Gemeinsam lesen #18

Hallöchen ihr Lieben! 
Neues Jahr, neue Challenges und Projekte - heute nehme ich zum 18. Mal (und auch auf Empfehlung der lieben Inka von Lebensleseliebelust, die das wirklich sehr sehr fleißig auf ihrem Blog verfolgt!) an der Gemeinsam lesen-Aktion teil.  Asaviels Bücher-Allerlei, die Schöpferin dieses Projekts, hat zwar aufgehört, aber Schlunzenbücher und Weltenwanderer haben das Projekt quasi adoptiert und führen es nun weiter. 

Bei Gemeinsam lesen handelt es sich um einen Currently Reading-Beitrag, der sich aus vier Fragen zusammensetzt. Drei davon sind immer die gleichen, ergänzend dazu gibt es dann nochmal eine sich stets variierende Frage. Eine schöne Sache, um ein paar Gedanken zum jeweiligen Buch zu teilen, sich über Bücher auszutauschen und vor allem um andere Blogs kennenzulernen! 
Und nun zu den Fragen für diese Woche: 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich bin gerade dermaßen im Leseflow, der absolute Hammer! Letzte Woche habe ich erfolgreich Red Rising von Pierce Brown beendet. Dann habe ich Die große weite Welt der Mimi Balu von Kati Naumann gelesen und ebenfalls beendet, um nun endlich ein langerwartetes Buch zu beginnen: The Heir von Kiera Cass, das Spin-Off zur Selection-Trilogie. Ich lese das Buch auf Englisch, weil ich nicht bis zur deutschen Veröffentlichung warten kann, und bin aktuell auf Seite 142. 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Work doesn't make me feel better."

  3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ist dieses Buchcover nicht ein Traum?! Jedenfalls sind die Cover es gewesen, warum ich überhaupt mit der Reihe angefangen habe, und wegen der Bachelorette/Bachelor-Machart! Sicherlich ist die Selection-Reihe keine hochtrabende Literatur, aber für ein bisschen girly-Auszeit eignen sich die Geschichten wunderbar und sind mir zudem allemal lieber als eine Folge GNTM auf Pro7. Ansonsten finde ich es vom Inhalt her super. Vor allem weil wir mal die Perspektive wechseln. Es geht nicht länger um America, die eine Auserwählte war, sondern nun um die Kronprinzessin Eadlyn, die einen Kronprinzen erwählen muss. Dabei stellen sich natürlich so einige Hürden und ich weiß auch noch nicht, ob mir Eadlyn nun sympathisch ist, oder ob ich sie auch für eine spoiled brat halte. Aber das wird der Rest der Geschichte dann zeigen, jedenfalls liest es sich mal wieder unfassbar schnell weg und das gefällt mir gerade richtig gut. Nach all den eher "harten" Büchern, die ich in den letzten Wochen gelesen habe, kommt diese seichte Geschichte wirklich wie gerufen!

4. Welche Blogbeiträge lest ihr bei anderen besonders gern? Und habt ihr selbst Kategorien oder Beiträge, die ihr lieber schreibt als andere?
 Am liebsten lese ich ja Monatsstatistiken oder Buch-Hauls, aber auch die Gemeinsam lesen-Beiträge stöbere ich gerne durch! Was die Booktuber-Welt angeht, bin ich derzeit voll auf dem Vlog-Trip aufgesprungen und schaue mir gerne an, was andere den ganzen Tag über so treiben. Was mich dann wieder zur Bloggerszene bringt, denn da gibt es ein ähnliches Projekt: 12von12! Dort dokumentiert man mit 12 Fotos den 12. Tag eines Monats. Das schaue ich mir auch sehr gerne an. 

Für meinen Blog selbst kann ich sagen, dass es kaum Beiträge gibt, die ich nicht gerne schreibe. Denn was mir keinen Spaß macht, wird auch gar nicht erst geschrieben und veröffentlicht. Bloggen soll mir ja Spaß machen, was wäre das denn, wenn ich mich zu Beiträgen "zwingen" müsste? So hatte ich nun eine lange Zeit nicht sehr viel Lust auf Nagellack-Beiträge, also kamen auch keine online. Am Wochenende hat mich dann mal wieder die Pinselwut gepackt, und das Ergebnis ist so schön geworden, dass dazu nun morgen endlich mal wieder ein Beitrag online kommt. Es sind wohl eher einige Arbeitsprozesse, die ich weniger mag, als das Schreiben an sich. Was mir weniger Spaß macht ist zum Beispiel die Bildbearbeitung oder das Verlinken, denn diese Aspekte sind teilweise ganz schön langwierig und zeitfressend - aber sie müssen eben gemacht werden. Und wenn ich mir dann einige Bildergebnisse anschaue beziehungsweise den Blogeintrag an sich, und euer Feedback lese, lohnt sich diese Arbeit dann doch immer :-)

Und was ist mit Euch? Was lest ihr gerade?Welche Blogeinträge lest ihr sehr gerne? Schreibt es mir in die Kommentare!

Ich wünsche Euch einen tollen Tag,

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Die Selection Reihe - gerade wegen dem Cover haben die mich abgeschreckt *lach* Das sieht einfach schon so aus, als würden sie mir nicht gefallen und was ich bisher darüber gehört/gelesen habe bestätigt das nur :) Aber schön, dass es dir so gut gefällt und ich wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Lesen!

    Ich les auch gerne Statistiken. Bei Rezensionen schau ich nur rein, wenn mich das Buch/Genre interessiert oder wenn ich das Buch schon kenne und mehr über andere Meinungen wissen will. Tags lese ich mir auch gerne durch wenn es nicht der übliche 11 Standard Fragen TAG ist ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,

      Rezensionen lese ich auch nur, wenn ich die Bücher bereits gelesen habe, ich möchte mich ja auch nicht selbst spoilern. Aber es ist ja allseits bekannt, dass Rezensionen die Beiträge beziehungsweise Videos sind, die mit am wenigsten geklickt werden.

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und ganz liebe Grüße an dich,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    The Heir hab ich bereits durchgelesen und fand es vieeeel besser als die drei Bücher davor. Ich mag Eadlyn einfach total gerne, und sie ist mir mit ihren Macken viel sympathischer als America. Ich wünsch dir da noch viel Spaß beim Lesen!

    Ich les mir auch gerne Monatsstatistiken durch, vor allem bei Blogs die nicht immer zu Rezensionen kommen ist es immer interessant zu sehen, was sie eigentlich sonst noch alles lesen :)

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Sanne,

      DAS kann ich nur bestätigen! Ich kam seltsamerweise sehr viel besser in die Geschichte rein und obwohl es auf Englisch ist, und ich nicht so oft auf Englisch lese, fliegen die Seiten nur so dahin! Ich denke, dass ich es heute, allerspätestens morgen fertig gelesen habe :)

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und ganz liebe Grüße an dich :)
      maaraavillosa <3

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    da ich mich schon nicht für die Selection-Reihe interessiert habe, ist dein aktuelles Buch auch total an mir vorüber gegangen. Aber habs nicht so mit Girlie-Kram :-) Ich wünsch dir aber viel Spaß damit, denn die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden :.)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,

      es wäre ja auch langweilig, würden wir uns alle für dieselben Bücher interessieren ;)

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und ganz liebe Grüße an dich,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Zufälligerweise warte ich sehnsüchtig auf den Postboten der mir auch The Hire bringen soll :)))) Ich kanns auch kaum noch abwarten und bin sehr gespannt. Diese Cover sind einfach traumhaft <3

    Ich wünsche dir noch viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jana,

      ich habe auch ungefähr eine Woche trotz Vorbestellung gewartet! Aber das Warten lohnt sich und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :) Schön, dass dir die Cover ebenfalls so gut gefallen!

      Ganz liebe Grüße an dich und viel Lesefreude,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  5. Guten Morgen (:

    Das Buch habe ich mir schon vorbestellt :D Bin wirklich auch sehr gespannt darauf, wie es sein wird aus der Sicht der Kronprinzessin zu lesen, die nun ihrerseits einen Mann finden soll. Und ich muss sagen, dass ich auf die Reihe auch wegen der Cover aufmerksam geworden bin. Sie sind einfach nur wunderschön.
    Viel Spaß weiterhin damit! (:

    Meine liebsten Beiträge sind auch Lesemonate oder Aktionen wie Gemeinsam Lesen (: Es macht einfach Spaß dadurch verschiedene Bücher kennen zu lernen oder neue Meinungen über ein bereits gelesenes zu hören (:

    Liebe Grüße, Anna (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anna :)

      Hast du dir es ebenfalls auf Englisch bestellt oder liest du es dann, wenn die deutsche Ausgabe rauskommt? Ich finde es jedenfalls auch bei den deutschen Ausgaben gut, dass die Covergestaltung beibehalten wurde und hoffe, dass auch in der Übersetzung nicht allzu viel verloren geht :)

      Es freut mich, dass du ebenso gern Monatsstatistiken und Aktionen wie Gemeinsam lesen am liebsten verfolgst!

      Viele liebe Grüße an dich und dankedankedanke für deinen Kommentar,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  6. Hey =)

    Monatsstatistiken lese ich überhaupt nicht gerne, auch wenn ich weiß, dass viele sich damit wirklich viel Arbeit machen. Ich weiß auch nicht, ich finde es einfach nicht so interessant. Wenn ich mal in die ein oder andere reinlese, dann ist das eher die Ausnahme.
    Was mich auch nervt, sind groß angelegte Bloggeraktionen, bei denen man auf hundert Blogs genau das gleiche liest. Das ist am Anfang interessant, aber dann klicke ich keinen weitere an =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,

      es ist dennoch interessant zu wissen, dass es tatsächlich Leute gibt, die Monatsrückblicke oder Blogger-Aktionen eher uninteressant finden. Ich mag Bloggeraktionen vor allem dann, wenn sie Tipps&Tricks beinhalten, zum Beispiel läuft ja gerade immernoch eine allgemeine Blogger-Parade zum Thema "Richtig bloggen". Wenn die Blogger-Paraden hilfreich sind, lese ich auch diese recht gern :) Und Lesestatistiken mag ich, weil ich mir Rezensionen eher weniger ansehe, nur dann wenn ich das Buch selbst gelesen habe :)

      Vielen lieben Dank deshalb für deinen Kommentar und ganz liebe Grüße an dich :)
      maaraavillosa <3

      Löschen
  7. Huhu,
    oh ich bin gerade so neidisch auf dich :p
    Ich hab das Buch auch schon auf meiner Wunschliste aber ich hab "The One" noch nicht gelesen...
    die Cover der Reihe sind immer so wunderschön *.* ich hätte ja auch erst nicht gedacht das mich diese "Bachelor-Storys" interessieren aber die Reihe ist echt klasse :)

    LG und gaaaaanz viel Spaß noch beim lesen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuuu meine Liebe!

      Hach herrje, Neid ist so ein schreckliches Wort! Sei doch froh, dass du noch so viel von der Geschichte übrig hast :) Bücher warten ja gottseidank und rennen keinem weg :) und wenn ich mit dem Teil durch bin, muss ich gefühlt 78245472 Jahre warten, bis der 5. Band rauskommt. Irgendwer auf goodreads sagte, dass es zumindest noch einen neuen Band geben soll.

      Ich hätte das damals auch nicht gedacht, aber naja, ich hätte auch nie gedacht, dass ich mein Zimmer mal Pink streichen würde, also von daher: sag niemals nie :D

      Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Tag und ganz lieben Dank für deinen Kommentar :)

      Löschen
  8. Hey,
    die Cover der Selection-Reihe sind mir schon öfter ins Auge gefallen, allerdings habe ich bisher einen Bogen darum gemacht, weil ich immer wieder gehört hatte, dass die Bücher sehr, sehr seicht sind. Wobei solche Bücher nach einigen anstrengenden sehr wohltuend sein können :)

    LG Bücheraxt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)

      Jaa die Bücher sind tatsächlich sehr frohlockend, aber wie du schon selbst schreibst: wenn man sehr aufwühlende Bücher hinter sich hat, kommen die Selection-Bücher immer gut und sind halt gute Unterhaltung für zwischendurch :)

      Vielen lieben Dank für deimen Kommentar und ganz liebe Grüße an dich,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  9. Guten Morgen! Uijui Selection. Ich habe um die Bücher einen weiten Bogen geschlagen. Mir ist es ja zu Bachelor-mäßig. Aber ich weiß, dass viele enorm begeistert von der Reihe sind. Aber genau deswegen ist "Gemeinsam Lesen" ja so schön. Man sieht einfach mal andere Bücher von unterschiedlichsten Lesern mit einem ganz anderen Lesegeschmack. Was du über die Vorarbeiten sagst, kann ich bestätigen. Verlinken, Bildbearbeitung und Co finde ich auch oft nervig. Aber muss ja sein. :-) LG Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Doro :)

      Da bin ich aber froh, dass es noch jemanden gibt, der die Arbeitsprozesse für Blogeinträge auch ab und an ganz schön nervig findet! :)

      Liebe Grüße an dich und vielen lieben Dank für deinen Kommentar,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  10. Huhu!

    Da muss ich mir doch gleich mal angucken, was du zu "Red Rising" geschrieben hast! "Selection" muss ich auch endlich mal weiterlesen, ich habe bisher nur Band 1 gelesen.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mikka,

      auch hier nochmal danke für deinen tollen Kommi <3
      Ich lese die Bücher glaube ich seit der Veröffentlichung. Jeden Frühling/Sommer ein neues Buch, mal schauen ob Buch 5 auch wieder nächstes Jahr um diese Zeit veröffentlicht wird :) Bin schon gespannt, wann du weiter liest!

      Liebste Grüße und vielen lieben dank für deinen Kommentar,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  11. Huhu! :)

    Schön, dass du gerade The Heir liest. Ich hab das Buch schon durch, allerdings noch keine Rezension verfasst.
    Wie du auch, habe ich eher so meine Probleme mit Eadlyn. Einerseits stellt sie eine wunderbare, starke Persönlichkeit dar, andererseits zeigt sie auch sehr oft die Seiten einer verwöhnten Prinzessin. Naja...vielleicht wird das in Band 2 ihrer Geschichte ja besser. ;) Auf die freue ich mich natürlich trotzdem schos sehr. ;) Viel Freude beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nina,

      ich habe jetzt noch genau 100 Seiten vor mir und ich kann immernoch nicht sagen, ob ich sie cool finde oder doof :D Aber ich finde es gut, dass sie so viele Ecken und Kanten hat. Das kommt in The Heir meiner Meinung nach besser zutage, als Americas Macken in den vorherigen Büchern.

      Also wird es dazu noch einen zweiten Band geben - na wunderbarst! Da freue ich mich drauf <3

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und ich bin schon auf deine Rezension gespannt!

      maaraavillosa <3

      Löschen
  12. Hallo,

    das Cover des Buches ist wie schon bei der kompletten Reihe so was von hübsch ♥ ♥ Wird Zeit, dass ich die mal anfange zu lesen :D

    Ich liebe auch Monatsstatistiken. :)))

    Viel Spaß noch beim Lesen und liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilly :)

      dann hoffe ich, dass das Buch auch bald bei dir einziehen darf :)

      Viele liebe Grüße und danke für deinen Kommentar,
      maaraavillosa <3

      Löschen