Viellese-Sonntag



Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! 
Na? Hattest Du in den letzten Wochen auch einen Haufen viel zutun, warst ständig arbeiten, studieren, lernen und so weiter und so fort? Blutet dein Lese-Herz deshalb schon seit Wochen vor sich hin? Strafen dich deine Bücher mit bösen Blicken? Hast Du ein schlechtes Gewissen? 
Also wenn es nach uns geht, dann können wir hinter all  diesen Fragen ein dickes fettes Kreuz setzen. Deshalb haben die Lieblingsmitbewohnerin und ich uns überlegt, wie traumhaft es doch wäre, wenn man mal nicht sein Etablissement verlassen müsste, wenn man den gaaaaaanzen Tag im Schlafanzug rumhängen kann und sich einfach mal wieder seinen Büchern widmet. Kurzerhand wurde daraus ein fester Termin, nämlich der heutige Sonntag. Okay, das Wetter lädt zwar bei uns gerade ziemlich zum Sonnenbaden und rausgehen ein, aber es lebe ja Balkonien! Von daher steht der heutige Tag ganz im Zeichen des Lesens. Und wieso nicht unsere Fortschritte mit Euch teilen, zumal einige von Euch sowieso Interesse an der Spontan-Aktion zeigten? Deshalb updaten wir diesen Eintrag von nun an alle zwei Stunden mit unseren Lesefortschritten, beantworten dabei auch einige andere Fragen rund um's Lesen, was wir nebenher so essen (natürlich gibt es eine besondere Speisekarte, haha!) ... und ja, hoffen auf ein reges Miteinander :-) 

Nun aber erstmal zu den Büchern, die wir heute lesen wollen. 
 Aktueller Seitenstand: John Green's Margos Spuren - S. 53
Leseziel: Eigentlich das Buch beenden, aber sagen wir mal realistisch auf Seite 250 zu kommen :-)

Aktueller Seitenstand: Laura Newman's Nachtsonne - Flucht ins Feuerland (1) - S. 109
Leseziel: Das Buch beenden und eventuell sogar schon ein neues beginnen :-)

Wir sind gespannt, wie die nächsten Stunden Lesezeit so werden und ob wir unser Leseziel auch erreichen. Macht ihr spontan mit? Dann schreibt uns doch in die Kommentare, welches Buch ihr gerade lest und was ihr heute noch schaffen wollt. Wenn ihr einen Blog habt, dann verlinkt diesen doch in die Kommentare - wir binden Eure Links dann in den Blogeintrag ein! Schreibt uns auch, wenn ihr die Bücher bereits kennt oder wenn ihr andere Buchempfehlungen habt, die in dieselbe Richtung gehen! 

Wir lesen uns um 12Uhr wieder :-)
________________________________

Das 12Uhr-Update: 

Frage: Gibt es eine Lieblingsfigur im aktuellen Buch? Würden wir den Platz gerne mit ihr tauschen? 

Lieblingsmitbewohnerin: Ich bin auf Seite 126 und es gefällt mir sehr gut. Die Geschichte ist sehr spannend, es gibt gefühlt alle 10 Seiten eine neue Überraschung. Meine Lieblingsfigur ist die Hauptprotagonistin im Buch, nämlich Margo, weil sie so viele Geheimnisse mit sich rumträgt. Und ich warte eigentlich dauernd darauf, dass mal eines von diesen gelöst wird :-) Ich würde schon gern den Platz mit ihr tauschen, um mit ihr in ihre Abenteuer aufzubrechen beziehungsweise ihre Gedanken nachvollziehen zu können.

maaraavillosa: Ich bin jetzt auf Seite 204, habe also gut 100 Seiten in den letzten zwei Stunden gelesen. Okay, es waren nicht ganz zwei Stunden, ich muss ja nebenher noch die sozialen Netzwerke checken; bin aber dennoch guter Dinge, den ersten Band der Nachtsonne-Chroniken heute zu beenden :-) Ich finde Nova ist ein ganz toller Charakter in diesem Buch. Manchmal ein bisschen unsicher, aber ihre Neugier und ihr Tatendrang besticht sehr. Am liebsten würde ich aber mit Joaquin tauschen wollen, der olle Draufgänger. Eine coole Socke, durch und durch!

Und sonst so?:
 Ganz spontan hat sich die liebe Sabrina von Sabrina's Welt der Bücher an unserem Lesemarathon angeschlossen und liest gerade Mecklenburger Winter von Chris P. Rolls. Wir sind gespannt, wie viel du geschafft hast, Sabrina, und wenn ihr dies auch seid, dann schaut doch mal auf ihrem Blog vorbei! ;-)

Ansonsten ist ja schon bald Zeit für's Mittagessen, was wir Euch dann natürlich auch zeigen werden, wuhu!

Wir lesen uns um 14Uhr wieder :-)
________________________________


Das 14Uhr-Update

Frage: Wer ist unser Lieblingsautor/ unsere Lieblingsautorin und warum? Was ist unser Lieblingsgenre? 

Lieblingsmitbewohnerin: Ich bin jetzt auf Seite 164 und mir gefällt das Buch immernoch gut. Mittlerweile finde ich sogar, dass es immer spannender wird inklusive des ein oder anderen gruseligen Moments! 
Mein Lieblingsautor ist derzeit unangefochten JAN WEILER! Ich mag seinen Humor und dass dieser Humor dem Alltag so nahe ist, sodass man sich in seinen Geschichten leicht wiederfinden kann. Ansonsten lese ich viel im Roman-Genre, Liebesgeschichten aber Dystopien mag ich auch. Dem nähere ich mich gerade ein bisschen an ;-)

maaraavillosa: Ich bin jetzt auf Seite 259 und die Seiten fliegen nur so dahin. Das hätte ich nun nicht erwartet und ärgere mich schon ein bisschen, dass ich den zweiten Band noch nicht hier liegen habe. Aber ihr wisst ja: Buchkaufverbot und so. AH! 
Mein absoluter, unangefochtener Lieblingsautor of all times ist: SEBASTIAN FITZEK! Ich liebe ihn. Punkt. Mehr muss ich dazu nicht sagen, haha. Mein liebstes Genre ist daher auch Thriller beziehungsweise gut ausgeklügelte Psychothriller. Aber Jugendbücher mag ich auch sehr gerne und Dystopien. 

Was sind Eure Lieblingsautoren und -genre? Schreibt es in die Kommentare!

Und sonst so?: 
Wir sind jetzt schon zu fünft, juhu! Hinzugestoßen ist die liebe Krümel von Zeilentänzerin. Und sie liest Letztendlich sind wir dem Universum egal von David Levithan. Ihre Updates könnt ihr ihrem Blog entnehmen. Die liebe Sabrina kommt zwischen den Lego-Bauten ihres Sohnes auch recht gut voran ;-) Und dann liest noch die liebe Jasmin mit, leider Blog-los, aber ihr könnt sie auf ihrem goodreads-Account adden ;-) 

Ansonsten ist Euer Interesse zur Vielleserei ja mal phänomenal, deshalb wird es sicherlich bald nochmal einen richtigen Lesemarathon geben, mit ein bisschen Vorlauf zur Anmeldung, sodass Unternehmungen und Lernerei etc. besser geplant werden können. Das heute war ja auch eher als Spontan-Aktion gedacht. Dafür ist es umso schöner, dass ihr dennoch so viel Interesse zeigt! Danke!!! 

Wir haben indes auch schon Mittag gegessen. Auf unserer Speisekarte, weil super schnell und super einfach (denn wir wollen ja lesen und nicht kochen!): 

 Pizzabrötchen mit gewürztem Hackfleisch, Käse und Paprika! So ähnlich wie in diesem Rezept hier. Aber Vorsicht: Das ist auf jeden Fall etwas für's Hüftgold :-) 

Wir lesen uns um 16Uhr wieder :-)
________________________________ 
Das 16Uhr-Update

Frage: Was ist unser liebster Leseort? 

Lieblingsmitbewohnerin: Ich bin auf Seite 227, bis zum Schluss sind es jetzt noch 102 Seiten. Bis 18Uhr werde ich das Buch wohl nicht mehr schaffen, aber danach bestimmt! Mein liebster Leseort? Die meiste Zeit eigentlich mein Bett, gerade abends vor'm Schlafen gehen oder wenn's draußen kalt ist. Aber wenn es schön warm ist, dann auch gern auf der Wiese. Aber eigentlich kann ich überall gut lesen, meistens ist eher die Zeit das Problem :-)

maaraavillosa: Ich bin jetzt auf Seite 325 und mir fehlen knapp 70 Seiten bis zum Schluss und die versuche ich auch bis 18Uhr zu schaffen :-) Mein liebster Leseort ist im besten Fall mein Bett, denn meistens lese ich sowieso eher in den Abendstunden. Im Sommer darf es dann aber auch ruhig Balkonien sein. So gar nicht gut lesen kann ich hingegen in der Bahn. Mich stört es einfach unglaublich, wenn so viel Tumult um mich herum ist. 

Was ist denn eigentlich Euer liebster Leseort? Schreibt es uns in die Kommentare!

Und sonst so?:
Die Lieblingsmitbewohnerin hat gerade beschlossen, dass sie doch nicht gerne Margo's Platz einnehmen möchte, ihr Buch nimmt gerade eine dramatische Wendung! Ich hingegen hoffe, dass mein Buch keinen dramatischen Cliffhanger hat. Ansonsten brechen nun die letzten zwei Stunden an, die unsererseits nochmal von einem kleinen Fresslese-Vergnügen unterbrochen werden, nämlich heißen Waffeln, frischen heißen Erdbeeren und Sahne, whoopie! 
Die liebe Sabrina konnte ihr erstes Buch beenden und liest nun Die Auserwählten im Labyrinth von James Dashner. Die liebe Krümel scheint seit heute Mittag ganz vertieft in ihre Bücher zu sein, bisher gab es nämlich noch kein neues Update, haha. Und die liebe Jasmin betreibt drastische Akrobatik zwischen Frischluft schnuppern und sich durch ein Buch quälen, will aber heute Abend noch ein bisschen mehr lesen :-)

Wir lesen uns um 18Uhr wieder :-) Dann mit dem End-Update!
 ________________________________

Das 18Uhr-Update: So schnell geht's vorbei!  

Frage: Was haben wir geschafft? 

Lieblingsmitbewohnerin: Ich bin jetzt auf Seite 284 und mir fehlen noch etwas über 40 Seiten für den Rest, den ich heute auch noch fertig lesen werden, denn jetzt will ich auch wissen wie es ausgeht. 

maaraavillosa: Ich habe Nachtsonne - Flucht ins Feuerland (1) von Laura Newman beendet, wuhu! Und mir hat es sehr sehr gut gefallen. Am Freitag kommt dazu die Rezension online. 

Und sonst so?
Wir haben in den letzten zwei Stunden, wie schon angekündigt, noch unsere Nachspeise vertilgt! Krümel von Zeilentänzerin macht wohl auch gerade Kaffeepause bei ihren Eltern, ist aber auch schon weit voran geschritten. Sabrina hat sich auch ebenfalls ein Schokoküchlein gegönnt und hat bisher 99 Seiten gelesen, dabei aber auch ein Buch beendet. Und Jasmin? Tollst du noch mit deinem Hundi in der Frischluft herum? :-) 

Und wie fanden wir den Lesemarathon? Die Lieblingsbewohnerin fand den Viellese-Sonntag vor allem sehr entspannend und gut für die Seele, und dem ich kann ich mich nur anschließen. Das war mal wieder wie einen Tag Urlaub nehmen! 

Uns hat es sehr gefreut, dass ihr so fleißig kommentiert habt und der nächste richtige Lesemarathon ist für den April geplant. Ich werde hierfür demnächst nochmal einen Anmeldepost verfassen, wo wir gegebenfalls auch über Zeiten etc. diskutieren können. 

Kommt gut in die neue Woche und habt noch einen schönen Abend,

Kommentare

  1. Uhh, geile Aktion. Viiiiel Spaß ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nächstes Mal mit ein bisschen mehr Planung und dann machst du auch mit :-*

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    ich habe das gerade entdeckt und mache spontan mit:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2015/03/lesemarathon-viellese-sonntag.html

    Lese werde ich einmal "Mecklenburger Winter" von Chris P. Rolls. Da fehlen wir noch 47 Seiten und dann habe ich es durch. Danach geht es mit "Die Auserwählten im Labyrinth" von James Dashner weiter.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabrina,

      wir freuen uns über deine Teilhabe und im Update um 12Uhr ist dein Blog dann auch verlinkt :)
      Hast Du dein Buch schon beenden können?

      Ganz liebe Grüße,
      die Lieblingsmitbewohnerin & maaraavillosa <3

      Löschen
    2. Das sieht ja lecker aus Euer Mittagessen. :)

      Löschen
    3. Ich habe 99 Seiten geschafft. Kam in den letzten zwei Stunden nicht mehr zum lesen.
      Ich fand es ganz schön und würde auch wieder mitmachen wollen :)

      LG Sabrina

      Löschen
    4. Liebe Sabrina,

      aber 99 Seiten und ein beendetes Buch sind doch supi :)
      Sehr schön! Wir freuen uns auf deine Teilnahme beim nächsten Mal! :)

      Löschen
  3. Viel Spaß, hoffentlich klappt das mit dem zu Ende lesen auch alles :)

    Liebe Grüße
    Skylar ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieeeeebe Skylar,

      vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Ja, das hoffen wir natürlich auch hihi :)

      Ganz liebe Grüße,
      die Lieblingsmitbewohnerin & maaraavillosa <3

      Löschen
  4. Heey :D Ich mache auf mit (:
    Meine Updates findet ihr auch im aktuellen Post auf meinem Blog (:
    http://zeilentaenzerin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Krümel,

      wir freuen uns dass du das Wochenende auch so feißig nutzt um ganz viel zu lesen :)

      Viele liebe Grüße und ganz lieben Dank für deinen Kommentar,
      die Lieblingsmitbewohnerin & maaraavillosa <3

      Löschen
  5. Schöne Aktion! Hab heute leider schon was vor, ansonsten hätte ich da glatt mitgemacht :)

    :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade :(
      jasbr

      Löschen
    2. Ein "richtiger" Lesemarathon ist bereits in Planung ;)

      Löschen
  6. Ich lese gerade "Seelen im Eis" von Yrsa Sigurdardottir. und bin auf S. 103.
    Bisher kann mich das Buch noch nicht richtig fesseln, obwohl es ganz gut geschrieben ist...
    Mein Ziel: Heute noch ein bisschen weiterzukommen, allerdings werde ich nachher noch zum Sport gehen, deswegen werde ich nicht komplett bis 18 Uhr durchlesen.
    Tolle Idee!
    jasbr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jasmiiiiiiin <3

      Schön, dass du mitmachst :) Und wenig Lesezeit ist besser als gar keine Lesezeit! Hoffentlich kann dich dein Buch noch bald sehr dolle fesseln :)

      Küsschen :-*

      Löschen
  7. Super Aktion! Ich würde auch gerne mitmachen aber leider muss ich lernen. :(

    Vielleicht mache ich ein anderes mal mit also falls du es nochmal machst! :)

    LG Jessii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jessii,

      aber Lernen geht eindeutig vor! Wir planen aber nochmal ein richtigen Lesemarathon, wo man sich auch schon vorab anmelden kann :)

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und ganz viel Erfolg beim Lernen,
      die Lieblingsmitbewohnerin & maaraavillosa <3

      Löschen
  8. Hey, super tolle Idee! Sonntage sind ja geradezu dafür gemacht!
    Wäre es nicht so mega spät hätte ich auch mitgemacht, aber da war die Müdigkeit und ein flauschiger Hund, der kuscheln wollte. . .erzwungene Mittagsschläfchen sind furchtbar xD
    Dafür lese ich im Stillen einfach mit und wünsche euch noch ganz viel Spaß. . .auch euer Mittag sieht großartig aus!
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuuuuuuuuu <3

      Du kannst immernoch offiziell mit einsteigen und liest dafür einfach ein bisschen länger :)

      :-*

      Löschen
    2. Das Wetter war nun einfach zu schön, ich war 3 1/2 Stunden mit dem Hundi draußen. . .bei Sonnenschein ,16 Grad und einem superglücklichen Wauz ging das nicht anders x.x. Aber ich hab das Buch trotzdem gleich durch, ein Hoch darauf, dass Nägel machen immer so ewig dauert ^^
      Echt toll was ihr alles geschafft habt! Im April bin ich dann wirklich richtig mit dabei :)
      Es hat sehr viel Spaß gemacht eure Fortschritte zu beobachten!

      :-*

      Löschen
    3. Immer diese Menschen, die nach draußen gehen :D
      Hahahaha, Spaß! Ist doch supi, wenn du die FRischluft genießen konntest :)

      Und wir freuen uns, wenn du das nächste Mal mitmachst! :)

      Löschen
  9. Meine gelesenen Seiten in den letzten zwei Stunden: Phänomenale 12 :(
    Aber dann wollte der Hund raus und bei dem schönen Wetter ist es dann doch eine größere Runde geworden.
    Ich glaube, den richtigen Spurt lege ich heute Abend ein... wie lang darf man denn kommentieren bzw. updaten?
    Bei einem geplanten Lesemarathon wäre ich auf jeden Fall dabei :)

    Ach ja, leihst du mir Nachtsonne, wenn du damit durch bist?
    Fingerblütenträume war ja auch total begeistert von dem Buch! Und eurem Urteil vertraue ich voll und ganz!

    jasbr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst hier so lange kommentieren, wie du möchtest :) Ich werde auch noch nach 18Uhr hier online sein und dich ggf. auch anfeuern! :D

      Klar kann ich dir das ausleihen :)

      Löschen
  10. Lieblingsmitbewohnerin8. März 2015 um 16:06

    Udo, mein Herzblatt! <3
    Endspurt ist angesagt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ganz besondere Maskottchen <3

      Löschen
    2. Lieblingsmitbewohnerin8. März 2015 um 21:24

      So eben habe ich mein Buch auch beendet! Ein toller Lesesonntag! :) :-*

      Löschen
  11. Eine schöne Aktion an der ich gern teilgenommen hätte. Aber leider (nein eigentlic gar nihct leider) musste ich gestern nach Leipzig zur Lesung von Cornelia Funke fahren. Da hat zwar jemand anders gelesen, aber irgendwie zählt das ja auch ein bisschen ;)
    LG, Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,

      uhhh Cornelia Funke! Wie war es denn? :)

      Löschen
    2. Es war ganz großes Kino! Sie hat zusammen mit Rainer Strecker gelesen, der immer ihre Hörbücher einliest. Beide waren unheimlich sypathisch und haben in zwei STunden gelesen getalkt und viele Fragen beantwortet. Es hat sich wirklich gelohnt :)

      Löschen
  12. Ahhh, voll vergessen nochmal zu posten...
    Ich bin dann doch mehr abends dazugekommen und habe es in meinem Buch bis zum letzten Drittel geschafft.
    Mittlerweile ist es auch beendet, aber überzeugend war es nicht, deswegen gab es von mir nur 2 Sterne: http://www.lovelybooks.de/autor/Yrsa-Sigurdardottir/Seelen-im-Eis-1050787150-w/rezension/1138009783/
    Ansonsten fand ich den Viellese-Sonntag eine super Idee und werde das nächste Mal auch konsequenter mitmachen, in dem ich mir nichts anderes vornehme :)
    Liebe Grüße
    jasbr

    AntwortenLöschen

All content and images ©maaraavillosa 2013-2017 unless stated otherwise. Powered by Blogger.
Back to Top