Rossmann - Schön für mich-Box Juli 2014

Hallo meine Lieben, 
vor einiger Zeit habe ich mal wieder bei der Rossmann Schön für mich-Box Aktion auf Facebook mitgemacht und eine der 5000 begehrten Beautyboxen gewonnen. Heute kam das gute Stück bei mir an.
Worum geht es da? Ich denke, das Prinzip der zahlreichen Beautyboxen muss ich Euch nicht in aller Ausführlichkeit erklären. Es gibt eben Beautyboxen wie die Glossybox oder die Pinkbox, wo ihr monatlich einen festen Betrag zahlt und dafür quasi eine Wundertüte mit Beautyprodukten bekommt. Mittlerweile sind auch einige Drogeriemärkte auf diesen Beautybox-Zug aufgesprungen. Vorreiter war da dm mit der dm-Lieblinge Box. Hier habt ihr die Chance, Euch auf der verlinkten Seite anzumelden und in den Gewinnpott für ein 3-monatiges Abo dieser Box zu landen. Solltet ihr zu den Gewinnern zählen, bekommt ihr drei Monate lang eine Box mit den neuesten Produkten aus der Drogerie - von der Hausmarke bis zum Highend-Produkt. Jede Box kostet Euch 5€, aber der Inhalt übersteigt diesen Kaufwert enorm.
Rossmann hat nun auch endlich eine Box auf den Markt gehauen. Allerdings könnt ihr hier jeden Monat in den Lostopf springen. Das heißt, jeden Monat haben 5000 Leute die Möglichkeit, diese Box für den jeweiligen Monat zu gewinnen. Die Schön für mich-Box kostet ebenfalls 5€ und ist wie die dm Lieblinge-Box an kein Abo gebunden. 
Was ist drin?
Insgesamt bekommt ihr acht Produkte und jede in Originalgröße. Natürlich wirbt Rossmann viel mit der Hausmarke, erfreulich ist aber auch, dass zwei teure Marken dabei sind.Außerdem mit dabei ein Flyer, der nochmal ausführlicher auf die Produkte eingeht, sowie vier Rabatt-Coupons, falls einige der Produkte überzeugen konnten. Das finde ich übrigens sehr lobenswert! 
Die Juli-Box orientiert sich stark an den Hochsommer und kommt quasi wie ein Care-Paket daher. 

Mit dabei ist SunOzon-Sonnenmilch LSF 20 mit 200ml Inhalt. Ein mittlerer Sonnenschutz für sonnenempfindliche und ungebräunte Haut. Ich habe vor einigen Jahren häufig die SunOzon-Produkte von Rossmann gekauft, bis sie mal die Rezeptur verändert haben. Dann stank die eingecremte Haut nach dem Sonnenbaden immer ganz fürchterlich. Vielleicht ist dieses Manko mittlerweile behoben worden. Jedenfalls definitiv ein Plus für die Box, denn Sonnencreme kann man im Sommer immer gebrauchen. 

 Auch ein gutes Helferlein ist das Zeckito Instektenschutz Pumpspray mit 100ml Inhalt. Es verspricht die Haut zuverlässig acht Stunden lang vor Mücken- und Bremsenstichen zu schützen, sowie 4 Stunden vor Zecken. Ich persönlich habe noch nie Insektenschutz genutzt, da ich nicht allzu große Probleme mit Mückenstichen habe. Aber für Leute die in der Sommerzeit an Seen sind oder in Wäldern spazieren gehen, ist das sicherlich nicht verkehrt und passt daher auch gut in die Juli-Box. 

Ganz begeistert bin ich vom  Wellness & Beauty Körperspray mit grünem Tee und Olivenöl mit 150ml Inhalt. Das riecht nämlich unfassbar lecker. Laut Produktbeschreibung soll es aber nicht nur gut riechen, sondern auch die Haut mit Panthenol pflegen und mit Feuchtigkeit versorgen. Ich bin gespannt!

Kommen wir zum ersten Highend-Produkt: CD Glücksgefühl Zerstäuber. Ein Deo, was ohne Aluminium, Silikone und Parabene auskommt. Ich habe bereits dran geschnuppert - riecht lecker nach Orange. Wie es sich auf der Haut verhält, kann ich nicht sagen. Aber ich finde, dass es, gerade wo nun wieder diese Debatte um Alumine im Deo losgetreten wurde, ein nettes Kennenlern- und vielleicht auch gutes Austauschprodukt ist! Der Inhalt beläuft sich auf 75ml. 
Das zweite Highend-Produkt im Drogeriebereich ist eine feuchtigkeitsspende Fußcreme von Scholl, die
Scholl Velvet Smooth Feuchtigkeitspflege. Die Tube beinhaltet 60ml und Scholl verspricht, dass die Creme innerhalb 60 Sekunden einzieht. Auch das Produkt finde ich für so eine Sommer-Box sehr passend, da wir den ganzen Tag in unseren Tretern herumtigern. Der Fuß braucht da natürlich auch viel Pflege! 
Gefreut habe ich mich auch über die Schminkischminki in dieser Juli-Box. Mit dabei ist ein Nagellack in einem fetzigen Orange, der Rival de Loop Express Nails Nr. 226. Man verspricht, dass der Lack innerhalb 45 Sekunden getrocknet ist. Ich bin gespannt. Alleine wegen der Farbe in dieser Box auf jeden Fall sehr passend ausgewählt. Inhalt: 8ml.

Außerdem dabei ein antibaktierelles Creme Make-Up. Derzeit nutze ich das antibakterielle Puder von Manhattan, da ich generell zu unreiner Haut neige. Das Synergen Cream Make-Up verspricht, Rötungen und Pickel zuverlässig abzudecken. Ich habe es in der Farbe 01 Camel bekommen. Im Pfännchen ist das Make-Up noch schön cremig, wenn es auf die Haut aufgetragen wird, bekommt es eine pudrige Textur. Die Farbe ist vielleicht für mich schon zu dunkel, ich könnte mir aber vorstellen, dass dieses Puder im Vergleich zu herkömmlichen Make-Up vielleicht nicht diesen caky-Look hinterlässt. Ich werde es mal austesten.Inhalt: 9g.

Das letzte Produkt ist ein Lippenstift aus der Naturkosmetikreihe alterra, in der Farbe 08 Classic Red. Ich bin persönlich ja eher so der Lipgloss-Fan und trage, wenn es Lippenstift sein muss, nur alt-rosé farbende. Aber ich denke, dass dieser Lippenstift als Rouge-Ersatz Verwendung finden wird. 

Fazit? Insgesamt finde ich die Schön für mich-Box Juli 2014 wirklich sehr gelungen. Auch wenn man bei den Schminki-Produkten natürlich nur selten die Farben bekommt, die man gerne hätte oder die am besten zum eigenen Hautton passen, ist hier kein Produkt dabei, was ich absolut gar nicht verwenden könnte. Auch finde ich, dass die Box wirklich sehr schön zum Thema Sommer passt und die Produkte dementsprechend gut ausgesucht wurden. Ich finde auch, dass die Verteilung zwischen Highend-Drogeriemarke und Hausmarkenprodukt sehr gut ausgewogen ist. Schließlich will Rossmann vor allem mit den Eigenmarken punkten und wann bekommt man schon Gelegenheit dazu, diese zu testen, wenn nicht mit solch einer Box? 

Leider kann ich Euch nicht sagen, welchen wirklichen Wert die Box nun hat, da  keine Preisangaben mit beigelegt sind. Aber wenn man überlegt, dass alleine Scholl-Produkte schon gute 5€ kosten, kann man sich ja ausrechnen, dass die Box sicher einen Schätzwert von 25€ hat. 

Wie gefällt Euch die Box? 

Ich wünsche Euch sonnige Tage! 
*die vorgestellten Produkte wurden mir nicht kostenlos zu Verfügung gestellt. Die Meinung über die Produkte ist daher meine eigene!

Kommentare:

  1. Hallo! :)
    Ich habe gerade deinen Blog gefunden und er gefällt mir richtig gut! Das Design ist wirklich sehr sehr schön! ♥

    Wünsche dir ein schönes Wochenende :-)
    Liebe Grüße :)
    http://iwanttobewithyoooou.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Linda,

      es freut mich, wenn dir mein Blog gefällt!

      Liebste Grüße und danke für deinen Kommentar,

      maaraavillosa <3

      Löschen
  2. Zeckito bräuchte ich auch mal XD
    Unsere Katze bringt jedes Mal die kleinen Feinde mit nach Hause.
    PS:Ich würde mich freuen,wenn du Lust hättest an meinem Gewinnspiel teilzunehmen :) Es geht um ein hochwertiges Shampoo,dass ich selbst getestet habe.

    Liebste Grüße
    www.ella-liebt.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ella,

      danke für deinen Kommentar, ich werde mir deinen Blog mal ansehen.

      Liebste Grüße,
      maaraavillosa

      Löschen
  3. Ich finde den Inhalt wirklich sehr gut ausgewählt. Schön gemischt, alles brauchbar. Eine Box, die sich wohl lohnt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen Monat hat sich die Box wirklich gelohnt, sie soll sogar besser sein, als die dm-Lieblinge Box, die unter einem ähnlichen Motto stand. Naja, für den Monat August hatte ich bei der Auslosung kein Glück, aber vielleicht klappt es ja nochmal für den September. Ich freue mich aber auch für jeden, der diese Box mal austesten darf :)

      Daaaaaanke für deinen Kommentar meine Liebe :-*

      Löschen