Last Weekend In Pictures - Tropennacht im Zoopark Erfurt & Leipzig Impressionen

Hallo meine Lieben! 
Ich hoffe, ihr hattet ein superduper tolles Pfingstwochenende und konntet ordentlich Sonne tanken? Auch wenn man bei über 30°C (untertrieben) leicht zerfließt, habe ich persönlich die super warmen Temperaturen doch lieber. Vor allem aber haben diese tropischen Temperaturen 1A zur vergangenen Tropennacht im Erfurter Zoopark gepasst und Leipzig im Sommer macht auch Laune, vor allem wenn man alte Freunde wieder trifft und es gegen Abend zur Abkühlung an den See geht. Mein Wochenende war ein sehr aktives, ohne Umschweife daher nun ein paar Impressionen. 

Zoopark Erfurt - Tropennacht 7. Juni
Bollywood-Feeling 

Feuershow
Bengalisches Feuerwerk

Der Zoopark Erfurt ist immer wieder einen Besuch wert und die Motto-Nächte kann ich ganz besonders empfehlen, denn diese machen den sonst eh schon spannenden Zoobesuch noch einmal zu etwas ganz Besonderem.  

Leipzig
Thomaskirche

Leipzig war insofern recht spannend, als dass nicht nur das, sich über die gesamte Innenstadt ausbreitende, Leipziger Stadtfest stattfand, sondern zeitgleich auch das WGT-Wave Gotik Treffen. Und während auf den Bühnen einige Musiker die bekanntesten Schlagerhymnen von sich gaben, tummelte sich in den Mengen die Schwarze Szene in den bizarrsten Outfits. Da gab es auf jeden Fall nicht nur viel zu bestaunen sondern auch viel zu fotografieren! 
Abends ging es dann noch ins Leipziger Neuseenland irgendwo bei Markkleeberg. Auch sehr schön.

Den Wochenend-Abschluss gab es dann im Kino mit Maleficent, Angelina whoop! Das war mal wieder ein Film, bei dem sich die 3D-Brille gelohnt hat. Man sollte allerdings nicht zu sehr auf die eigentliche Handlung des Märchens Dornröschen pochen, diese Disney-Verfilmung weicht an einigen Stellen schon vom Original ab. Aber in jedem Fall sehenswert. 

Ich hoffe, ihr hattet eine ebenso tolle Zeit. Schreibt mir in die Kommentare, was ihr am Wochenende gemacht habt. Wart ihr im Kurzurlaub? Städtetrips? Oder einfach nur die Seele baumeln lassen und zuhause entspannen?

Übrigens geht es morgen wieder ins Kino, mit meinen zwei (K)/(C)aro's! Wir schauen Das Schicksal ist ein mieser Verräter und sind allesamt schon super gespannt. Dazu wird es in den kommenden Tagen auf jeden Fall ein Buch versus Film geben. Habt ihr den Film vielleicht schon gesehen oder habt ihr noch vor ihn zu schauen?

Ich wünsche Euch eine sonnige Woche -  mit ein bisschen Abkühlung für all jene, denen es dann doch zu heiß ist! 

*alle Fotos wurden mit der Nikon D3200 aufgenommen.

Kommentare:

  1. Muhaha, das nächste Mal machen wir bitte was zusammen! ;P
    Ich war aber am Wochenende auch unterwegs, aber nix aufregendes!
    Ich freu mich auf morgen! Ich such schon mal die Taschentücher raus! :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ai Ai Captain!

      Ich freue mich auch! Besitos <3

      Löschen
  2. Ich werde Freitag TFIOS schauen, also morgen. Wuuuuh, morgen schon *_* Ich freue mich sehr und fiebere dem Film entgegen, hoffentlich wird er mir auch so gut gefallen, wie vielen anderen, die schon Vorpremieren gesehen haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wiebke,

      ich glaube, das wird ein sehr taschentuchlastiger Kino-Besuch :)
      Ich wünsche Dir super viel Spaß :)

      Liebste Grüße,
      maaraavillosa

      Löschen