Adventsgepinsel #1 - Snowflakey

Advent, Advent - ein Lichtlein brennt ... 

Einen wunderschönen 1. Advent ihr Lieben! Während ihr gerade diesen Eintrag lest, bin ich wahrscheinlich schon auf dem Weg zur letzten Buchlesung in diesem Jahr (davon berichte ich Euch dann in der kommenden Woche!). Wahnsinn, dass es nur noch wenige Tage sind, die uns von 2015 trennen. 

Nichtsdestotrotz wollen wir in den letzten Tagen ganz besonders glänzen, funkeln, glitzern und auffallen. Schon letztes Jahr habe ich anlässlich des Blogger Adventskalender 2013 ein Naildesign veröffentlicht und das wollen wir doch unbedingt dieses Jahr fortsetzen, allerdings vier Wochen lang PLUS ein Extra-Design für Silvester! 

Das heißt, an jedem Adventsonntag poste ich für Euch weihnachtliche/winterliche Naildesigns! Am Sonntag vor Silvester kommt dann das Extra-Design online. In den letzten Wochen habe ich mir dazu zahlreiche Anregungen auf den Plattformen Pinterest und Instagram zusammen gesucht und stelle Euch nun nach und nach die schönsten Ideen vor. 

Nach wie vor gilt: Ihr müsst es nicht genauso machen wie ich, ihr müsst nicht dieselben Farben/Marken nutzen! Das sollen wie immer nur Anregungen sein und wenn ihr eines der Designs doch tatsächlich nachmacht und für Euch ummodelt, dann würde ich mich doch sehr über Fotos Eurer Kreationen auf meiner Facebook-Seite freuen (das hat ja auch schon super bei unserer "Autumn Calling"-Aktion funktioniert!).

Nun wollen wir aber starten! Wir beginnen heute mit einem recht einfachen Design, nämlich: Schneeflocken! Auch wenn der Schnee noch auf sich warten lässt, heißt das ja nicht, dass wir uns die Schneeflocken nicht auf die Nägel zaubern können und es ist komischerweise auch gar nicht so schwer. Denn Striche ziehen? Das kann doch jeder! 
 Ich habe hierfür vor allem Weiß und Blau als Farbbasis genutzt und dann in meiner Sammlung nach passenden Effektlacken gewühlt! Denn wer hier schon ein bisschen länger mitliest weiß mittlerweile, dass ich mich nur schwer auf zwei Lacke begrenzen kann. Je mehr BlingBling desto besser!
Ich habe für die Linien einen Nailart-Pinsel benutzt, die bekommt ihr schon für 1,50€ von essence. Wer keine filigranen Linien möchte und/oder eine besonders ruhige Hand hat, kann es natürlich auch wieder mit einem Zahnstocher probieren (das hat bei mir allerdings gar nicht gut funktioniert), ein Versuch ist es Wert! 
Und dann geht es auch schon los. Ihr beginnt damit, nach und nach gerade Linien von innen nach außen zu ziehen (ein Tipp: vorher auf einem Platt Papier üben!). Wenn ihr drei Linien habt, zieht ihr eine vertikale Linie an der Innenseite entlang und verbindet somit auch gleich die anderen drei Linien. Am Ende sollte es so aussehen, wie ein halber Stern. Dann geht es an die Feinarbeit, denn nun zieht ihr an jeder Linie wiederum gerade Mini-Striche. So wie das Endstück bei einem Feil. Das macht ihr dann für alle Linien und TADA fertig ist die Schneeflocke. So sollte es dann am Ende bei Euch aussehen: 
Ihr könnt natürlich auch ganze Schneeflocken auf den Nagel zaubern, oder eben noch feiner arbeiten und versuchen mehrere Schneeflocken auf den Nagel zu pinseln. Ihr müsst auch nicht nur einen Nagel verzieren, die Schneeflocken passen durchaus auch auf alle Nägel. Wer sich an Glitzer nicht satt sehen kann, kann die Schneeflocken auch mit Glitzerlack in Silber nachzeichnen oderoderder ... 

Euch sind da keinerlei Grenzen gesetzt! 

Ich hoffe Euch hat diese Nailart-Inspiration gefallen. Nächste Woche unterstützt mich Rudolph ganz fleißig, seid gespannt ;) 


Kommentare

  1. Ui, das sieht aber schön aus!! Ich finde so Winter-Designs ja immer richtig toll, vor allem Schneeflocken sind immer sooo süß. ;) Mal sehen, ob's bei mir bald auch etwas winterlicher auf den Nägeln wird.

    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent wünscht Smiley :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Smiley,

      ich bin schon ganz gespannt auf deine Designs und werde da auf jeden Fall mal bei dir rumschauen :)

      Vieeeelen lieben Dank für deinen Kommentar und ganz ganz liebe Grüße an Dich,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  2. Oh das sieht soooo schön aus! Ich kann das nicht :D bewundere dich dafür!

    Bei mir www.elizzy-lovelylife.blogspot.ch/2014/11/jutebeutel-gewinnspiel.html läuft gerade ein tolles Gewinnspiel - magst du auch mitmachen?

    Ich würde mich sehr freuen.

    Alles Liebe
    xx
    Elizzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elizzy,

      Ich glaube ja, ihr seid alles kleine Tiefstapler und könnt das mindestens genauso gut wie ich ;D
      Ich schaue sehr gerne bei dir vorbei und bedanke mich für deinen ganz lieben Kommentar!

      Viele liebe Grüße, maaraavillosa <3

      Löschen
  3. Eine tolle Maniküre. Ich find es wunderschön, wenn man die Nägel so unterschiedlich lackiert. Hab aber nie die Geduld dazu :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wiebke,

      ohjaaa, das mag ich auch am Liebsten. Im Alltag hätte ich dafür aber auch zu wenig Geduld, aber jetzt in der Weihnachtszeit kann man ruhig mal ein bisschen mehr auftragen, hihi!

      Danke für deinen lieben Kommentar und ganz liebe Grüße an Dich <3

      Löschen

All content and images ©maaraavillosa 2013-2017 unless stated otherwise. Powered by Blogger.
Back to Top