Ein Besuch auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt - Impressionen

Wenn ihr mal einen wirklich schönen Weihnachtsmarkt sehen wollt, dann solltet ihr unbedingt mal für ein Wochenende nach Erfurt kommen. Denn nicht nur der Weihnachtsmarkt direkt vor dem Erfurter Dom lädt zum ersten Glühwein schlürfen, Schokoerdbeeren essen und ein Ründchen mit dem Riesenrad fahren ein. Nein, auch die schöne Altstadt ist festlich geschmückt; der Anger lockt mit seinen zahlreichen Buden und dem traditionellem Kinderkarussell bei Maus und Elefant; und für die Mittelaltermarkt-Liebhaber ist auf dem Wenigemarkt auch mehr als gesorgt. 

Heute habe ich ein paar Impressionen des Erfurter Weihnachtsmarkt 2013 für Euch!


*alle Fotos wurden mit der Nikon D3200 gemacht.
©maaraavillosa

Kommentare:

  1. Ach ja... der Erfurter Weihnachtsmarkt ist wirklich schön. Ich bin vor 2 Wochen kurz drüber gelaufen...
    Das erste Bild ist der Blick vom Petersberg aus, oder?
    Ich kenne zwar nicht ganz so viele (große) Weihnachtsmärkte die ich mit Erfurt vergleichen kann, aber zumindest den Stuttgarter Weihnachtsmarkt kann ich auch sehr empfehlen. Das tolle dort ist, dass die Dächer der Buden alle bunt geschmückt sind. Zum Teil ist das extrem kitschig aber es hat einfach was weihnachtlichtliches.

    LG Rina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rina,
      Jaaaaa das ist der Blick vom Petersberg :) schön, dass dir der Erfurter Weihnachtsmarkt gefallrn hat & den Tipp mit Stuttgart werde ich mir mal merken :) Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar!

      Liebe Grüße,
      maaraavillosa

      Löschen
    2. Wusste ich es doch... Ich mag den Ausblick von dort Oben. Vor allem zu Silvester ist es toll.:)

      Löschen
  2. Hallooo!

    Dein Blog ist soooo schön!!!! Ich war selten so schnell und sofort so begeistert. Darf ich dich mal bei mir erwähnen? Vielleicht mache ich mal eine Blogvorstellung und da würde ich dich sehr gerne dabei haben! Bin echt hin und weg. Ich habe zwar auch nicht "Unmengen von Lesern", aber das würde mir echt Spaß machen. Sozusagen Respekt zollen oder so. :-)

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vroni :)
      Vieeeelen vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Es freut mich, dass dir mein kleiner Blog gefällt! Es wäre mir eine Ehre, wenn du meinen Blog für deine Blogvorstellung(en) nutzt :)

      Liebe Grüße und ein schönes WE,
      maaraavillosa

      Löschen