Neuzugänge Mai - Der Kampf mit dem SuB


Hallöchen meine Lieben! 
Seit des letzten Neuzugänge-Post's hat sich wieder so einiges angesammelt.  Zwar lese ich derzeit unwahrscheinlich viel (denn des Lesens wird man nie müde), aber genauso schnell ziehen hier wieder neue Bücher ein. Das ist wie ein Teller, der sich nicht leer essen lässt. Nichtsdestotrotz kann ich aber auch einfach nicht Nein sagen und freue mich wie ein Schnitzel, wenn neue Bücher in mein Bücherregal einziehen dürfen. Die meisten der hier aufgelisteten Neuzugänge sind bereits gelesen, aber das erfahrt ihr dann auch nochmal am Mittwoch, wenn die Lesestatistik für den Monat Mai online geht. 

Unter anderem zogen bei mir die ersten beiden Teile Shatter me-Trilogie von Tahereh Mafi ein. Der erste Band Ich fürchte mich nicht ist bereits gelesen, Rette mich vor dir soll jetzt im Juni folgen. Und auch, wenn ich noch nicht weiß, was mich im zweiten Band erwartet, liebäugle ich schon mit dem Finale Ich brenne für dich, was ja nun auch als Taschenbuch erhältlich ist! 

Dann folgte von Susan Juby's Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen. Eine gute Plotidee, die leider nicht wirklich erschöpft wurde. Schade! Mit Kati Naumann's Die große weite Welt der Mimi Balu und Felix Leibrocks Todesblau kam ein bisschen Überraschungsfeeling zu mir nach Hause, denn die Bücher hatte ich gar nicht geordert. Mimi Balu war ein großartiges Buch und die Lesung zu Todesblau ein kleines Schunkel-Highlight. 

Sehnlichst erwartet und sogar vorbestellt: Kiera Cass's The Heir. Ich kann es gar nicht oft genug betonen, wie sehr ich die Buchcover der Selection-Reihe liebe. Dann zog Michelle Leighton's The Wild Ones - Verführung hier ein. Ein netter Young Adult-Roman. Und um auch noch die Dystopien abzudecken: Rick Yancey's Die fünfte Welle. Ein wahnsinns Dystopie-Auftakt. Und weil ich nicht genug bekommen habe...
... gab es das eBook Das unendliche Meer gleich hinterher. Auch mit eingezogen, aber nicht mit auf dem Bild: Red Rising von Pierce Brown, der schönste Autor der Welt. Und schreiben kann er auch! Außerdem war ja auch noch Welttag des Buches 2015. Und nicht nur ich habe so einige Bücher unter meine Leser gebracht, sondern ich selbst habe mich auch bei dem einen oder anderen Gewinnspiel in den Lostopf geworfen und tatsächlich etwas gewonnen. Daher zog auch Diana Gabaldons' Feuer und Stein bei mir ein. Feiern ja derzeit alle, ich will es auch feiern. Außerdem habe ich laut Email und Blogeintrag auch Die 13. Fee von Julia Adrian gewonnen, nur leider kam das Buch nie bei mir an und auf Nachfragen antwortete Bloggerkollegin auch nicht. Schade :( 
Dafür überraschte mich das lovelybooks-Team am letzten Donnerstag mit einem Sommer-Paket. Neben Flipflops, Eistee und einer total coolen Büchertasche, war dann auch dieses gute Stück dabei: Ein wunderbares Jahr von Laura Dave. Ich freue mich total und das Buch ist übrigens auch gerade der Hugendubel-Monatstipp ;-)

Ansonsten wird wohl auch das ein oder andere Buch im Juni hier einziehen. Bei Bertelsmann habe ich mir den ersten Band der Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout bestellt. Ich bin froh, wenn dieses Bestell-Abo in diesem Jahr endet. Denn Bertelsmann schließt seine Pforten, was natürlich kein fröhlicher Anlass ist, aber ich muss nicht mehr zu bestimmten Stichtagen ein Buch bestellen. Ansonsten kommt am 18. Juni Dream A Little Dream von Giovanna Fletcher raus, whoop! Aber mir wird sicher noch das ein oder andere Buch über den Weg laufen, was ich unbedingt haben möchte. Zumal ich mir für den Juni vorgenommen habe, einige Reihen abzuschließen. Mal schauen, wie mir das gelingt und ob ich meinen SuB dann doch nochmal ein wenig bewältige. Zwar bin ich mittlerweile unter die 60iger-Marke gerutscht, aber auch nur, weil ich drei eBooks runtergekickt habe, da das Interesse für diese Geschichten einfach nicht mehr da ist. 

Welche Bücher durften denn in den letzten Wochen bei euch einziehen? Und was sagt derzeit euer SuB-Stand? Schreibt es mir doch in die Kommentare! 

Habt einen wunderbaren Tag, 

Kommentare:

  1. Hi,
    zuerst mal vorweg, ich bekämpfe meinen Sub nicht, im Geneteil ich mäste ihn bewusst, solange ich Platz habe :)
    Warum auch nicht? Bücher werden nicht schlecht und für mich ist eine große Auswahl an verschiedenen Genres Luxus :)
    Du hast da wirklich tolle Neuzugänge bekommen :)
    "Die fünfte Welle" und "Ich fürchte mich nicht" haben mir als Hörbücher sehr gut gefallen.
    Die nächsten Neuzugänge werde ich wohl nächsten Sonntag bloggen, da ich noch auf ein weiteres Buch warte, dass noch unterwegs ist ;)
    LG Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ela,

      Oh neee Bücher horten ist so gar nicht meins, für mich war 30 SuB-Bücher eine humane Grenze, jetzt kreise ich immer um die 60 Bücher. Schreeeecklich :-D

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und ganz liebe Grüße,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  2. Was muss man eigentlich tun, um so ne coole Tasche von LovelyBooks zu bekommen? *_* ich hab die Bilder durch Twitter und Instagram rauschen sehen und war ja mal voll neidisch. :D

    "Feuer und Stein" hab ich mir auch gekauft und gestern schon begonnen zu lesen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuuu :)

      Ich habe da lustigerweise gar nichts für getan, das kam hier einfach an. Was mich natürlich gefreut hat :)

      "Feuer und Stein" hebe ich mir wohl für die Ferien auf :)

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Hallo,

    das mit dem SuB kenne ich allzu gut. Aber ich freue mich über all meine Bücher und im Moment versuche ich tatsächlich meinen SuB zu verkleinern. Mal sehen wie gut ich damit zurande komme.

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marie :)

      Wie viele Bücher trägt denn dein SuB momentan? :D

      Liebste Grüße und vielen lieben Dank für deinen Kommentar,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  4. Hey :)

    da hattest du ja ein paar tolle Neuzugänge. Ganz besonders "Red Rising"... Ich musste so lachen, als ich deinen Kommentar zu Pierce Brown gelesen habe... Da sind wir Büchermädels wohl alle ein bisschen gaga. *______* Der Arme kann sich vor lauter Fanpost bestimmt gar nicht mehr retten. :D

    "Feuer und Stein" ist ein soooo tolles Buch. Jamie ist der Hammer - wirklich, ich hab die ersten drei Teile der Reihe damals in vier Tagen gelesen. O.o Ich weiß jetzt schon gar nicht mehr, wie ich das gemacht habe. :D Aber die Serie habe ich immer noch nicht geguckt. Hoffentlich habe ich bald mal wieder mehr Zeit.

    Ich hab gestern auch deine Updates zur "30-Day Minimalism Challenge" gelesen und beschlossen, dass ich dieses Projekt auch bald starte, wenn mein Blog und das Unileben etwas zur Ruhe kommt. Dank dir habe ich auch den tollen Blog zur Challenge entdeckt. :)

    Soo, und nun wünsche ich dir einen wundervollen Lesemonat Juni und drücke die Daumen, dass du ganz viele deiner Neuzugänge bald lesen kannst! :)

    Ganz liebe Grüße <3
    Kim
    allthesespecialwords.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kim :)

      tjaja, der gute Pierce! Ein sexy Typ halt, das hat er sich selbst eingebrockt haha!

      Ich will "Outlander" auch voll gerne schauen, aber vorher will ich auch das Buch lesen, aber du kennst das sicher, so wenig Zeit so viele Bücher :D

      Es freut mich, dass du die Challenge auch machen willst! Richtig gut :-)

      Vielen lieben Dank für deinen so tollen und vor allem ausführlichen Kommentar! Ich habe mich total gefreut :)

      Ganz ganz liebe Grüße an dich,
      maaraavillosa <3

      Löschen