Bodensee - Impressionen

Hallo meine Lieben! 
Ich hoffe, ihr hattet einen wunderbaren Wochenstart? Hier war es ein bisschen ruhiger, da zum einen die Uni wieder angefangen hat und ich zum anderen dann nochmal in den Kurzurlaub geflüchtet bin, bevor es an's Eingemachte geht. 

Danke, danke, danke an den Menschen, der das alles so unkompliziert möglich gemacht hat. Du weißt, dass Du gemeint bist, ha!

Ich war für vier Tage in einem kleinen Örtchen, total süß und schnuckelig, gar nicht so weit vom Bodensee entfernt, wo es natürlich auch hin ging. Genau genommen, waren wir in Friedrichshafen und von dort aus ging es mit der Fähre nach Konstanz. Nur gefühlte fünf Meter weiter und ich wäre schon in der Schweiz gewesen, wuhu! Das Wetter war top top top! Es hätte nicht besser sein können. 

Außerdem bin ich jetzt im Besitz von zwei Schwäbisch-Wörterbüchern, um mein Dialekttalent zu fördern. Total genial, wie da unten geredet wird. Dann habe ich megaaaaa gute Käßspätzle gegessen, eine wunderschöne Kirche besucht und natürlich ganz viel entspannt. Der Rest folgt nun in Bildern...

Friedrichshafen

Konstanz

Wallfahrtskirche Steinhausen
Ist das nicht schön?

Es war jedenfalls nicht das letzte Mal, dass ich dort hingefahren bin ;) 
Natürlich konnte ich nicht ohne ein bisschen Nagellack-Shopping, daher kommt diesen Sonntag dazu ein kleiner Haul. 

*alle Bilder wurden mit der Nikon D3200 aufgenommen.

Kommentare

  1. Scheint so, als ob du ein paar schöne Tage am Bodensse hattest. Ich komme ja aus der Ecke und gerade jetzt in Frühling/Sommer ist es einfach toll ein paar Stunden am See zu verbringen. :)
    In der Wallfahrtskirche war ich bisher aber auch noch nie...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rina,

      ja, es war wunderscheen :) Die Kirche ist supi und einen Ausflug definitiv wert!

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  2. Hallo :) was für ei nwunderschöner Blog, was für tolle Bilder! Liebe Grüße aus Berlin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vieeelen lieben Dank für deinen Kommentar :)

      Löschen

All content and images ©maaraavillosa 2013-2017 unless stated otherwise. Powered by Blogger.
Back to Top