Gemeinsam lesen #2


Hallöchen ihr Lieben! 
Neues Jahr, neue Challenges und Projekte - heute nehme ich zum zweiten Mal (und auch auf Empfehlung der lieben Inka von Lebensleseliebelust, die das wirklich sehr sehr fleißig auf ihrem Blog verfolgt!) an der Gemeinsam lesen-Aktion teil, die wiederum schon zum 96. Mal stattfindet.  Asaviels Bücher-Allerlei, die Schöpferin dieses Projekts, hat zwar aufgehört, aber Schlunzenbücher und Weltenwanderer haben das Projekt quasi adoptiert und führen es nun weiter. 

Vielen lieben Dank an dieser Stelle für die nette Aufnahme und die vielen vielen Kommentare :-) 

Bei Gemeinsam lesen handelt es sich um einen Currently Reading-Beitrag, der sich aus vier Fragen zusammensetzt. Drei davon sind immer die gleichen, ergänzend dazu gibt es dann nochmal eine sich stets variierende Frage. Eine schöne Sache, um ein paar Gedanken zum jeweiligen Buch zu teilen, sich über Bücher auszutauschen und vor allem um andere Blogs kennenzulernen! 

Und nun zu den Fragen für diese Woche:
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe gestern den 3. Band Berstende Sterne der Legend-Tilogie begonnen und bin nun bei etwa 5%! Ich habe für den zweiten Teil Schwelender Strum länger gebraucht als eingeplant. Das liegt aber keinesfalls daran, dass der zweite Band langweilig oder zäh war, ganz im Gegenteil. Aber ich hatte in der letzten Woche so viel zutun, dass ich abends im Bett eigentlich immer vor meinem Tolino eingeschlafen bin! Das ist insofern ganz witzig, als dass ich einmal beim Lesen eingeschlafen bin und geträumt habe ich würde weiterlesen. Der geträumte Buchinhalt hat aber leider nicht mit dem tatsächlichen Inhalt zusammen gepasst. Schade :-) 

  2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich schäme mich für mein erstes Gespräch mit Day, nachdem wir acht Monate lang nichts voneinander gehört haben."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich finde die Legend-Trilogie nach wie vor echt super! Marie Lu hat wirklich eine unglaublich tolle Art zu schreiben und vor allem Dinge zu BE-schreiben und auch der Wandel der sich im zweiten Band vollzieht kam für mich so unerwartet, aber er ist mehr als passend und schlüssig. Außerdem gab es einen gigantischen Cliffhanger, weshalb ich nun unbedingt weiterlesen MUSS!

 4. Was ist neben dem Lesen euer größtes Hobby?
 Wer meinen Blog ein bisschen kennt, weiß, dass ich mich in Sachen Nagellack sehr intensiv auslebe :D Keine Ahnung, ob das unbedingt ein Hobby ist, aber wenn Nagellacksammeln ähnlich gehandhabt wird wie Briefmarkensammeln, dann wohl ja!

Und was lest ihr gerade? Und was sind Eure Hobbies?

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Die Legend Trio hab ich schon lange auf der Wunschliste und ich hoffe, dass ich dieses Jahr endlich dazu komme. Ich hab bis jetzt noch nichts negatives über die Bücher gehört und ich bin ja schon so gespannt drauf!!! :)
    Nagellack ^^ Also ich krieg zwar mit, dass da viele drauf abfahren und sich künstlerisch auf ihren Nägeln austoben, aber für mich ist das nichts. Nägel lackieren kann ich bei mir gleich vergessen ... der geht bei mir sofort ab, in der Arbeit oder zu Hause beim Putzen - keine Chance dass das dann schön aussieht :D Aber schöne Nägel sind auf jeden Fall ein Hingucker!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alashnee,

      das Jahr ist ja noch jung :) Da schaffst du es sicher ganz bestimmt die TRilogie ganz bald zu lesen! Sie ist super :-)

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und ganz liebe Grüße,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  2. Hey :) Ich lese grade Nightschool 3 und es ist wie die ersten beiden richtig gut! Neben dem Lesen sind die Fellnasen, mein Schatz und das Tanzen meine größten Hobbys.
    Für die anderen Fragen müsste ich jetzt erst nach unten laufen und das Buch holen 😂 da bin ich grad zu faul zu xD

    Legend subt bei mir immer noch rum :/ Es spricht einfach nicht mit mir 😖

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ninni <3

      Night School wäre auch noch eine Reihe die mich interessiert, aber von jetzt auf gleich nicht unbedingt reizt :D Aber vielleicht kommt dies ja auch noch :)

      Ich finde es total genial, dass du Bauchtanz machst :)

      Vieeeelen lieben Dank für deinen Kommentar und dicker Knutscher!

      Löschen
  3. Ahh geil, Teil 3 fehlt mir noch ;) muss ich unbedingt noch lesen
    Viel Spaß weiterhin mit dem Buch (und der tollen Aktion)

    LG Inka ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt liest du ja erstmal "Saeculum" :D Immer eins nach dem anderen :-*

      Löschen
  4. Huhu

    Ich habe das erste Band von Legend gelesen und super gefunden, sollte mir wirklich bald die Fortsetzung besorgen aber es gibt einfach zu viele Bücher die ich gerne lesen möchte *_*! Ich bin eine absolute Katastrophe wenn es um Nagellack geht :P ich krieg das irgendwie nie wirklich schön hin...!

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Denise,

      ohja! Du sprichst mir aus der Seele :D Und selbst wenn ich 24h am Tag zur Verfügung hätte, würde ich es bestimmt niemals schaffen all das zu lesen, was ich lesen will :D

      Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar und ganz liebe Grüße an Dich,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  5. Guten Morgen :-)

    Oh ja, Marie Lu konnte mich mit dem ersten Band auch richtig begeistern. Aber irgendwie habe ich es dann einfach nicht mehr geschafft, den zweiten Teil in die Hand zu nehmen, obwohl dieser auf dem SuB liegt. Das sollt ich wirklich möglichst bald ändern.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Favola,

      ich kann dir die Fortsetzung nur wärmstens empfehlen :)

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und ganz liebe Grüße an Dich,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  6. Huhu

    uhhhhh, du liest Legend *_* Ich habe Januar 2015 den 1. gelesen und geliebt, ein so tolles Buch.
    Möchte die Trilogie auf jeden Fall demnächst weiterverfolgen.

    Ein sehr interessanten Hobby *gg*

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dinchen,

      dann hoffe ich, dass du sehr bald zum Weiterlesen kommen wirst :) Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und ganz liebe Grüße an Dich,

      maaraavillosa <3

      Löschen
  7. Uhhh.. die reihe Wartet noch darauf von mir gelesen zu werden... aber ich hab noch so viele andere Bücher.... argh. ich hasse dieses problemchen ^^
    wünsche dir noch gaaaanz viel spaß beim lesen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Taya,

      haha - ja, ja dieses Problemchen kommt mir auch nur allzusehr bekannt vor :D Niemals genug Zeit für all die tollen Bücher, die man noch gerne lesen möchte! Aber die Legend-Trilogie lohnt sich wirklich :)

      Ganz liebe Grüße an Dich und vielen lieben Dank für deinen Kommentar,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  8. Huhu,

    oh, Band 1 der Legend-Trilogie steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste und ich lese immer so viel Gutes darüber. ^^
    Vielleicht schaffe ich's ja dieses Jahr damit anzufangen, bin schon neugierig...

    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Svenja,

      dann schaffst du es ganz bestimmt bald diese Trilogie zu lesen, es lohnt sich wirklich sehr!

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und ganz liebe Grüße an Dich,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  9. Ich nehme mir schon seit Teil 1 vor, dass ich diese Reihe lesen muss - aber da gibt es noch ganz andere Fantasy-Reihen. Ally Condy steht schon Jahre (!!) auf meiner Liste. Warum muss gutes Fantasy auch immer im Dreierpack kommen?

    Ich war so lange nicht auf deinem Blog, aber ich muss sagen, dass ich trotzdem jedes Mal, wenn ich hier bin, finde, dass er gut ist - allein schon, weil ich gleich den ersten Post immer lesen kann und interessant finde. Mach weiter so!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich dir noch,
    Casey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Casey,

      DANKEDANKEDANKE für dein Feedback <3 das ist so lieb von dir!

      Achja diese Trilogien und Reihen über reihen :D Da ist es mit Legend ja sogar noch recht günstig, weil schon alle Teile erschienen sind. Stell dir vor, man müsste da auch noch warten :D Das ist ja gar nich mein Ding ^^ Vor allem wenn das Ende einen richtigen Cliffhanger hat :)

      Nochmals vielen lieben Dank und hoffentlich kommst du bald dazu, all das zu lesen, was du unbedingt lesen möchtest :-*

      Ganz liebe Grüße an Dich,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  10. Huhu,

    ich muss zugeben, "Legend" ist eine dieser Serien, die ich anfangs ganz toll fand, dann habe ich aber während des Wartens auf den nächsten Band die Lust daran verloren und als der zweite Band dann da war, war die Luft auch raus :D Ich wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen ;)

    LG
    Filia
    http://anima-libri.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Filia,

      och, das ist aber schade! Vielleicht packt dich Legend ja aber doch noch irgendwann :)

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und ganz liebe Grüße,
      maaraavillosa <3

      Löschen
    2. Ne, ich glaub das wird nichts mehr ^^ Die Bücher wandern zusammen mit Die Bestimmung und noch ein paar YA-Dystopien in den Karton für Bücher, die bei nächster Gelegenheit verschenkt werden oder so :D

      LG


      LG
      Filia

      Löschen
  11. Uh, Legend #3. Ich habe vor gefühlten Ewigkeiten mal Band 1 gelesen und war ziemlich sehr begeistert. Ich denke, ich werde mir #2 und #3 auch mal zu Gemüte führen, muss aber bestimmt noch mal einen Re-Read machen. :)

    Ich habe vor kurzem "Von Herzen" von Juliane Käppler angefangen. Mein erster Krimi seit langem. Ich bin gespannt. :D

    Schönen Samstag Abend noch!
    Kim

    AntwortenLöschen