Lesemonat Dezember & Lesechallenge 2014

Hallo zurück, meine Lieben! 
Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch! Ich hoffe, ihr hattet einen guten Rutsch ins neue Jahr, sowie eine schöne freie Zeit? Wie ihr vielleicht bemerkt habt, erstrahlt mein Blog im neuen Glanz, ein neues Design musste nun einfach mal her. Wie gefällt es Euch? Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht!

 Wir wollen nochmal ins Jahr 2013 blicken, denn es steht ja noch der Lesemonat Dezember aus. 
Der war jedoch lesetechnisch, wie schon der November, eher so lala. 
Ich habe insgesamt vier Bücher gelesen, das machte insgesamt 925 Seiten, also knapp 30 Seiten am Tag.



Shakespeares Romeo und Julia fand ich gut, aber nicht so gut wie Macbeth.
Me Before You von Jojo Moyes war mein Monatshighlight! So eine tolle Geschichte, die unbedingt gelesen werden muss, weil sie so herzbewegend ist. Lohnt sich der Nachfolger? 
Dann kam auch schon Weihnachten und natürlich brachte der Weihnachtsmann auch hier ein paar Bücher, unter anderem die Biografie von Ryan Gosling (super Schauspieler!). Diese hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem was die Hintergründe zu einzelnen Filmen angeht. Schade nur, dass Thomas Wortmann Ryan Gosling nicht persönlich getroffen, sondern zig andere Interviews für die Biografie herangezogen und daraus eben eine runde Geschichte gemacht hat. Deshalb war es aber nicht weniger interessant.
Und dann entdeckte ich noch George Orwells Farm der Tiere. Ich wundere mich wirklich, warum wir dieses Buch nie in der Schule gelesen haben. Es ist wirklich klasse! Habt ihr es in der Schule gelesen (oder sogar privat?), wie fandet ihr es?

Tja und dann war das Jahr auch schon vorbei und die Lesechallenge 2013 auf goodreads.com somit auch. Ich hatte mir am Anfang des letzten Jahres vorgenommen 35 Bücher zu lesen und habe es sogar auf 40 geschafft. Das macht insgesamt 13036 Seiten, etwa 35 Seiten pro Tag.
Für 2014 habe ich mir deshalb 40 Bücher vorgenommen, mal schauen, ob ich mich selbst wieder toppen kann. Was war Euer Leseziel für 2013 und was habt ihr Euch für das Jahr 2014 vorgenommen?

Natürlich steht aber nun erstmal noch der SuB-Abbau an, bevor ich dann das Experiment wage und ein paar Bücher bei rebuy.com und medimops.de bestellen werde. Hat jemand schon mit diesen Lagerverkäufen Erfahrungen gesammelt? 

Nun freue ich mich aber erstmal auf den Lesemonat Januar, denn der Weihnachtsmann brachte auch den neuen Thriller von Sebastian Fitzek, Noah, den ich nun erstmal verschlingen werde. 

Folgt mir doch bei goodreads.com! 

Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    Dein Blog ist echt super hübsch! Bin gleich mal Leser geworden und hab dich auch sofort getaggt. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen.
    http://ich-bin-das-meer.blogspot.de/2014/01/der-dienstagstag-unter-200-follower.html
    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marie,
      es freut mich, wenn dir mein neues Design gefällt :)
      Danke für's Leser werden und natürlich schaue ich mir deine Aktion gleich mal an!
      Liebe Grüße,
      maaraavillosa <3

      Löschen
    2. Super, dass du mitmachen möchtest. :)
      Du kannst den Tag natürlich auch an jedem anderen Tag der Woche posten (ich mach halt jeden Dienstag einen Tag mit, deswegen heißt's bei mir Dienstagstag). Auf jeden Fall freue ich mich schon auf deine Antworten.
      Liebe Grüße,
      Marie

      Löschen