Neues Kamera-Equipment!


Seit mehr als einem Jahr bin ich nun stolze Besitzerin einer Nikon D3200. Im Starterpaket war damals ein AF-S Nikkor 18-55mm Objektiv dabei. Für die DSLR-Anfänger sicherlich ein recht gutes Einsteigerobjektiv. Mittlerweile bin ich in der Handhabung der Kamera doch recht fortgeschritten. Gerade die Blogarbeit hat dazu viel beigetragen. Nun musste aber einfach ein neues Objektiv her. 

Jeder der im Besitz einer Spiegelreflex ist, weiß, dass gerade der Body noch das günstigste ist, worin investiert werden muss. Ein Objektiv hingegen sprengt dann schon gerne mal das Portemonnaie. Daher sollte man sich vor dem Kauf eines Objektivs wirklich umfassend informieren. 

In dem Handbuch Nikon D3200 - Das Buch zur Kamera von Benno Hessler werden nicht nur Nikon-Objektive vorgestellt, sondern auch die anderer Hersteller. So stieß ich auch auf die Firma Tamron, eine günstigere Alternative zu Nikon.
 
Nach langem Hin und Her und vielen Lesens von Rezensionen entschied ich mich also für ein Tamron AF 18-200mm Objektiv und bin gerade mehr als begeistert. 


Das Tamron-Objektiv hat ein  zwar anderes, schwereres, aber angenehmeres Gewicht, als der Nikonstandard. Auch die Aufmachung insgesamt scheint im Vergleich zum Nikonstandard viel hochwertiger. Zudem war in der Lieferung eine Sonnenblende enthalten.


Natürlich wird nun wieder ein bisschen mehr fotografiert und ich hoffe darüber hinaus, dass die zukünftigen Fotos qualitativ noch hochwertiger sein werden! 

*diese Fotos sind mit dem Samsung Galaxy S4 mini entstanden!

Kommentare

  1. Huhu, süßer Blog!
    Hast du vielleicht Lust aufs gegenseitige verfolgen?
    Hab schon mal den Anfang gemacht!
    Schau doch mal bei uns vorbei, unser Blog ist ganz neu! :)
    http://fashionandstardolllounge.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar :)

      Löschen
  2. wow.. winderschöne bilder und traumhafter blog *_* bei dir stimmt einfach alles, einfach perfekt!
    ich habe auch die gleiche und finde sie einfach total gut und würde sie nicht mehr hergeben;)
    vllt schaust du auch mal bei uns vorbei würde uns wirklich riesig freuen♥
    liebe grüße mtea&vera
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für Euren Kommentar :)

      Löschen
  3. ist sicher eine sehr gute Kamera!
    http://diybybluebondibeach.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, das ist sie :)

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und beste Grüße,
      maaraavillosa

      Löschen

All content and images ©maaraavillosa 2013-2017 unless stated otherwise. Powered by Blogger.
Back to Top