Mein SuB

Hallo meine Lieben, 
hier sehr ihr stets aktualisiert (sofern HTML das denn auch will!) die Bücher die noch auf meinem Stapel ungelesener Bücher (kurz SuB) verweilen. Mittlerweile sind das ganz schön viele und ich bin gerade doch sehr bemüht, mehr zu lesen als zu kaufen! Wie schaut Euer SuB aus? Und was muss ich unbedingt bald lesen? Auch Lesetipps sind hier Willkommen!

Todeszimmer
Die erste Nacht
Am ersten Tag
Bis ans Ende aller Tage
Der Trakt
Geschenkt
Ewig Dein
Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry
Underdog
Gegensätze ziehen sich aus
Das Rosie-Projekt
Göttlich verdammt
Lucas
Kissing The Rain
Die Verschwörung
Der Geheimcode
Die Rache
Artemis Fowl
Frostfeuer
Die Achse meiner Welt

(diese SuB-Liste wurde mit einem goodreads-Widget erstellt)
 
 

Kommentare:

  1. Mein SuB ist leider meeeega riesig. Mindestens 40 eher 50 Bücher hoch... Eigentlich müsste ich mitmachen. Splitterherz habe ich eben erst vom SuB streichen können ;)

    LG Inka von http://lebensleseliebelust.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huiii, das könnte knapp werden xD Aber ein wenig schaffen ist besser als gar nichts :)

      Liebe Grüße, zurück :)

      Löschen
    2. Lies unbedingt Vincent! Joey Goebel war lange Zeit mein Lieblingsautor. Ich liebe ihn und seine nachdenklich, jedoch zugleich sehr "krasse" Art. Er schreibt laut und aggressiv und berührt zugleich sehr zart.

      Löschen
  2. Ich habe zum Glück kein SuB-Problem. Ich kaufe mir nur sehr, sehr selten Bücher und leihe sie einfach lieber in der Bibliothek aus. Der Nachteil ist da natürlich, dass nicht jedes Buch verfügbar ist und man sich nicht zuviel Zeit lassen darf, da die Ausleihfrist auch irgendwann abläuft. So ging es mir erst vor ein paar Monaten mit "Der Verehrer" aus deinem SuB. Ich bin einfach nicht dazu gekommen das Buch zu lesen und dann musste ich es schon zurück geben. Aber das ist nicht so schlimm. Ich kanns ja nochmal ausleihen.=)
    Mir ist es so viel lieber weil ich kein schlechtes Gewissen haben muss wenn ich nicht dazu komme ein Buch zu lesen oder einfach auch kein Interesse mehr an dem Buch habe.

    LG Rina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rina,
      da hast Du natürlich Recht! Wobei ich sagen muss, dass Bücher aus der Bibo bei mir sogar noch Priorität besitzen und die immer zuerst gelesen werden, als die Bücher auf dem SuB :D

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und liebe Grüße,
      maaraavillosa

      Löschen
    2. So ist es bei mir auch. Die 2 oder 3 Bücher in meinem SuB (der den Namen bei dieser Menge wirklich nicht verdient) sind eher für den Notfall gedacht.
      Da ich in meinem Studienort nicht in der Bibliothek angemeldet bin, kann ich nur wenn ich übers WE zu meinen eltern fahre Bücher ausleihen. Da kann es dann auch mal passieren, dass ich nichts mehr zu lesen habe. Dann bin ich wirklich froh über jedes ungelesene Buch, dass sich bei mir noch findet!

      Löschen
  3. Endlich nehme ich mir mal die Zeit, hier bei dir alles nach und nach durchzulesen - viel zu lange schleifen lassen... und bei LJ trifft man dich ja nicht mehr :p
    So, nun aber zu meinem "Anliegen": du MUSST "Nachtzug nach Lissabon" lesen! Wirklich! Leichte Kost und unglaublich schön geschrieben :) (zumindest meiner Meinung nach) Bei mir war's noch mal schöner, da ich während des Lesens sogar in Lissabon (und auch in Coimbra - das wirst du verstehen, wenn du das Buch dann liest ;)) war und auf dem Rückflug das Buch dann beendet habe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du mir das schon so an's Herz legst, werde ich deinen Rat mal befolgen :)

      Vieeeeelen Dank für all deine Kommentare <3

      Löschen
  4. Liebe Patrizia,
    dein Freund Philipp hätte gerne eine private Lesung für dich organisiert. Leider fehlt mir dafür die Zeit. Daher sende ich dir hier zumindest ein paar herzliche Grüße und wünsche dir bzw. euch alles Gute.

    Herzliche Grüße,
    Sebastian

    AntwortenLöschen
  5. Haha, das kenne ich zu gut: Bücher kaufen, obwohl man eh schon gefühlte 50 ungelesene im Regal stehen hat oder man einfach unbedingt das Cover haben muss. Dennoch ist es doch trotzdem immer wieder schön, wenn man tolle Neuerwerbungen ins Regal stellen kann ;)
    Viel Glück bei deiner Challenge ;)
    P.S Toller Blog :)

    Lg Jess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jess,
      da hast du natürlich recht! Mein Wunschzettel für neue Bücher ist auch wieder gut gefüllt :)

      Vielen lieben dank für deinen Kommentar und liebe Grüße,
      maaraavillosa :)

      Löschen
  6. Hi :))
    Ich bin eben durch Ben vom Kanal -Welt der Bücher- auf dich aufmerksam geworden und ich muss sagen, er hat recht :) dein Blog ist echt toll.. hab ich gleich mal zu meiner blogliste gesetzt :)
    Wenn du magst, kannst du bei mir ja auch mal vorbei schauen.. vielleicht gefällt dir meiner auch ;)
    Fusbuecheruniversum.blogspot.de
    Schönen abend dir noch :)
    Liebe grüße fu ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe fu,

      Das ist wirklich schön, dass du auf diesem Weg zu meinem Blog gefunden hast und ich freue mich sehr, wenn es dir hier gefällt! Natürlich schaue ich mir auch deinen Blog an :)

      Vieeeelen lieben Dank für deinen Kommentar und allerbeste Grüße,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  7. Hallo :)
    Das wird mein Kommentar zum Kommentiertag, wenn auch etwas verspätet. Ich bin so schon Leserin deines Blogs, daher musste ich erst einmal stöbern, welchen Teil deines Blogs ich kommentiere. Sofern der Sub aktuell ist, hast du ja einen echt kleinen Sub. Glückwunsch. "Saeculum" und "Panem" sind großartige Bücher, die solltest du unbedingt bald mal lesen.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nadja,

      wie sagt man so schön: besser spät als nie und ich freue mich über jeden Kommentar, egal wann :)
      Ja, das ist mein aktueller SuB, aber diese Seite ist noch eine kleine Baustelle, irgendwie will das mit dem HTML-Code noch nicht so ganz hinhauen (diese doofe Technik :D). Und ja im Gegensatz zu den großen Fischen im Teich habe ich wirklich eine überschaubare Anzahl von ungelesenen Büchern, was ich aber aich gut finde :) "Saeculum" werde ich jetzt demnächst lesen und freue mich schon sehr darauf! :)

      Vielen lieben Dank für deinen Besuch,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  8. So, jetzt habe ich mich bis zu Deinem Blog vorgearbeitet. Du warst ja gestern schon auf meinem und hast mir einen wirklich schönen Kommentar hinterlassen - vielen Dank dafür. Auf Deiner Seite bin ich schon auf viele bekannte Bücher gestoßen. Bei Deinem Sub kann ich Dir auf alle Fälle die Tribute von Panem und Garou empfehlen. Viel Spaß beim Lesen. Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      vielen lieben Dank für deinen Besuch und deinen lieben Kommentar! Ich freue mich sehr :)
      Ja, das ist meine SuB-Seite, leider komme ich mit dem HTML-Code für die Buchanzeige noch nicht so zurecht, weshalb ich noch ein bisschen basteln muss (gottseidank die letzte Baustelle hier :D), aber zumindest stimmen die Bücher die angezeigt werden und es ist auch alles vollständig!

      Vielen lieben Dank für deine Empfehlungen und ganz liebe Grüße,
      maaraavillosa <3

      Löschen
  9. Auf deinem SUB ist Harry Potter und der Stein der Weisen? Wie kommt das denn? Ich dachte, so als richtiger Leser hat man das schon längst weg :D
    Aber die neue Anordnung der Seite gefällt mir sehr gut! Du hast sowieso einen wundervollen Blog!

    Kussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe Harry Potter in der Tat schon einmal komplett gelesen, abeeeeer ich starte einen reread, irgendwann ... wenn ich alle anderen Bücher mal gelesen habe, hihi :D

      Danke dir für dein liebes Lob :-*

      Löschen
  10. Lies die Legend-Reihe!!!! Super gut (und später bestimmt auch mal als Schullektüre geeignet)

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuuuu Jasminiiii *wink*

      Habe gestern den ersten Band von "Legend" beendet und bin wirklich begeistert! Ab heute geht es mit Band 2 weiter :) An die Idee, dass die Trilogie unterrichtstauglich wäre, habe ich noch nicht gedacht :)

      Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße zurück <3

      Löschen
  11. Hach mein SUB wächst und wächst... :D hast du schon Erebos gelesen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Erebos" war mein erstes Buch von Ursula Poznanski! Da steckt eine richtig coole Idee hinter, mir hat es sehr gefallen :)

      Löschen
  12. Eine toller Auswahl, das muss ich mal loswerden :)
    "Hunters" von Bianca Iosivoni kann ich nur empfehlen, Colleen Hoover steht noch ganz weit oben auf der Wunschliste und Göttlich verdammt sowie Feuer und Stein liegen seit Neuestem auch auf meinem SuB.

    Liebe Grüße,
    Sabrina :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabrina :)

      Oh, da bin ich nun aber auf "Hunters" gespannt, das subbt hier schon eine ganze Weile :) Hast du denn schomal etwas von Colleen Hoover gelesen? "Weil ich Layken liebe" fand ich damals sehr gut, alle weiteren Bände dann nicht mehr, deshalb hoffe ich, dass "Hope Forever" mich wieder umhaut!

      Viele liebe Grüße an dich :)

      Löschen
  13. Hey!
    Dein SuB ist ja noch relativ klein :D "Hope Forever" kann ich dir nur wärmstens empfehlen! Und "Panem" und "Harry Potter" sowieso :D
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Charleen :)

      Zwei Monate später ist er gar nicht mehr so klein, wie ich finde :D

      Liebste Grüße zurück :-*

      Löschen
  14. Auch ich finde deine SuB klein und fein. Auf meinem befinden sich derzeit 95 Bücher :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile ist er ganz schön gewachsen :D

      Löschen
  15. Erzähl mit bitte nicht das Harry Potter auf dem SuB liegt. Ungelesen?????????????????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will es re-readen :D Aber ich habe nie Zeit ^^

      Löschen
  16. Hallöchen,
    man bei dir ist es ja so hübsch, ich bin total verliebt. So das wollte ich dir eigentlich nur sagen.

    Und dann hab ich kurz deinen SuB durchstöbert und gesehen, dass du noch "Tintenherz" draufliegt. Das hab ich lustigerweise erst vor kurzem gelesen, war allerdings nur bedingt begeistert.

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nelly :)

      Was für ein netter Kommentar :-* DANKE!
      Ich hoffe, ich bin noch nicht zu "alt" für die Geschichte, aber es ist ja schon fast ein Verbrechen, wenn man die Bücher noch nicht gelesen hat :D

      Viele liebe Grüße an dich und ganz lieben Dank für deinen Kommentar,
      Patrizia :)

      Löschen
  17. Hallo,

    OMG was für ein toller SUB! Die Eden Reihe und Another Day in Paradise steht bei mir hier auch wartend im Regal. Den ersten Teil der Göttlich Reihe habe ich diesen Monat auch endlich mal gelesen und werde die Reihe auf jedenfall weiter verfolgen.
    Die Higthlandsaga und Panem kann ich natürlich nur empfehlen.

    Dein Blog gefällt mir und ich bin gleich mal Follower geworden.

    LG
    die Yvi
    yvisleseecke.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen

    Ich bin gespannt, ob dir Darm mit Charme gefällt. Ich habe Tränen gelacht. Lehrreich war es auch; auf total lockere Art. Schöner, interessanter SuB! Man merkt, du liest auch querbeet.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen

    Ich bin gespannt, ob dir Darm mit Charme gefällt. Ich habe Tränen gelacht. Lehrreich war es auch; auf total lockere Art. Schöner, interessanter SuB! Man merkt, du liest auch querbeet.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  20. Hey Patrizia,

    du hast da ja wirklich einige Sahnestückchen auf deinem SuB liegen! "Göttlich verdammt" habe ich erst kürzlich gelesen und war total begeistert davon, vor allem weil man ziemlich viel über die griechische Mythologie lernt. "Das Rosie-Projekt" ist relativ schräg, d.h. hier ist die gute Laune garantiert, genau wie bei "Garou". Das habe ich zwar noch nicht gelesen, sondern nur den Vorgänger "Glennkill". "Hope Forever" wartet auf meinem SuB auch noch sehnsüchtig drauf gelesen zu werden. :)

    Allerliebste Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen
  21. Huhu :)
    Ich bin mal wieder auf deinem zauberhaften Blog gelandet und stöbere ein bisschen vor mich hin. ;)
    Von deinen SuB-Büchern kann ich dir ganz sehr ans Herz legen, bald "Lieblingsmomente" von Adriana Popescu zu lesen - ein wunderwunderwundervolles Buch. ♥
    "Splitterherz" liegt bei mir auch seit ewigen Zeiten auf dem SuB (glaube seit es erschienen ist, 2011 oder so), weil es einfach so ein riesiger Wälzer ist. Wartet das Buch bei dir auch schon so ewig? :D
    Ich würde mich ganz sehr über einen Gegenbesuch von dir freuen. ♥

    Liebe Grüße,
    Viktoria von www.diary-of-a-booklover.tumblr.com

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Patrizia,

    "Der Schwarm" und "Mieses Karma" sind ja beide schon etwas älter, aber beide auch auf meinem SuB. :) An Heitz traue ich mich irgendwie nicht mehr heran, seitdem ich von "Exkarnation" so enttäuscht war. Von Frau Poznanski habe ich auch noch viele Bücher da.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen