Gemeinsam lesen #29: Florian Herb - Der Tag, an dem Lotto-Klara in mein Taxi stieg

Hallöchen ihr Lieben! 
Neues Jahr, neue Challenges und Projekte - heute nehme ich zum 29. Mal (und auch auf Empfehlung der lieben Inka von Lebensleseliebelust, die das wirklich sehr sehr fleißig auf ihrem Blog verfolgt!) an der Gemeinsam lesen-Aktion teil.  Asaviels Bücher-Allerlei, die Schöpferin dieses Projekts, hat zwar aufgehört, aber Schlunzenbücher hat das Projekt quasi adoptiert und führen es nun weiter. 

Bei Gemeinsam lesen handelt es sich um einen Currently Reading-Beitrag, der sich aus vier Fragen zusammensetzt. Drei davon sind immer die gleichen, ergänzend dazu gibt es dann nochmal eine sich stets variierende Frage. Eine schöne Sache, um ein paar Gedanken zum jeweiligen Buch zu teilen, sich über Bücher auszutauschen und vor allem um andere Blogs kennenzulernen! 

Und nun zu den Fragen für diese Woche: 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Der Tag, an dem Lotto-Klara in mein Taxi stieg von Florian Herb (Ullstein-Buchverlage) und bin aktuell, weil es ein eBook ist, bei 13%. 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Beinahe wäre Alvaro in eine kleine frühnachmittägliche Trance gefallen, wäre da nicht ein zaghaftes Klopfen an der Beifahrerscheibe gewesen, das ihn zurück in die Realität holte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Titel und Cover sind herzallerliebst, findet ihr nicht auch?! Bei Der Tag, an dem Lotto-Klara in mein Taxi stieg handelt es sich um ein Rezensionsexemplar, das Buch ist erst kürzlich erschienen, nämlich am 10. Juli. Die Möglichkeit, dieses zu lesen und dann zu rezensieren ergab sich schon vor einer Weile, seit gestern befindet sich das eBook nun auf meinem Tolino und ich freue mich sehr, dass ich in den kommenden Tagen gedanklich nach Andalusien reisen darf! Bei dem Buch handelt es sich übrigens um eine kleine Komödie, definitiv Pro Multikulti, aber auch um einen Omi-Roadtrip und um all das, was uns im Leben wirklich glücklich macht - Omi's und Spanien, besser geht es nicht :-)

4. Wie macht ihr es wenn ihr 10 Bücher habt, und euch einfach nicht entscheiden könnt, was euer nächstes Buch wird?
Meist kann ich mich da doch sehr klar entscheiden, welches mein nächstes Buch wird. Ich entscheide dann nach Bauchgefühl und wähle das Buch, zu dem es mich am ehesten hinzieht. Ab und an kaufe ich mir dann auch einfach ein neues, oder leihe mir etwas ansprechendes aus der Onleihe. Wow, so kurz habe ich die Frage Vier noch nie beantwortet, scheint mir. Ahhhhh,... das lässt mich jetzt irgendwie missmutig zurück. Lasst uns über irgendwas sprechen! Was macht euch im Leben tatsächlich glücklich? Wohin geht/ging der Sommerurlaub? Oder was würdet ihr tun, wenn ihr plötzlich im Lotto gewinnen würdet? Ich will das hier so nicht stehen lassen, ich will Gespräche, haha!

Und darüber hinaus: Was wird bei euch gerade gelesen? Schreibt es mir in die Kommentare! 

Ich wünsche Euch einen wahnsinnig schönen Tag, 

Kommentare:

  1. Moin!
    Das Buch hat mich zu dir gelockt. Roadtrip mit Omi kann ja nur witzig sein. Das Buch muss ich mir merken. :-)
    Ich wünsche dir eine schönen Gutelaunetag!
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Loralee,

      das finde ich auch :)

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und ganz liebe Grüße an dich,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  2. HI,
    dein Buch lacht mich so gar nicht an, ich stehe aber auch nicht so auf Humorvolle Bücher.
    Freut mich das du dich so leicht entscheiden kannst, denn die Frage kommt ja von mir ;) Und mich interessiert wirklich: Wie könnt ihr euch entscheiden, ich tue mir da manchmal echt schwer. Vielleicht weil ich alle Bücher gleichzeitig lesen möchte, mir das aber nicht recht gelingen mag?

    Liebe Grüße
    Nicole = http://goldkindchen.blogspot.de/2015/07/gemeinsam-lesen-10.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole,

      immer humorvolle Bücher zu lesen kann ich auch nicht, aber so ab und an, nachdem man sich bücherweise mit eher schwerwiegenden Themen beschäftigt hat, ist dann solch ein Buch sehr erfrischend :)
      Naja, ansonsten würde ich einfach in die Bücher reinlesen und dann bleibst du ja automatisch bei einem Buch eher hängen als bei einem anderen.

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und ganz liebe Grüße an dich,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  3. Das Buch hört sich gut an. Wenn es nicht gewollt witzig ist, dann könnte es mir auch gefallen. Im Lotto gewinne ich nie, ich spiele nicht, weil die Statistik dagegen spricht. Sehr deutlich :)
    Lg Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lara,

      nein, gewollt witzig ist das Buch ganz und gar nicht. Die komischen Szenen ergeben sich eher aus der jeweiligen Situationskomik und aus den skurrilen Nebenfiguren :)

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und sag niemals nie (Lotto und so :D),
      maaraavillosa <3

      Löschen
  4. Huhu :)

    das Buch sieht nicht nur witzig und ansprechend aus, der Klappentext klingt auch so :)
    Wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit dieser Geschichte!
    Zu Frage 4: Da geht es mir wie Dir, entscheide auch meistens aus dem Bauchgefühl heraus.

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche ♥
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      ich meine, wie sollte man sich auch sonst entscheiden :D

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und ganz liebe Grüße an dich,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  5. Huhu :)

    Deine aktuelle Lektüre klingt wirklich sehr putzig und irgendwie erinnert es mich vom Prinzip ein bisschen an "Der 100 Jährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" (obwohl ich das immer noch nicht gelesen habe, *hust*). Ich denke, ich muss dir nicht mal viel Spaß damit wünschen, das klappt schon von ganz allein. :D

    Meine vierte Antwort ist ebenfalls recht kurz, mach dir also nichts draus. Ich finde es ein bisschen schade, dass die Frage dieser Woche der Frage letzter Woche sehr ähnlich ist, denn im Grunde musste ich mich dadurch wiederholen. Ich verlasse mich voll und ganz auf meinen Bauch. :)
    Was mich tatsächlich glücklich macht? Dass mein SuB dreistellig ist und ich meinem Bauch daher immer genug Bücher präsentieren kann, aus denen er eins auswählen kann. :D

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halloooo liebe Elli :)

      "Der 100. jährige ..." (muss das jetzt mal abkürzen, hehe) steht auf meiner "eventuell lesen"-Liste, aber wenn das auch ein bisschen in dieselbe Richtung geht, muss ich diese Platzierung nochmal überdenken :D

      Ein dreistelliger SuB? WAS? Oh Gott :D Ich bin ja schon mit meinen fast 60 Büchern überfordert ^^

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und ganz liebe Grüße an dich,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  6. Hi,

    das Cover ist wirklich Herzalleriebst. ♥ Und der Klappentext liest sich auch sehr schön. Ich bin gespannt und wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lilly,

      ich danke dir!

      Ganz liebe Grüße an dich,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  7. Huhu!

    Haha, das war auch mein erster Gedanke: Oh, das ist ja herzallerliebst! Omi-Roadtrip klingt richtig süß und witzig.

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mikka,

      Omi's gehen halt immer :)

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und ganz liebe Grüße an dich,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  8. Hey Maaraavillosa,

    Cover und Titel deiner aktuellen Lektüre gefallen mir sehr! Weiterhin viel Spaß beim Lesen!.
    Meine Antwort auf die vierte Frage ist auch kurz ausgefallen. :D
    Wohin ich im Urlaub fahre? Natürlich nach Italien! :) Dauert aber noch etwas. Egal ... Vorfreude ist die schönste Freude!

    Viele Schmökergrüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Emmi,

      Italien! Wie schön :) Da wünsche ich dir einen wunderbaren Urlaub

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und ganz liebe Grüße an dich,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  9. Huhu,
    dein Buch kenne ich noch nicht. Es gibt ja im Moment eine ganze Menge solcher Roadtrip-Bücher. Prinzipiell sprechen die mich auch an, allerdings habe ich bisher noch keines gelesen. Bin mal auf deine abschließende Meinung gespannt. Vor einige Jahren war ich in Andalusien im Urlaub, also könnte das für mich passen. Viel Spaß dir noch.
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kristin,

      na eigentlich mag ich diese Roadtrip-Bücher so gar nicht. Vor allem diese YA-Roadtrips ... aber das Buch hier ist irgendwie ein bisschen anders, das fällt aus diesen Klischees raus :D

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und ganz liebe Grüße an dich,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  10. Hallo :)
    Das Buch klingt ja wirklich sehr witzig und das Cover ist klasse. Da wünsche ich dir ganz viel Spaß bei dem Omi-Roadtrip und bin schon gespannt, wie es dir dann am Ende gefällt.

    Richtig glücklich macht mich, dass ich meinen Partner gefunden habe und er genauso verrückt ist wie ich oder sagen wir besser, mich genauso verrückt gemacht hat, wie er ist :D
    Sommer-Urlaub gibt es bei mir leider nicht wirklich. Allerdings fahre ich nächste Woche endlich endlich wieder zu meinem Liebsten (blöde Fernbeziehung) und wir verbringen ein paar Tage bei unseren Freunden in Bremen. :)
    Ein Lottogewinn... oh das wäre was. Ich würde erstmal Bücher shoppen gehen, generell mal so richtig shoppen gehen. Unzähliges Zeug für Pen&Paper kaufen, mit meinem Freund einen richtig langen Urlaub in England/Irland/Schottland planen und dann unsere Freunde auf einen sehr langen und gemütlichen Abend in den Zauberkessel in Walsrode einladen. :) Ach und noch so vieles mehr. Aber das meiste würde ich zurücklegen für unsere Wohnung und für unsere Kinder (die irgendwann sicher kommen). :)

    Ich lese im Moment "Die Bibliothek der schwarzen Magie" von Christopher Nuttall. Allerdings kann es mich noch nicht ganz überzeugen. Mal abwarten. :)

    Liebe Grüße, Jacqueline
    https://lifesjourney1990.wordpress.com/2015/07/28/gemeinsam-lesen-2/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jacqueline,

      ich wünsche dir viel Spaß in Bremen :) Immerhin weißt du schon, was du mit all dem Geld anstellen würdest, ich glaube die Lotto-Klara in meinem Buch, weiß das noch nicht so wirklich ^^

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und ganz liebe Grüße an dich,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  11. Huhu,

    bei "Oma Road-Trip-Buch" Musste ich erstmal direkt an "Asa Hellberg" denken, die ja auch so ein paar oma-bücher übers reisen geschrieben hat *lach*

    ich mag das cover deines buches, kannte es bisher gar nicht, vielleicht merke ich mir das mal :)

    LG
    steffi

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    bei "Oma Road-Trip-Buch" Musste ich erstmal direkt an "Asa Hellberg" denken, die ja auch so ein paar oma-bücher übers reisen geschrieben hat *lach*

    ich mag das cover deines buches, kannte es bisher gar nicht, vielleicht merke ich mir das mal :)

    LG
    steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,

      den Namen der Autorin merke ich mir mal, für den Fall, dass ich plötzlich eine Vorliebe für solch Bücher entwickle ;)

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und ganz liebe Grüße an dich,
      maaraavillosa <3

      Löschen