Sonntagsgepinsel #1 - Rot, Rot & Glitzer

Einen wunderschönen Sonntag, ihr Lieben! 
Den gesamten Dezember hindurch gab es ja jeden Sonntag ein Adventsgepinsel, welches bei Euch wirklich sehr gut ankam. Gerne würde ich dieses Projekt auch im neuen Jahr fortsetzen, 52 Wochen Nagellack. Allerdings werde ich es nicht schaffen, jeden Sonntag ein ausgeklügeltes Naildesign online zu stellen. Aber meine Nägel werden ausnahmslos immer lackiert. Da wird dann auch das ein oder andere Nageldesign dabei sein, nur eben nicht wöchentlich. Während ich Euch Mittwochs nun also meine gesamte Nagellacksammlung aufstückel oder Nagellack-Hauls zeige, könnt ihr widerum Sonntags sehen, was ich die Woche über auf meinen Nägeln getragen habe. Wenn ihr aber Wünsche habt, was die Naildesigns angeht, dann könnt ihr dies gerne in die Kommentare schreiben (auf meinem To Do-Zettel steht schon ein Kätzchendesign für Katrin von Buchsaiten). Und dann gibt es ja immer den ein oder anderen Anlass zu dem sich thematisch auch was pinseln lässt ;-).


Diese Woche starten wir mit einem Lack, den ich mir erst neu gekauft habe, nämlich der schöne blutrote KIKO-Lack (Nr. 240). Und damit es nicht ganz so langweilig und schlicht wirkt, habe ich noch einen altgeliebten Topper ausgegraben: Marilyn & Me von Catrice (Nr. 550). Ebenfalls ein roter Lack mit roten Glitzerpartikelchen - so schön. Und ja, ich habe diesen Lack auch wegen seines Namens gekauft!

Allerdings weiß ich bei diesem Topper nicht, ob der noch im Standardsortiment vorhanden ist, ich fürchte aber fast, dass dem nicht so ist. 


Außerdem ist dies das erste Mal in diesem Jahr, dass ich meine Nägel mal nicht mit dem essence Gel Nails At Home-Set lackiert habe. Das Set ist super, keine Frage. Aber irgendwie fand ich es auch mal ganz schön, dass die Maniküre mal keine eineinhalb Stunden andauert. Dafür hält der Lack natürlich auch keine Woche mehr, sondern maximal drei Tage. 

Tragt ihr gerne Rot-Töne? Und nutzt jemand von Euch das Gel-Set von essence? Wie findet ihr dies? Schreibt es mir in die Kommentare! 

Und für noch mehr Gepinsel könnt ihr auch mal beim Blog Altweiberfrühling vorbeischauen! Die liebe Mary hat über 500 Lacke zuhause und hat erst letzte Woche gezeigt, wie sie ihre Lacke aufbewahrt. Außerdem gibt es beinahe täglich neue Nagellack-Tragebilder! 

Ich wünschen Euch einen fantastischen Start in die neue Woche, 

Kommentare

  1. Oh, das find ich ja super :)
    Da freue ich mich schon ^^

    AntwortenLöschen
  2. Weihnachtlich :) Ich liebe rote Nägel, das ganze Jahr über.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wiebke,

      ich auch, vor allem wenn das Rot so richtig schön klassisch ausschaut :)

      :-*

      Löschen
  3. Ich habe vor zwei Wochen angefangen das Gel-Set zu nutzen. Gibt es einen Trick das Gel dazu zu bringen richtig mit der Spitze des Nagels abzuschließen? Ich habe das Gefühl das Gel zieht sich unter der Lampe zusammen und schließt dann nicht mehr ordentlich ab.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)

      BIs man den Dreh mit diesem Gel raus hat, braucht es schon so ein bis drei Anwendungen. Ich nehme eigentlich immer einen guten Tropfen vom Gel und schiebe das dann in Richtung nagelhaut und von dort aus beginne ich das dann über den gesamten Nagel zu streichen. Die Spitze versiegel ich zudem im letzten Schritt (das geht aber auch nur gut, wenn die Nagelspitzen länger sind) und dann funktioniert es eigentlich ganz gut?!

      Bei mir zog sich das Gel immer nur dann stark zusammen, wenn ich zu wenig benutzt habe.

      Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie weiter helfen?

      Ganz liebe Grüße an Dich,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  4. :) und ich hatte immer das Gefühl, dass es das macht, wennich zuviel nehme. Naja ich übe ja noch. ABer grundsätzlich ist es schon klasse, dass der Lack endlich mal länger als 1,5 Tage (oder manchmal sogar weniger) ordentlich aussieht. Da lohnt sich auch eine Stunde für die Manitüre :) Das Gel-Set habe ich übringens durch dich entdeckt - vielen lieben Dank für den Tipp ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss mal schauen, wie viel Zeit ich in den kommenden Tagen haben werde, dann werde ich nochmal ein Update zum Gel Nails-Set machen und nochmal ein How To runterschreiben :)

      Vielen lieben Dank für dein Feedback! Das freut mich wirklich sehr :)

      Löschen

All content and images ©maaraavillosa 2013-2017 unless stated otherwise. Powered by Blogger.
Back to Top