Gemeinsam lesen #21

Hallöchen ihr Lieben! 
Neues Jahr, neue Challenges und Projekte - heute nehme ich zum 21. Mal (und auch auf Empfehlung der lieben Inka von Lebensleseliebelust, die das wirklich sehr sehr fleißig auf ihrem Blog verfolgt!) an der Gemeinsam lesen-Aktion teil.  Asaviels Bücher-Allerlei, die Schöpferin dieses Projekts, hat zwar aufgehört, aber Schlunzenbücher und Weltenwanderer haben das Projekt quasi adoptiert und führen es nun weiter. 

Bei Gemeinsam lesen handelt es sich um einen Currently Reading-Beitrag, der sich aus vier Fragen zusammensetzt. Drei davon sind immer die gleichen, ergänzend dazu gibt es dann nochmal eine sich stets variierende Frage. Eine schöne Sache, um ein paar Gedanken zum jeweiligen Buch zu teilen, sich über Bücher auszutauschen und vor allem um andere Blogs kennenzulernen! 

Und nun zu den Fragen für diese Woche: 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Ein wunderbares Jahr von Laura Dave und bin aktuell auf Seite 37.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich erwachte zum Klang einer Cellosonate von Bach."

  3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Dieses Buch erreichte mich ja ganz überraschend vom lovelybooks-Team und ist Teil der Aktion Blanvalet-Sommer. Und da wir nun Juni haben und es nun wirklich mal Zeit für Sommer ist, dachte ich, ich stimme mich mal mit dieser Geschichte darauf ein. Ich habe erst gestern Abend begonnen und kann daher noch nicht allzu viel sagen, aber: es geht doch kurioser in der Geschichte zu, als ich zunächst angenommen hatte. Der Leser wird gleich in die Situation geworfen, dass Georgia Unglaubliches erfahren muss und noch im Brautkleid die Flucht nach Hause angetreten hat. Der Bruder nimmt es derweil mit Humor und versorgt sie mit Käsesandwiches. Ihre Mutter hingegen überrascht sie mit gänzlich anderen Tatsachen. Insgesamt: es ist kompliziert! Der Schreibstil ist super und trotz all der Kuriosität denke ich, dass mich da noch ein wenig Herzschmerz erwarten wird. Was ja so gesehen auch gar nicht mal so schlecht ist. Außerdem gefällt mir das Cover sehr. 

4. An welchem Ort befindest du dich in deinem aktuellen Buch? 
Würdest du gerne mal dorthin reisen und was würdest du dort unternehmen?
 Das Buch spielt in Kalifornien, und wer möchte da bitte nicht hin? Sommer, Sonne, Sonnenschein! Ob es nun unbedingt ein Weinberg-Gut sein muss, ist natürlich nochmal eine andere Frage, aber ansonsten wäre ich keinesfalls abgeneigt. 
Und was ist mit Euch? Was lest ihr gerade? Wo spielt euer Buch und würdet ihr dorthin reisen oder bleibt ihr dem Ort lieber fern? Schreibt es mir in die Kommentare!

Ich wünsche Euch einen tollen Tag,

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Maaraavillosa,

    Dein aktuelles Buch höre ich gerade als Hörbuch :-) bin nun bei CD 5 von 5. Es hat mir bisher wirklich gut gefallen. Ich liebe Familiengeschichten und die Natur :-) wünsche Dir noch ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Maaraavillosa,

    Dein aktuelles Buch höre ich gerade als Hörbuch :-) bin nun bei CD 5 von 5. Es hat mir bisher wirklich gut gefallen. Ich liebe Familiengeschichten und die Natur :-) wünsche Dir noch ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      als Hörbuch stelle ich mir das auch schön vor! Supi :-)

      Dir noch viel Spaß beim Hören und ganz liebe Grüße ♡

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Ich bin kein großer Fan von Familiengeschichten, aber gegen Kalifornien hätte ich nichts einzuwenden, da kann man sicher prima Urlaub machen :D
    Wünsche dir noch viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee :)

      Immer brauche ich diese Familienstories auch nicht, aber so 1-2x im Jahr geht das schon :-D

      Liebe Grüße :-*

      Löschen
  4. Guten Morgen.

    Ach, das wäre genau ein Buch für mich :) Zwischendurch mag ich Familiengeschichten ganz gerne.
    Kalifornien als Ort in einem Buch finde ich immer toll und es wäre sicher ein Ort an den ich reisen würde. Was heißt würde? Definitiv!

    Dir weiterhin viel Spaß mit deiner Lektüre.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Diana,

      Ich finde solche Geschichten als Abwechslung auch recht gut :) um frischen Lesewind zu bekommen, also durchaus zu empfehlen :)

      Danke für deinen Kommentar und ganz liebe Grüße an dich,
      maaraavillosa ♡

      Löschen
  5. Guten Morgen,
    Familiengeschichten sind nicht so meins, aber Kalifornien - immer gerne :-)

    Viel Spaß mit deinem Buch

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,

      vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Auch dir viel Lesefreude und ganz liebe Grüße :) ,

      maaraavillosa ♡

      Löschen
  6. Hi,

    dieses Buch fällt mir immer häufiger auf. Mal sehen wie deine Rezi dann ausschaut.

    Ich bin zur Zeit in Connecticut Boston. Eine tolle Stadt mit viel Flair und einem Blick auf den Atlantik. Ich war schon ein paar Mal dort und könnte mir sogar vorstellen dort zu wohnen.
    Kalifornien kenne ich auch schon, würde aber immer wieder hinfahren.

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marie,

      da muss ich doch gleich mal schauen, welches Buch du liest! :)

      Ganz lieben Dank für deinen Kommentar und viele liebe Grüße,
      maaraavillosa ♡

      Löschen
  7. Hey :)

    *hach* *schmacht* Kalifornien, jaa wer möchte da bitteschön nicht auch einmal hin ^^
    Das Cover deiner Aktuellen Lektüre sieht wirklich super aus :D bin schon sehr gespannt auf deine Rezension dazu, klingt verwirrend und spannend zugleich :)

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Denise :)

      Ich hoffe, dass mir die Geschichte zumindest das bereithält, was ich erwarte :) Die Rezension dazu kommt vorraussichtlich nächsten Freitag :)

      Schön, dass dir Kalifornien als Ort auch so gut gefällt!

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und gan liebe Grüße,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  8. Hallo,

    dieses Buch möchte ich auch unbedingt noch lesen :) Es klingt nach einer aufregenden Geschichte mit viel Herzschmerz. Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude damit und Kalifornien würde mich auf jeden Fall auch mal reizen.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana,

      vielen lieben Dank für deinen Kommentar!Auch für dich viel Lesefreude und ganz buchige Grüße zurück,

      maaraavillosa <3

      Löschen
  9. Guten Morgen (:

    Das Cover ist ja richtig toll und passt eindeutig in den Sommer. Gefällt mir (:
    Aber wahrscheinlich wäre das Buch eher nichts für mich, ich mache nur selten Ausflüge in dieser Sparte :D Meiner Mom kann ich es aber sicher mal empfehlen. Sie verschlingt solche Bücher :D

    Mein aktuelles Buch spielt in Hamburg und dort möchte ich zu gerne einmal hin (:

    Liebe Grüße, Anna (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anna,

      ich lese in diesem Genre auch eher selten. Aber so 1-2x im Jahr passt das schon und bringt vor allem frischen Wind :)

      Hamburg ist eine sehr schöne Stadt, ich hoffe, dass du bald mal dorthin reisen kannst!

      Viele liebe Grüße und dankedankedanke für deinen Kommntar,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  10. Huhu!

    Das Cover ist wirklich hübsch, und nach Kalifornien würde ich auch gerne mal reisen. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mikka,

      vielen lieben Dank für deinen Kommentar und ganz buchige Grüße an dich :)

      Löschen
  11. Huhu :)

    Hmmm, ich glaube nicht, dass deine aktuelle Lektüre etwas für mich ist. Meine Resonanz auf die Worte Brautkleid und Weingut ist nicht so positiv. Mein Hirn schaltet direkt ab. ^^ Aber ich wünsche dir trotzdem ganz viel Spaß damit und hoffe, dass es dich begeistern kann! :)

    Ich befinde mich im Augenblick am anderen Ende des Landes, nämlich in St.Cloud's, Maine. Da möchte ich allerdings nicht wirklich hin, denn es ist ein trostloses, ödes und nebelverhangenes Städtchen. Eben ein Ort, in den ein Waisenhaus passt und damit das perfekte Setting für "Gottes Werk und Teufels Beitrag" von John Irving. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elli,

      nein zu deinem Standort würde ich auch nicht wollen :D Waisenhäuser und öde Städchen sprechen wohl niemanden so wirklich an!

      Dennoch: dankedankedanke für deinen Kommentar und ganz liebe Grüße an dich,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  12. Hallo,

    das Buch sieht man ja zurzeit ganz häufig. Mir gefällt das Cover auch richtig gut. Ich hoffe, das Buch gefällt dir und bietet weiterhin schöne Lesezeit.

    Kalifornien ♥ Mir vielleicht zu heiß, aber na ja man kann nicht alles haben :D

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lilly,

      Da es auch bei Hugendubel als Lesetipp beworben wird, hoffe ich jedenfalls auf eine anregende und qualitativ gute Geschichte :) Wir werden sehen!

      Ich glaube, Kalifornien ist warm, vielleicht auch heiß, aber wahrscheinlich ist die Wärme eine ganz andere, als wir sie hier in Deutschland kennen :)

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und ganz liebe Grüße an dich,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  13. Hallöchen :)

    Dein aktuelles Buch habe ich nun schon oft entdeckt und mittlerweile bin ich richtig neugierig :) Daher bin ich auf deine Rezension gespannt :3

    Nach Kalifornien mag ich ja unbedingt mal *--* Sonne, Strand und Meer einfach perfekt ♡

    Liebste Grüße,
    Nenya
    Nenyas Tinten Wunderland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nenya,

      Ich bin ebenso gespannt :) Die Rezi dazu kommt vorraussichtlich nächsten Freitag :)

      Kalifornien ist ein sehr sehr schönes Reiseziel, wie ich finde <3

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und viele liebe Grüße,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  14. Huhu

    Oh ja, deine aktuelle Lektüre sieht wirklich richtig schön sommerlich aus.
    Ja, Kalifornien lohnt sich wirklich, ich war jedoch auch nicht auf einem Rebgut ;-) Auch in meiner Lektüre bin in den USA, jedoch auf einer kleinen Insel und somit würde ich da ganz gerne Urlaub machen - wenn da nur dieser Fluch nicht wäre ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen

All content and images ©maaraavillosa 2013-2017 unless stated otherwise. Powered by Blogger.
Back to Top