amerikanischer Zitronenbrause und bin da bei chefkoch.de auch fündig geworden. Allerdings hatte ich keine Lust einen Sirup herzustellen, und mache es nun eben so, wie ihr im Rezept nachlesen könnt. Der Aufwand ist auch kein großer, maximal 5 Minuten, und ist wohl mit jeder Zitrusfrucht austauschbar. Die Drinking Jars bekommt ihr mittlerweile fast überall, zum Beispiel bei Nanu Nana oder Karstadt. Und das war er, der Juni. Im Juli beende ich mein Langzeitpraktikum :-(, schreibe meine allerallerallerletzte Uni-Prüfung und dann kommen ja auch noch die Minions ins Kino, wuhu!

 Was ging denn bei euch so im Juni? Was habt ihr geschaut, gehört, besucht, gemacht? Was gab es für Highlights außerhalb der Buchwelt? Schreibt es mir doch in die Kommentare :-)

Habt noch einen sonnigen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche! Wir lesen uns hier am Dienstag wieder, 

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Also mein Highlight außerhalb der Buchwelt war auch eindeutig Orange is the new black! Ich hab mich riesig drauf gefreut und wurde auch nicht enttäuscht!
    Wie fandest du das Ende? Sollte es weiter gehen oder meinst du das Ende war gut so wie es ist?

    Gruß Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anna :)

      Es muss unbedingt weitergehen! Das Ende war ja doch ein ganz schöner Cliffhanger, ich bestehe also auf eine neue Staffel :D
      Aber das dauert nun sicher wieder ein Jahr :(

      Ansonsten ist Mad Men aber auch ziemlich cool und eher unkonventionell!

      Viele liebe Grüße an dich und vielen lieben Dank für deinen Kommentar,
      maaraavillosa <3

      Löschen
    2. Hach auf eine neue Staffel bestehe ich auch, allein schon weil ich wissen will wie es mit Alex weitergeht!
      Mad Men sagt mir so gar nix, wo läuft das?

      Löschen
    3. Ich schaue Mad Men über Netflix US, aber du kannst es auch über ZDF Neo gucken :-)

      Löschen
  2. Huhu! :)

    was für ein toller Rückblick - macht richtig Spaß zu lesen. Herzlichen Glückwunsch zu dem super Ergebnis deiner Masterarbeit! Da kannst du wirklich stolz drauf sein, hammer. :)

    Ich wünsch dir einen schönen Juli.
    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Carina :)

      vielen lieben Dank für dein tolles Feedback! Ich wünsche dir ebenso einen tollen Juli, sonnig ist er schon ;-)

      Viele liebe Grüße,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  3. Wow, herzlichen Glückwunsch zu diesem geilen Ergebnis! :D Das ist ja wirklich super! Und dann gleich einen Referendariatsplatz hinterher? Krasser Scheiß! :D
    Eine Freundin von mir sucht schon ewig lange und findet nichts :/ Und die letzte Chance wurde ihr dank Poststreik genommen, weil das Schreiben von der Schule erst nach der Deadline ankam. Das scheint wirklich schwer zu sein. Umso schöner, dass du so viel Glück hattest! :)

    Ach, ja.... OITNB steht auch schon seit Ewigkeiten auf meiner to-watch-Liste, aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen. Meine Frau hat aber alle Staffeln gesehen und findet die Serie super :) Ich gucke aktuell "Twisted", so eine richtig schöne Jugend-Mystery-Serie :D

    Mein Highlight im Juni war wohl ganz klar meine Hochzeit ;) Auch wenn nicht alles ganz so gelaufen ist wie geplant, war es doch ein schöner Tag. Und die Torte war der Hammer ;)

    MINIONS! Ich freue mich auch schon riesig auf den Film! Eigentlich wollten wir ihn direkt gestern gucken, aber bei dem Wetter haben wir uns dann doch nicht aus dem Haus getraut. Ich hoffe, dass es nächstes Wochenende und auch die Woche danach kühler ist/wird, damit ich endlich ins Kino komme :D

    Viele Grüße
    Sas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sas :)

      ich danke dir <3 Hat sie sich ebenso in NRW beworben? Hätte ich meine Bewerbung nicht mit Expressversand geschickt, wäre die auch nicht pünktlich reingegangen, das war ein wahrer Run Ende Mai, weil da schon in einigen Bundesländern gestreikt wurde - meine georderte Geburtsurkunde kam in letzter Minute und zack waren 15€ für den Expressversand weg :( Trotzdem drücke ich deiner Freundin die Daumen, vielleicht kann sie ja noch etwas im Nachrückverfahren bewegen :)

      "Twisted" muss ich mir mal merken, wenn ich mit Buffy durch bin :D

      Ich habe eben schon auf Instagram gestalked! Die beste Torte EVER! Wir schauen den Film auch nächstes Wochenende, mit hoffentlich wesentlich besser Temperaturen :) Ich hoffe, dir wird der Film auch sehr gefallen!

      Vieeeeeeeeeeeeelen lieben Dank für deinen so ausführlichen Kommentar und ganz liebe Grüße an dich und deine Wifey ;)
      maaraavillosa <3

      Löschen
    2. Ich muss ehrlich sagen, dass ich gar nicht so genau weiß, wo sie sich alles beworben hat. Auf jeden Fall in Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Meck-Pom. Der Platz, den sie wegen des Streiks verloren hat, war in Berlin. Anscheinend also doch schon sehr weit :)

      Ich finde, "Twisted" hat ein bisschen was von "Pretty Little Liars", falls du davon schon mal was gesehen hast. Man weiß irgendwie nie, wem man trauen kann und andauernd kommen neue Enthüllungen, bei denen man dann nur wtf? denken kann :D Ich finds super!

      Das mit der Torte sehen wir komplett genauso :D Es war fast das geilste an der ganzen Hochzeit *tihi* Mir wurde sogar unterstellt, ich hätte Tränen in den Augen gehabt, als die Tortenfee sie gebracht hat! Das halte ich aber für ganz böse Gerüchte! :D

      Bei uns sollen es am WE nur um die 26 Grad werden, da kann man gut ins Kino gehen *tihi* Ansonsten gehen wir am Dienstag drauf, da kostet es etwas weniger ;) Ich muss ja zugeben, dass ich ein wenig Angst vor dem Film habe. Meistens enttäuschen solche Forsetzungen bzw. eigene Filme ja, aber ich hoffe das Beste! :D

      Ich soll ganz lieb zurück grüßen ;)

      Löschen
    3. Ahhhhh Berlin, da hätte ich mich auch geärgert, zumal die ja auch sehr viel einstellen derzeit :( Blöder Streik!

      Also bisher habe ich nur positives zum Film gehört, ich bin gespannt auf Samstag :D

      Löschen
    4. Ja, die Bürofrau, mit der sie nochmal gesprochen hat, meinte auch, dass sie total gute Chancen hatte. Ihre Reaktion kam halt nur zu spät :( das ist so gemein.

      Wir gehen jetzt doch erst am Dienstag *hmpf* Samstag hat es zeitlich leider nicht gepasst (Madam muss unbedingt zum Friseur :p), aber Dienstag dann! Karten sind auch bestellt, d.h. es gibt kein Zurück *g*

      Löschen
  4. Wir suchten auch gerade OITNB . Ich war richtig überrascht, dass sie so gut ist. Ich bin ja ein totaler Fan von Alex. Darf ich sagen, dass ich die super Hot finde? .D ich hoffe, sie kommt noch mal wieder ( sind erst bei der zweiten Staffel). Netflix ist echt mega, da zahle ich das Geld wirklich gern. Zumal wir jetzt mit dem Fire Tv stick auch im bett schauen können.^^

    Bis dahin ,alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Juleeee :)

      Klaro darfst du das sagen :D
      Ich finde, Netflix lohnt sich auch total - so viele Serien die ich gucken will :D

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und ganz liebe Grüße an dich :) :-*

      Löschen