Gemeinsam lesen #14

Hallöchen ihr Lieben! 
Neues Jahr, neue Challenges und Projekte - heute nehme ich zum 14. Mal (und auch auf Empfehlung der lieben Inka von Lebensleseliebelust, die das wirklich sehr sehr fleißig auf ihrem Blog verfolgt!) an der Gemeinsam lesen-Aktion teil.  Asaviels Bücher-Allerlei, die Schöpferin dieses Projekts, hat zwar aufgehört, aber Schlunzenbücher und Weltenwanderer haben das Projekt quasi adoptiert und führen es nun weiter. 

Bei Gemeinsam lesen handelt es sich um einen Currently Reading-Beitrag, der sich aus vier Fragen zusammensetzt. Drei davon sind immer die gleichen, ergänzend dazu gibt es dann nochmal eine sich stets variierende Frage. Eine schöne Sache, um ein paar Gedanken zum jeweiligen Buch zu teilen, sich über Bücher auszutauschen und vor allem um andere Blogs kennenzulernen! 
Und nun zu den Fragen für diese Woche:
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Der Tag, an dem wir begannen, die Wahrheit zu sagen von Susan Juby und bin aktuell auf Seite 50.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Donnerstag, der 13. September. Agentin mit Herz. Ein paar Tage, nachdem Dusk mit Mrs Dekker Klartext geredet hatte und das mit den Straußen herausgefunden hatte, kam ich nach Hause und fand dort Keiras ehemalige Agentin Sylvia auf unserem Sofa vor."

  3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Da es sich hierbei um ein Rezensionsexemplar handelt (Danke an den Verlag dafür!) und die Geschichte eigentlich erst am 24. April käuflich zu erwerben ist, muss ich mich mit meinen Gedanken und Gefühlen noch ein wenig zurückhalten. Allerdings kann ich sagen, dass mir sowohl Idee als auch Aufmachung des Buches sehr zusagt. Die Geschichte ist in Essay-Form verfasst, mit Fußnoten und so weiter. Da muss man sich womöglich erst einmal dran gewöhnen, weil man natürlich immer hin un dher switchen muss. Was die Wahrheiten angeht, wurden erst zwei so wirklich erzählt, die erste Wahrheit, beziehungsweise der Weg dorthin hat ir ganz gut gefallen, die zweite Wahrheit war jetzt ein bisschen ... lahm. Aber nun gut! Ich bin ja auch erst auf Seite 50.

4.Stimmt ihr euch aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?
Nein, so gar nicht. Wenn ich im Winter ein Sommerbuch lesen will, dann mache ich das und wenn ich im Sommer einen kalten Thriller lesen möchte, dann mache ich das auch, haha! Im Sommer sind zudem ja auch diese Roadtrip-Bücher sehr beliebt, die mag ich wiederum irgendwie so gar nicht. Wobei nicht mögen auch eine unpassende Phrase ist - sagen wir es so, sie sprechen mich einfach nicht an. Dennoch freue ich mich auf so einige Neuerscheinungen, die dann doch eher in Richtung Liebe gehen, so zum Beispiel der dritte Roman von Giovanna Fletcher Dream A Little Dream und das Spin Off The Heir von Kiera Cass. Aber ich hoffe auch, dass sich Max Bentow treu bleibt und seinen neuesten Thriller wieder im Spätsommer veröffentlicht.Ich plane also nicht wirklich, ich freue mich lediglich auf neue Bücher und auf viel Lesezeit auf Balkonien, den wir übrigens am Wochenende aufgehübscht haben. Ich finde ja, dass das Buch perfekt in Szene gesetzt ist, haha!

Und was liest Du gerade so? Greifst Du im Sommer zu Urlaubslektüren? Schreib es mir in die Kommentare! 

Ich wünsche Euch noch eine fantastische Woche!

P.S. Übrigens: Hier kommst du zu meinem Beitrag zur Blog-Parade "Meine Blogger-Routine" :-)

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe maaraavillosa :)

    Dein Buch kenne ich noch nicht, Cover und Titel fand ich aber auf Anhieb interessant. Muss gleich mal beim Verlag nach dem Buch stöbern und es mir genauer ansehen :) Wünsche Dir noch viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tanja <3

      Ich finde, dass Buchcover strahlt so richtig den Frühling aus, ich gucke es mir jedenfalls gerne an :-) Hoffentlich wird es beim Inhalt weiterhin genauso sein!

      Vieeeeelen lieben Dank für deinen Kommentar und ganz liebe Grüße,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch sagt mir nichts und das Cover würde mich jetzt auch nicht wirklich ansprechen - aber das mit den Wahrheiten klingt auf jeden Fall interessant. Ich hoffe, dass es dir gut gefallen wird!

    So typische Sommerbücher mit Liebe, Strand und Tralala sind nichts für mich. Aber ich achte da ehrlich gesagt überhaupt nicht drauf, was ich wann lese - einzige Ausnahme sind Weihnachtsbücher ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,

      jaaa, das Cover ist schon sehr pinklastig - aber mir persönlich gefällt es UND es passt sogar zur Balkonbepflanzung :D
      Ich hoffe, dass Buch wird seinen freudigen Erwartungen gerecht, noch bin ich ja nicht sooo weit fortgeschritten :)

      Weihnachten hatte ich bei der Frage gar nicht mitbedacht, aber du hast Recht: Weihnachtsbücher gibt es wirklich nur zu Weihnachten!

      Viele liebe Grüße und dankedankedanke für deinen Kommentar,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    dein aktuelles Buch kenne ich noch gar nicht, aber wenn es erst noch erscheint ist das ja auch kein Wunder :-) Dedr Titel versprich jedenfalls spannende Momente.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,

      ich hoffe jedenfalls, dass es auf den nächsten 300 Seiten spannend zugeht :) Der Titel ist auf jeden Fall mal ein recht schöner und interessanter!

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und ganz liebe Grüße an Dich,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  4. Auch ich lese die Bücher, wie sie mich ansprechen!!!
    Dein aktuelles Buch kenne ich noch gar nicht, es hat aber einen wunderschönen Titel - der würde mich in jedem Falle auch ansprechen.
    LG und einen sonnigen Tag,
    Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Olivia,

      na sehr gut, dass wir Wirlesenwozuwirlustigsind-Leser nicht alleine sind :)
      Ich finde den Titel ebenso passend wie schön, als auch interessant. Hoffentlich bleibt es beim Inhalt genauso!

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und ganz liebe Grüße,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  5. Hey meine Liebe,
    bei den Neuerscheinungen gesehen und sofort davon angesprochen, ich möchte es so gerne lesen *_* Und es klingt schon mal so, als würde sich das auch wirklich lohnen!
    Zu Weihnachten mal eine passande Geschichte, aber sonst ist doch Saisson-lesen auch irgendwie nichts. Ich wüsste gar nicht, was ich im Sommer speziel lesen sollte, der Bauch entscheidet sich ja doch immer anders als der Kopf ^^

    Hab noch einen schönen Tag <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuuuuuuu <3

      Ja so geht es mir mit dem saisonalen Lesen auch. Und wie Aleshanee schon schrieb, bn ich auch weniger für seichte Sommerlektüre aka Groschenromane zu haben :D

      Liebste Grüße und dankedankedanke für deinen Kommentar du knorkes Ding! :)

      Löschen
  6. Hey =)

    Das Buch ist auch schon bei mir eingezogen, ich hab aber noch nicht angefangen. Bin echt gespannt wie es uns gefällt.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      Dann bin ich ja schon ganz auf deine Meinung zum Buch gespannt :) Ich wünsche dir freudige Lesezeit!

      Liebste Grüße und vielen lieben Dank für deinen Kommentar,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  7. Huhu (:

    Der Titel deines aktuellen Buches klingt wirklich interessant. Vielleicht schaue ich mir das mal genauer an. Vor allem auch, weil das Cover mir irgendwie auch super gut gefällt (:
    Ich hoffe, dass das Buch dir weiterhin Freude bereiten kann! (:

    Liebe Grüße, Anna (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,

      das Cover ruft richtig nach Frühling und gute Laune, oder? Auch wenn es ein bisschen pinklastig ist :) Ich bin gespannt, ob es bei dir einziehen darf.

      Vielen liebe Dank für deinen Kommentar und ganz liebe Grüße an Dich,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  8. Huhu!

    Ich hatte auch überlegt, ob ich das Buch mal als Rezi-Exemplar anfrage, habe mich dann aber für ein anderes Buch entschieden, und ich will nicht zu viele auf einmal anfragen. :-) Bin aber mal auf deine Rezi gespannt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Mikka,

      für welches Buch hattest du dich entschieden? Ich nehme auch nie mehr als zwei Bücher (diesen Monat waren es ausnahmsweise mal drei), denn ich will ja zügig die Rezensionen veröffentlichen :)

      Die Rezi kommt voraussichtlich nächsten Freitag online :)

      Liebste Grüße und dankedankedanke für deinen Kommentar,
      maaraavillosa <3

      Löschen
    2. Huhu!

      "Furchtlose Liebe" von Alexandra Bracken, da hat mir der erste Band so gut von gefallen. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
    3. Ohhhh, dann bin ich auf deine Rezension zu Band äußerst gespannt! Ich weiß noch nicht ob ich die Dystopie fortsetzen werde :)

      Löschen
  9. Du machst es ja spannend. :-) Aber die Form klingt schon mal interessant und das Cover gefällt mir auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Satu :)

      Na man kann doch nicht alles schon vorher verraten :D Und ich möchte ja auch niemanden unnötig spoilern! :)

      Liebste Grüße und dankedankedanke für deinen Kommentar,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  10. Hey Mara :)

    das Buch hört sich sehr interessant an. Habe es mir gleich bei Amazon mal angeschaut und daher landet es auf meiner Wunschliste :)
    Ich bin schon sehr gespannt, auf deine Rezi und bleibe daher auch als Leser dir erhalten ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sine,

      DANKESCHÖN für's Leserin werden <3 Die Rezi zum Buch wird voraussichtlich nächsten Freitag online kommen :)

      Vielen lieben Dank dir und ganz liebe Grüße an Dich,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  11. Hallo,
    alleine der Titel des Buches klingt schon super! Ich wünsche dir ganz viel weiteren Spaß beim Lesen und bin auf deine Rezi gespannt :)

    LG Bücheraxt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bücheraxt (auch ein geniale Name :D),

      ich finde auch, dass das mal eine sehr gelungene Buchtitelübersetzung ist :)

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und ganz liebe Grüße an Dich,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  12. Hey Mara,
    Der Titel hört sich ja mal cool an:)
    Viel Spaß mit deinen Buch noch.

    Teddy<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Teddy :)

      Das finde ich auch! Dankedankedanke :)

      Liebste Grüße an Dich,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  13. Hallihallo,
    na da muss ich mir den 24.April mal merken, denn dein Buch gefällt mir richtig gut, obwohl du ja noch nicht so viel sagen kannst und darfst ;-) Also ich lese ja im Winter gern Weihnachtsbücher, aber sonst sehe ich es wie du: Ich lese das worauf ich Lust habe.
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kristin,

      ja die liebe Aleshanee hatte das weiter oben in den Kommentaren angesprochen: Weihnachtsbücher! Die hatte ich ganz vergessen in meinen Überlegungen ^^ Die lese ich natürlich auch nur in der Winterzeit, beziehungsweise um den Dezember rum ;)

      Ganz lieben Dank für deinen Kommentar und viele liebe Grüße an Dich,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  14. Hallo Mara,
    das Buch musste sofort auf meine Wunschliste! Ich finde sowohl das Cover, als auch den Titel wirklich super. Auch wenn ich durch den Klappentext weiß worum es geht, kann ich mir dennoch überhaupt nicht vorstellen, was es damit auf sich hat. Werde dann mal bei dir vorbei schauen und die Rezi lesen! :)

    Viel Spaß noch und liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen