Neuzugänge im Oktober & November #1

Hallöchen meine Lieben! 
Schon ewig gab es keinen neuen Neuzugänge-Post mehr - so sagt mir zumindest mein Gefühl. Dabei ist unsere letzte reBuy-Bestellung noch gar nicht sooooo... lange her. Heute soll es aber keinen reBuy-Haul geben (der folgt schon nächste Woche, haha!) sondern einfach nur ein kleiner Neuzugänge-Post über Bücher, die mich auf den unterschiedlichsten Wegen im Oktober und jetzt im November erreicht haben. 

Zum Einen hätten wir da den neuesten Thriller von Sebastian Fitzek Passagier 23. Sebastian Fitzek ist mein unangefochtener Lieblingsautor, deshalb habe ich es mir auch nicht nehmen lassen, am 30. Oktober um 9.30Uhr in die Buchhandlung meines Vertrauens zu stürmen und eins der echt toll aussehenden Buchexemplare an mich zu reißen. Ich lese immernoch an Passagier 23, aber nicht weil es nicht gut wäre, es ist fantastisch, sondern weil ich gesundheitlich irgendwie immernoch nicht auf dem richtigen Dampfer bin und mir abends immer total schlecht ist, wenn ich im Bett liege (was wahrscheinlich an den neuen Tabletten liegt, die ich nehmen muss). Und abends ist halt eigentlich meine Lesezeit. Aber nun gut, das wird sich schon irgendwie wieder legen und außerdem habe ich bei Anka's Lesenacht teilgenommen und konnte da auch nochmal gut was an Lesezeit einstreichen! 

Dann durfte ich ja das Debüt Schattentraum von Mona Kasten aka peachgalore vorab als eBook lesen und rezensieren (die Rezi findet ihr hier). Ich fand die Geschichte so schön und das Buchcover traumhaft, weshalb ich mir nun auch nochmal die Printausgabe bestellt habe.

Außerdem veröffentlichte Giovanna Fletcher eine Novelle zu ihrem Debüt Billy & Me mit dem Titel Christmas with Billy & Me. Ich muss jetzt einfach die Weihnachtszeit einläuten und da kam diese Shortstory nun gerade richtig. Die Novelle sollte ursprünglich nur als eBook herauskommen und ist nun auch überall als solches erhältlich. Wer die Geschichte aber auch in gedruckter Fassung haben möchte und über eine Kreditkarte verfügt, kann sich Christmas with Billy & Me auch über den englischen Händler (denn nur dort gibt es die Printausgabe ganz exklusiv) waterstones.com bestellen!

Letzten Samstag war ich beim Highslammer in Erfurt. Dort trat unter anderem auch der Slammer Sulaiman Masomi auf (guckt Euch unbedingt das Video hier an, ihr lacht Tränen!) und dieser hat auch ein Best of seiner Slam-Texte in ein Buch mit dem Titel Ein Kanake sieht rot gepackt, was ich unbedingt haben musste - nicht nur für meine privaten Lachtränen, sondern auch als mögliche Materialien für den Deutschunterricht ;-) Dann erreichte mich letzte Woche auch noch tolle Post von der lieben Katrin (bestimmt die beste Bekanntschaft, die ich dieses Jahr machen durfte :-*), die mir neben einer süßen Karte auch das Hörbuch von Bob, der Streuner mitgeschickt hat (nicht mit auf dem Foto). Ich höre es auch fleißig auf dem Weg zu Uni und bei der alltäglichen Hausarbeit und bin im absoluten Bob-Fever. Selbst meine Mitbewohnerin kann sich dem nicht entziehen, haha. Es ist einfach zu süß!

Wo wir dann gerade bei Hörbüchern sind: Ich war letzte Woche auch in unserer Stadtbibliothek, weil ich meiner Lieblingsmitbewohnerin Hörbücher für den Weg zur Arbeit ausleihen wollte und da habe ich mir dann auch nochmal ein Hörbuch mitgenommen, Reckless von Cornelia Funke. Auch für den Weg zur Uni und die Hausarbeit! 

Und dann erreichte mich noch ein Buchgewinn aus dem Hause Ullstein! Vielen lieben Dank dafür! Giulia Enders Bestseller Darm mit Charme. Da freue ich mich schon sehr drauf.

Welche Bücher sind bei Euch neu eingezogen? Und was sollte ich am Besten sofort von den neuen Büchern lesen beziehungsweise hören? Schreibt es mir doch in die Kommentare! 

Ich wünsche Euch einen superguten Start in die neue Woche!

Kommentare:

  1. ...und die Hörbücher sind sehr zu empfehlen. Von Horst Evers über Kertin Gier bis zu "Rimbaud und die Dinge des Herzens".
    :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Rimbaud und die Dinge des Herzens" ist als nächstes dran :-D Dann können wir eine WG-Rezension schreiben :P :P :P

      Löschen
  2. Hier noch einmal der verschluckte Kommentar :)

    Du bist so eine Süße! Das mit der Bekanntschaft kann ich nur zurückgeben! Ich wünsche dir viel Spaß mit Frau Enders, Reckless fand ich damals auch ganz gut, habe die Reihe aber nicht weiter verfolgt. Giovana Fletcher (TB deutsch) ist mein Nikolauswunsch :)

    Gaaaaaaaaanz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin <3

      Dann musst du mir mal sagen, ob der Nikolaus dir das auch erfüllt hat, damit dann "Christmas with Billy & me" auch zu dir finden kann ;-)

      <3

      Löschen
  3. Huhu Liebes,

    ein paar hübsche Neuzugänge hast du da! Leider habe ich aber noch keins davon gelesen. Auf den neuen Fitzek bin ich aber auch schon sehr gespannt, vor allem nachdem ich mir letztens seine Live Stream Lesung angeschaut habe :) am 30. November haben wir dann eine Leserunde dazu geplant. Dass du das Buch fantastisch findest klingt schon mal sehr vielversprechend.

    Mit Hörbüchern wollte ich es auch nochmal probieren. Bisher hatte ich da immer gewisse Konzentrationsprobleme :D aber vielleicht waren es auch nicht die richtigen Hörbücher/Sprecher.

    Viele liebe Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Juliana,

      auf mich hatten Hörbücher bisher auch immer eher eine einschläfernde Wirkung, aber du musst unbedingt "Bob, der Streuner" hören! :-D Da hast du im Nu alle Vorurteile über Hörbücher über Bord geworfen!

      Ich bin schon gespannt, wie ihr "Passagier 23" finden werdet und freue mich auf Eure Leserunde :)

      Ganz liebe Grüße zurück an dich :-*

      Löschen
  4. Passagier 23 muss ich mir auch unbedingt noch holen. Leider habe ich es verpasst bei der Lesung von Fitzek im Thalia meines Vertauens eine Karte zu bekommen, was mich unheimlich geärgert hat ! :(

    Liebste Grüße,
    Nina von http://good-morningstarshine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nina,

      der Herr Fitzek wird wieder kommen! Beim nächsten Mal klappt es ganz bestimmt :-) Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und ganz ganz liebe Grüße!

      maaraavillosa <3

      Löschen