Gemeinsam lesen #10

Hallöchen ihr Lieben! 
Neues Jahr, neue Challenges und Projekte - heute nehme ich zum zehnten Mal (und auch auf Empfehlung der lieben Inka von Lebensleseliebelust, die das wirklich sehr sehr fleißig auf ihrem Blog verfolgt!) an der Gemeinsam lesen-Aktion teil.  Asaviels Bücher-Allerlei, die Schöpferin dieses Projekts, hat zwar aufgehört, aber Schlunzenbücher und Weltenwanderer haben das Projekt quasi adoptiert und führen es nun weiter. 

Bei Gemeinsam lesen handelt es sich um einen Currently Reading-Beitrag, der sich aus vier Fragen zusammensetzt. Drei davon sind immer die gleichen, ergänzend dazu gibt es dann nochmal eine sich stets variierende Frage. Eine schöne Sache, um ein paar Gedanken zum jeweiligen Buch zu teilen, sich über Bücher auszutauschen und vor allem um andere Blogs kennenzulernen! 
Und nun zu den Fragen für diese Woche:
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade von Ava Dellaira Love Letters To The Dead und bin aktuell auf Seite 151. Durch die Messe (hier geht's es zu Part 1 der Messe-Impressionen) bin ich leicht verzögert, aber bester Dinge, dass kommenden Sonntag die Rezi dazu online geht! 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Lieber Jim Morrison, am Wochenende nach Thanksgiving findet in Albuquerque auf einem großen Gelände am Fuße der Berge immer das Herbst-Festival statt."

  3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich liebe es! Bereits auf Seite 22 habe ich wie ein kleines Baby geweint (entweder bin ich total verweichlicht oder das Buch ist tatsächlich so traurig!) und die Idee ist einfach unsagbar schön. Ein lesenswertes Buch!

4. Was ist euer liebster Leseplatz? Zeigt uns auch gerne ein Foto!
 Mein liebster Leseplatz ist mein Bett! Da habe ich Decken, Kissen, viel Platz, um mich auszubreiten und ich kann sitzen oder liegen oder beides! Komfortabler geht es nicht :-)

Und ihr so? Wo lest ihr am liebsten? Schreibt es mir doch in die Kommentare! :-)
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Das ist praktisch, wenn du auch in deinem Bett sitzen kannst! Ich habe leider eine schiefe Wand, deshalb geht das nur sehr schlecht.

    "Love letters to the dead" klingt sehr gut, werde ich mir mal merken.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi :)

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Aber dein Leseort Couch sieht auch sehr gemütlich aus, vor allem die Eulendecke hat es mir angetan ;)

      Ganz liebe Grüße,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  2. Hallo,

    erst mal finde ich deinen Blog wirklich süß. :)
    Und zweitens lese ich unteranderem gerade das gleiche Buch wie du. :D Freut mich es also auch woanders nochmal zu sehen und kann dich gut verstehen, es ist einfach traurig und nimmt einen sehr mit. :)

    Wünsche dir auch weiterhin viel Spaß mit deinem Buch im Bett. :D

    Liebe Grüße
    Svenja
    The Book Thief - Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Svenja <3

      Vielen lieben Dank für dein Feedback, es freut mich immer, wenn die Leute sagen, dass ihnen das Blogdesign gefällt :)
      Hast du auch schon bei Love Letters To The Dead weinen müssen? Ich muss gleich mal bei dir vorbeischauen!

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und ganz liebe Grüße,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch sehe ich ja sehr oft auf Blogs - mich konnte es bis jetzt noch nicht so reizen, aber vielleicht kommt das ja noch ;)
    Ich lese auch sehr gerne im Bett, aber momentan bin ich leider ins Wohnzimmer auf die Couch verbannt, weil meine Tochter das Schlafzimmer besetzt ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,

      LLTTD (habe jetzt mal die Abkürzung genommen :D) ist wirklich mal ein Buch, was seinem Hype gerecht wird! Aber ich kann verstehen, wenn man nicht immer mit der Masse mitlesen möchte :)

      Hoffentlich ist die Couch mindestens genauso bequem!

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und ganz liebe Grüße,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  4. Guten Morgen.
    Dein Buch hab ich zwar schon mal gesehen, aber ich muss es mir wohl nochmal genauer anschauen.
    In puncto Leseplatz bin ich ein Allroundtalent.

    http://twooks-twobooks.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-104.html?m=1

    LG Sanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sanni,

      eine Les-Akrobatin! Wunderbarst :) Das Buch ist klasse und seinen Hype wert! Unbedingt mal reinlesen :)

      Liebste Grüße und vielen lieben Dank für deinen Kommentar,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  5. Guten Morgen,
    dein aktuelles Buch kenne ich nur dem Titel nach - aber ich glaube es wäre nichts für mich. Dafür scheint mir dein Leseplatz echt gemütlich :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,

      es kann ja auch nicht jedem immer alles gefallen, von daher geht das doch klar :)

      Allerliebste Grüße und vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
      maaraavillosa <3

      Löschen
  6. Huhu,
    das Buch muss ich auch noch unbedingt Lesen ♥
    Hab dazu ja schon einige gute Rezis gelesen und bin auch auf deine gespannt :)

    Und ja du hast sooo recht ^^ das Bett ist wirklich ein perfekter Ort zum Lesen, da lese ich auch am liebsten ausser im Sommer da zieht es mich dann doch eher in den Garten :)

    Liebe Grüße
    und viel Spaß noch beim Lesen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du Liebe du!

      Im Sommer lese ich auch gerne auf dem Balkon, da kannste das gleich mit der Sommerbräune verbinden! :)

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und ganz ganz ganz liebe Grüße,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  7. Guten Morgen :)

    Dein aktuelles Buch habe ich letzte Woche als Geschenk erhalten *_* Bin schon sooo gespannt drauf :)
    Ich kann im Bett eher selten lesen, zum einen werde ich schnell müde und zum anderen wälze ich mich dann immer rum und das lenkt mich ab :D

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Dinchen!

      Ich wünsche dir super viel Lesefreude damit! Ein tolles eschenk, da hat der Schenker oder die Schenkerin alles richtig gemacht! Das mit der Müdigkeit kenne ich :D Da hilft nur die Position zu wechseln :D

      Liebste Grüße und vielen lieben Dank für deinen Kommentar,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  8. Hey

    Das Bett werden wir heute als Antwort sicher noch öfters antreffen :) als ich noch zuhause bei meinen Eltern wohnte las ich auch immer im Bett! Deine aktuelle Lektüre ist im Moment überall an zu treffen. Ich weiss einfach nicht ob ich es mir holen soll oder nicht, bin eher der Happy Buch Typ :P

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Denise :)

      Ich glaube auch, dass das Bett der Leseortrenner heute sein wird :D Oder aber eine gemütliche Couch^^
      LLTTD (ich benutze mal die Abkürzung) ist schon traurig, aber gleichzeitig auch ein lebensbejahendes Buch. Trotz der Thematik hat man sehr schöne Stunden damit :) Vielleicht liest du erstmal in eine Leseprobe rein!

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und ganz ganz liebe Grüße <3
      maaraavillosa

      Löschen
  9. Hallo du tolles Ding =)

    Love Letters to the Dead ist gerade mein Hibbeligkeitsfaktor Nummer eins...ich will es unbedingt lesen, es klingt soooo so toll! Schön, dass es dir auch gefällt! <3

    Im Bett lesen ist eh immer toll. Gerade im Winter ist es da schön kuschelig!
    Hab noch einen wundervollen Tag!

    Ganz viel Liebe für dich! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selber hallo du tolles Ding :P

      Du musst es dir unbedingt holen! Es wird dir definitiv gefallen <3

      Ganz viel liebe für dich zurück! :-*

      Löschen
  10. Im Bett lese ich auch immer Abends ;) Einfach nur gemütlich, oder?
    Dein aktuelles Buch will ich auch unbedingt noch lesen...

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebeliebeliebe Inka,

      auch du musst das Buch lesen! Dir wird es nämlich auch gefallen <3
      Nichts geht über das Bett! :D

      :-*

      Löschen
  11. Hallöchen :)

    Ohh dein Buch möchte ich auch unbedingt lesen!
    Es steht sehr weit oben auf meiner Wunschliste :3 Ich wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen! :)

    Im Bett lese ich Abends auch sehr gerne :)

    Liebste Grüße,
    Nenya
    Nenyas Tinten Wunderland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nenya (ein sehr schöner Name!),

      ich bin schon gespannt, was du dann dazu sagen wirst, wenn du es dir geholt und gelesen hast :)
      Hoffentlich zieht es bald in dein Buchregal ein!

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und ganz liebe Grüße,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  12. Hey,

    das Buch habe ich auch letztens in der Buchhandlung gesehen und fand es interessant! Und für Emotionales bin ich auch immer zu haben. :D Da werde ich's mal im Hinterkopf behalten. :)

    Mein liebster Ort ist auch das Bett, du hast recht, komfortabler geht's da nicht. :D

    Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße, Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sanne,

      hoffentlich darf das Buch bald bei dir einziehen! Es lohnt sich wirklich und der Hype darum ist definitiv berechtigt :)

      Ganz liebe Grüße und vielen lieben Dank für dein Kommi,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  13. Huhu!

    Im Bett lese ich zwar auch gerne, dann aber eher mit dem Kindle oder Tolino - bei Büchern schläft mir beim Festhalten immer der Arm ein! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mikka :)

      Da muss ich dir zustimmen! Ich nehme den Tolino auch gern mit ins Bett, denn da kann ich im Dunkeln lesen :D Voll cool wäre für richtige Bücher noch die sogenannte Leselotte, da brauchst du die Arme nicht mehr so beanspruchen, aber das Teil kostet auch schon etwas mehr Geld. Aber vielleicht wäre dies etwas für dich :)

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und ganz liebe Grüße, maraavillosa <3

      Löschen
    2. Ich hab sowas Ähnliches wie die Leselotte, find ich fürs Bett aber etwas zu klobig! :-) Das benutz ich nur auf dem Lesesofa.

      Löschen
  14. Ursprünglich hatte ich das Buch gar nicht groß in Betracht gezogen für meine Wunschliste. Aber so langsam kommt die Neugierde :) durch dein positives Feedback umso mehr und auf emotionale Bücher stehe ich ja sowieso total!

    Liebste sonnige Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du auf emotionales stehst, dass ist das Buch in jedem Fall einen Blick wert. Es ist vor allem total tiefgehend, finde ich! Auf jeder Seite stehen Sätze, die das Leben nicht besser auf den Punkt bringen könnten.

      :)

      Löschen
  15. Ein tolles Buch. Steht auch schon auf meiner WL. Bin gespannt, wie es dir gefällt. Auf jeden Fall viel Spaß noch.
    Einen gemütlichen Leseort hast du. Sieht schön aus. Ich lese am liebsten Am Schreibtisch. Verrückt, ich weiß. :D

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilly,

      am Schreibtisch! Verrückt :D Hast du wenigstens einen bequemen Schreibtischstuhl? :)

      Liebste Grüße,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  16. Das Buch klingt sehr schön (musste direkt mal mehr darüber lesen ;D
    Die Aktion ist eine sehr schöne Idee :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacky,

      dann mach doch gerne auch mit bei "Gemeinsam lesen" :)

      Liebste Grüße an dich,
      maaraavillosa <3

      Löschen